Mit drei DTV-Ranglistenturnieren ging am Sonntag das neue Veranstaltungsformat Berlin Dance Festival zu Ende.
Mit 17 Paaren aus zehn Vereinen startete das Ranglistenturnier der Jugend A-Latein am Vormittag. Im Feld waren viele Doppelstarter, die sich zum Teil schon am Samstag erfolgreich bei den Junioren präsentiert hatten. Die Paare machten es den Damen und Herren des Wertungsgerichts nicht leicht. Die Platzziffern ergaben zwar ein eindeutiges Ergebnis, die Einzelwertungen jedoch glichen einem bunten Frühlingsstrauß. Und so verpassten Daniel Pastuchov/Anastasia Elkin (Blau-Silber Berlin Tanzsportclub) ganz knapp den Sprung auf die bronzene Siegerpodest-Stufe.
Gesamtergebnis Jugend A Latein
Das Standardfeld der Junioren II, das folgte, war sehr übersichtlich. Von acht gemeldeten Paaren standen letztlich sechs für eine Sichtungs- und anschließende Finalrunde auf dem Parkett. Auch hier vertrat ein Berliner (Nachwuchs-)Paar die Berliner Farben in der Endrunde: Alexander Rons/Talita Bittner (btc Grün-Gold der TG in Berlin) erreichten Platz 5.
Gesamtergebnis Junioren II B Standard
Ein klarer Fall für die Deutschen Meister Tomas Fainsil/Violetta Fainsil war das Ranglistenturnier der Hauptgruppe Standard zum Abschuss das Tages und des ersten Berlin Dance Festival. Sie tanzten von Anfang an outstanding und gewannen am Ende mit allen Einsen. Berlin vertraten im Finale Arthur Zschäbitz/Antonia Lange (Blau-Silber Berlin TSC), die im Endklassement Platz 5 erreichten.
Gesamtergebnis Hauptgruppe S Standard