A-Team des OTK Schwarz-Weiß 1922 gewinnt Auftaktturnier der 2. Bundesliga

A-Team des OTK Schwarz-Weiß 1922 im SC Siememsstadt Berlin (Foto: Anne Retzlaff)

Am Sonntag startete die 2. Bundesliga Nord der Standardformation in die verkürzte Saison 2022. Das erste von leider nur zwei Turnieren gewann das A-Team des OTK Schwarz-Weiß 1922, die Tanzsportabteilung des Sport Club Siemensstadt, eindeutig mit allen Bestwertungen. Zu Musiken von Michael Jackson setzt sich das Team bereits in der Vorrunde von den weiteren Teams ab und gewann vor heimischen Publikum eindeutig. Und das B-Team des Vereins, ebenfalls von Dennis Kukuk trainiert, sicherte sich den bronzenen Pokal mit fünf dritten Plätzen. Insgesamt waren sich die fünf Wertungsrichter in ihren Bewertungen der in der Gretel-Bergmann-Halle gezeigten Leistungen sehr einig.

Leider waren nur vier der fünf Formationen am Start, da es in der Mannschaft des Blau-Weiss Berlin in der Woche vor dem Turnier zwei Corona-Fälle gab, die nicht ersetzt werden konnten.

Das zweite und abschließende Saisonturnier findet am 3. April in Göttingen statt. Das Aufstiegsturnier zur 1. Bundesliga folgt im Mai.

Das Ergebnis: 2. Bundesliga Nord Standardformationen, 1. Turnier, Berlin, 13. März 2022

1. OTK Schwarz-Weiß 1922 im SC Siemensstadt Berlin A, (1 1 1 1 1)
2. TSC Grün-Weiß Braunschweig A, (2 2 2 2 2)
3. OTK Schwarz-Weiß 1922 im SC Siemensstadt Berlin B (3 3 3 3 3)
4. TSC Grün-Weiß Braunschweig B, (4 4 4 4 4)

 

 

Zurück