Nicht nur für Lizenzinhaber ist unser Programm beim Freizeit-Tanzsport-Kongress bestimmt, sondern ausdrücklich auch für Breitensportler*innen. Am kommenden Freitag, 4. Oktober, ist Meldeschluss.
Dieses Jahr ist das DTSJ-Kindertanzseminar mit drei Workshops bei uns zu Gast. Jes Christophersen wird Tänze für den Kindergartenbereich, für junge Grundschulkinder und für ältere Grundschulkinder vorstellen und didaktische Kniffe und Tricks vermitteln. Dieses Seminar ist ausschließlich über den DTV buchbar: https://www.tanzsport.de/de/sportwelt/tanzsportjugend/jugendlehrgaenge und kostet 20 €.
Jes Christophersen wird außerdem noch zwei weitere Workshops anbieten:
- Inklusion gelebt - Möglichkeiten und Gefahren des Miteinanders und
- Aufsichtspflicht und rechtliche Grundlagen im Unterricht.
Das Thema Integration und Inklusion wird gesellschaftlich immer wichtiger und interessanter. Wir werden in der nächsten Zeit mehr Themen dazu planen. Genauso wichtig wird zukünftig der Umgang mit unseren älteren Generationen. Hier bieten wir einen Impuls-Dialog zum Thema Fitness für Geist und Körper durch Tanzen an.
Neben Standard- und Lateintänzen haben wir noch Tango Argentino, mit seinen drei Varianten Tango, Valse und Milonga, Rock n Roll, Discofox und Boogie Woogie im Programm.
Speziell für alle Turnierleiter und Beisitzer haben wir einen Workshop - Umgang mit dem Mikrophon. Oft pfeift und quatscht es oder die Stimme ist nicht laut genug. Johannes Koch wird Ihnen hier wichtige Tipps mit auf den Weg geben.
Alle Trainer*innen C laden wir zu unserem Workshop Durchführung von DTSA-Abnahmen ein. Im Anschluss können die Teilnehmenden eine Lizenz erhalten, die es möglich macht das Deutsche Tanssportabzeichen als Abnehmer*in durchzuführen. Wir erhoffen uns dadurch mehr Abnehmer*innen zu gewinnen, die die Vereine dann für ihre Abnahmen buchen können.
Sie finden das Anmeldeformular und den Zeitplan unter:
https://ltv-berlin.de/de/lehre/lehrgaenge/freitako