Alljährlich lädt das Präsidium des Landestanzsportverbandes Berlin zum Neujahrsempfang, dem Auf-Takt, ein. Der Einladung gefolgt sind trotz Glatteis, Politiker, Funktionäre, Sportler und viele der WM-Helfer. Letzteren galt in diesem Jahr die besondere Einladung, denn der LTV Berlin wollte denen Danke sagen, die sich am und im Vorfeld des 30. November 2013, dem Tag der Weltmeisterschaft der Amateure in den lateinamerikanischen Tänzen, so engagiert haben. Kleines Highligt war ein kurzer Film, der die Atmosphäre der WM noch einmal Revue passieren ließ und der Auftritt der Solo-Junioren-Paare, die zur WM in der großen Show der Junioren-Kaderpaare tanzten.
So ein Termin wird natürlich auch gern genutzt, um Personen, die sich um den Tanzsport verdient gemacht haben zu ehren. Franz Allert, Präsident des Deutschen Tanzsportverbandes brachte in diesem Jahr gleich zwei Ehrennadeln des DTV in Bronze mit. In seiner Laudatio dankte er Stefan Bartholomae für sein Engagement insbesondere für seinen Einsatz für das Summer Dance Festival, welches ganz besonders durch ihn zu dem geworden ist, was es heute ist, nämlich Europas größtes Kinder- und Jugendturniertanzsportevent. Anschließend erhielt Stefan Dehling, der inzwischen Datenschutzbeauftragter des DTV ist ebenfalls diese Auszeichnung. Hier würdigte Franz Allert seine Betätigung in verschiedenen Funktionen des Tanzsports in den letzten Jahren.
Staatsekretär Andreas Statzkowski brachte, die für den Tanzsport in Berlin wichtige Nachricht mit, dass das die Räume in der Max-Schmeling-Halle, das Landesleistungszentrum auch in den nächsten Jahren dem Berliner Tanzsportverband zur Verfügung stehen.