Nach der Veranstaltung im Britzer Garten vor knapp drei Monaten folgte am 2. Oktober der zweite Teil der Events anlässlich des 60. Geburtstages unseres Landesverbandes. Im Charlottenburger Rathaus wurde mit rund 100 geladenen Gästen, darunter der Bezirksbürgermeister von Charlottenburg-Wilmersdorf Reinhard Naumann, dem Präsidium des Deutschen Tanzsportverbandes, des LSB, der Landesverbände sowie weiteren Vertretern aus Politik und Sport die Ausstellung "60 Jahre LTV Berlin 1955 - 2015 - EinBlick ins Archiv" eröffnet. Die 60 Jahre "zusammengetragen" hat Dirk Ullmann, Archivbeauftragter des LTV Berlin. Wer sich 60 Jahre Berliner Tanzsport anschauen möchte, der kann dies montags bis freitags zu den Öffnungszeiten des Rathauses Charlottenburg tun.
Während des anschließenden Festakts zog znächst der Präsident des LTV Berlin Thorsten Süfke ein Resümee zu 60 Jahren Tanzsport in Berlin und gab den Gästen einen kurzen Ausblick. Er dankte Reinhard Naumann, dass der LTV Berlin die Möglichkeit erhalten hat, die Geschichte des Berliner Tanzsports hier im Ausstellungsbereich zu präsentieren. In ihren Grußworten gingen der Bezirksbürgermeister, die Präsidentin des Deutschen Tanzsportverbandes Heidi Estler sowie Peter Hanisch (Ehrenpräsident des Landessportbundes und stellvertretend für den LSB Präsidenten anwesend) nicht nur auf die sportlichen Erfolge des Tanzsports in Berlin und die großen Veranstaltungen in Vergangenheit und Gegenwart ein, sondern auch darauf, dass aus Berlin viele Ideen kamen, die bundesweit umgesetzt wurden und heute noch Anwendung finden. Gedankt wurde auch den ehrenamtlichen Helfern, die solche Veranstaltungen, wie Weltmeisterschaften, aber vor allem auch das Blaue Band der Spree und das Summer Dance Festival mit ihrem Engagement über die Grenzen Berlins hinaus bekannt und beliebt gemacht haben.
Mit einem kleinen Stehempfang und interessanten Gesprächen endete der Abend und natürlich nutzten viele noch einmal die Chance sich die Ausstellung in Ruhe anzuschauen.