Auf der Zielgeraden: angehende C-Wertungsrichter*innen beim Probewerten

Unter den wachsamen Augen der Ausbildenden, hier Axel Hunger (rechts im Bild), haben die Teilnehmenden der aktuellen Neuausbildung zur/zum Wertungsrichter*in C Standard/Latein am dritten Advent einen ersten wichtigen Meilenstein bestanden. Nach den zahlreichen Wochenenden des Inputs seit September stand nun ein praktischer Wertungstag an - und hierzu kam der Lehrgang ins Palais am See in Tegel.

Fünf der Startklassen beim Winterpokal wurden mitgewertet und so schauten deutlich mehr als die fünf offiziellen Augenpaare auf die Tanzpaare. Während und nach den Runden besprachen die Ausbildenden Axel Hunger (Standard) und Anna Kravchenko-Mechelke (Latein) mit den Teilnehmer*innen des Gesehene und die Kreuz-Auswahl in zwei Turnieren bzw. die Final-Wertungen in allen fünf Turnieren.

Nächster und letzter Schritt wird dann die abschließende Prüfung am 7. Januar im LLZ Tanzen sein. Danach werden hoffenlich zukünftig knapp 20 neue Lizenzträger*innen an den Parketträndern stehen.

Zurück