In seinen beiden letzten Sitzungen hatte das Präsidium neben dem Berlin Dance Festival auch die Planungen und Vorbereitungen des Berliner Tanzsport-Fachkongress (BeTaKo), für die kommenden Kaderwochenenden als auch den Berliner Grundschul-Tanzwettbewerb - zu dem sich mittlerweile bereits 30 Berliner Grundschulen angemeldet haben - besprochen.
Zudem wurde entschieden, beim LSB-Familiensportfest am 1. September (Sonntag) im Olympiapark teilzunehmen, den aktualisierten Ehrenkodex des DOSB/DTV auch für den LTV Berlin zu übernehmen und für das Ende der Sommerferien einige Module für eine Trainer C Breitensport-Lizenzneuausbildung anzubieten, In Kürze (Anfang Mai) steht auch das Prüfungswochenede der aktuell laufenden Trainer B-Neuausbildung an, welches ebenfalls zu organisieren war.
Der Vertreter der Fachverbände, Janis Tschöpel, berichtet von der letzten Sitzung des Hauptausschuss des Deutschen Rock'n'Roll und Boogie Woogie-Verbandes sowie den (finanziellen) Herausforderung des Fachverbands im DTV.
In den vergangenen Wochen tagten mehrere Ausschüsse des Landessportbund Berlin, in denen LTV-Präsident Thorsten Süfke Mitglied ist. Auf seine Einladung hin tagte der Ausschuss für Leistungssport im März im Landesleistungszentrum Tanzen und einige Mitglieder besuchten dann Mitte April auch das Berlin Dance Festival.
Gemeinsam mit den beiden Verbandstagsleitern (und Ehrenpräsidenten) Franz Allert und Thomas Wehling wurde in der April-Sitzung der Ablauf des LTV-Verbandstag besprochen.