Abschluss der diesjährigen Landesmeisterschaften

Die letzten Landesmeisterschaften 2018 fanden wieder in der Gretel-Bergmann-Sporthalle im OTK Schwarz-Weiß im SCS statt.  Am 22.09.2018 fanden sich zuerst die Paare der Senioren III B Klasse ein, wo Clemens Wießner-Drude/Nataly Wießner (Blau-Silber Berlin Tanzsportclub) als Sieger hervorgingen. In der darauf folgenden Hauptgruppe B Klasse gewannen Vinzent Gollmann/Cindy Jörgens (TSZ Blau Gold), die erst zwei Wochen zuvor mit ihrem Sieg in den Landesmeisterschaften der Hauptgruppe C Standard aufgestiegen waren. Während hier die Wertungen bunt gemischt waren, sollte das Ergebnis der Hauptgruppe A Standard eindeutiger ausfallen: Julius Reimer/Hanna Kalpakidis (Blau-Silber Berlin Tanzsportclub) gewannen das Turnier mit 32 von 35 möglichen Bestnoten.
Noch eindeutiger gingen die nachfolgenden S Klassen aus: In der Hauptgruppe fehlten Martin Schmiel/Carolin Queck (Askania - TSC Berlin) nur eine Bestnote zum perfekten Ergebnis. Dieses fuhren Fabian Wendt/Anne Steinmann (TC Spree-Athen Berlin)  im Turnier der Senioren I S ein.

von Nils Benger

Zurück