Leider weist das noch nicht einmal ein Jahr alte Parkett im Landesleistungszentrum Tanzen sichtbare Schäden auf. Es fand bereits ein Treffen mit der Bauabteilung und Hallenverantwortlichen der Velomax statt, um die Beschädigungen am Tanzparkett im Detail in Augenschein zu nehmen und zu bewerten.
Als Verursacher für die Parkettschäden müssen nutzende Gruppen und Tanzende angenommen werden. Da die Anzahl der Kratzer und Schäden in den vergangenen Monaten gestiegen ist, sind nun ALLE Nutzer in der Pflicht, die Verursachung ausfindig zu machen und gemeinsam schnellstmöglich abzustellen.
Wenn die Beschädigungen in diesem Ausmaß weiter zunehmen, wird das Parkett in Bälde erneut abgeschliffen und neu lackiert werden müssen. Und damit werden die Trainingsräume erneut für einige Zeit nicht zur Verfügung stehen!
(Kader-)Trainingsgruppen und jeder nutzende Verein sind gleichermaßen dafür verantwortlich, dass keine weiteren Schäden entstehen. Daher der dringende Appell an alle nutzenden Vereine und deren Mitglieder sowie alle (Kader-)Trainingsgruppen: bitte behandelt das Parkett pfleglich, keine Speisen und Getränke in den Räumen, keine schmutzigen Straßenschuhe oder abstumpfenden Mittel auf dem Parkett, Schmutz bitte immer direkt entfernen und keine spitzen bzw. scharfkantigen Accessoires/Schuhwerke im LLZ benutzen!
Da die Verursachenden offensichtlich selbst nicht bemerken, was sie anrichten, braucht es eine deutliche und konkrete Ansprache von außen. Es könnte sich um Schuhe ohne Absatzschoner handeln, eingetretende Steine oder um Nieten an Taschen oder Seitennähten handeln. Bitte seien wir alle aufmerksam und aktiv, wenn wir diesbezüglich etwas beobachten.
Und erneut der Hinweis, dass immer Absatzschoner getragen werden müssen, ansonsten einzig Schuhwerk mit weichen und schmutzfreien Sohlen genutzt werden darf und bei Tanzarten mit Bodenkontakt, die Kleidung entsprechend frei von harten (spitzen/kantigen) Gegenständen sein muss, die im Parkett Schäden hinterlassen können.