Das "alte" Präsidium hatte sich kurz vor dem Verbandstag noch zu einer Sitzung zusammengefunden und vor allem die zahlreichen DTV-Gremiensitzungen in diesen Wochen vor- und nachbesprochen. Denn besonders im DTV-Sportausschuss standen an diesem Wochenende zahlreiche Anträge zur Abstimmung an.
Zudem wurden die Kadersichtungen Standard/Latein und deren Ergebnisse besprochen sowie die Kadertermine für 2022 in Abstimmung mit den beiden Landestrainern bestimmt. Alle nominierten Landeskaderpaare erhalten zeitnah eine Rückmeldung und sind dann gebeten, innerhalb von sechs Wochen die erforderlichen Unterlagen und Dokumente einzureichen.
Die Vergabe der Landesmeisterschaften Herbst 2022 wurde besprochen und wird nun mit dem LTV Brandenburg abgestimmt.
Auch bei dieser Sitzung wurde wieder über das Thema Inklusion im Berliner Tanzsport gesprochen. Als erster Schritt soll die LTV-Homepage für Personen mit Seh- und Gehört-Beeinträchtigungen einen erleichterten Zugang bereithalten. Hierzu gab es einen entsprechende Vorbesprechung mit den Partnern, um dieses von der Aktion Mensch geförderte Projekt zügig zu realisieren.
Bei der übernächsten Sitzung werden sich JAS und Präsidium zum Thema Breaking zusammensetzen und hier die weiteren, gemeinsamen Schritte festlegen.