Jubiläum an diesem Oster-Wochenende im Sport Centrum Siemensstadt: zum 50. Mal lädt Deutschlands älteste und wohl bekannteste Tanzsport-Großveranstaltung in die Hauptstadt ein. Die Idee zum Blauen Band der Spree entstand Anfang der siebziger Jahre des vergangenen Jahrhunderts in einer damals geteilten Stadt. Seit Mitte der achtziger Jahre werden alle Turniere an einem Ort, dem Sport Centrum Siemensstadt, durchgeführt und Generationen von deutschen Tanzsportpaaren, darunter Welt- und Europameister haben hier getanzt. Und selbst Deutsche und Weltmeisterschaften fanden schon im Rahmen des Vier-Tage-Events statt.
Von Karfreitag, 9 Uhr bis am Nachmittag des Ostermontags wird getanzt - auf zwei Flächen parallel und fast rund um die Uhr: denn in diesem Jahr gibt es aus Anlass des Jubiläums eine Abendveranstaltung am Karsamstag (30. März) ab 20 Uhr...mit den letzten Finals des Tages und einem kleinen Rahmenprogramm.
Weitere Informationen unter www.blauesband.berlin
Bis Mittwoch, 27. März - 23:59 Uhr, sind Meldungen noch möglich. BIslang sind bereits mehr als 1.400 Paare zu den 52 offenen, nationalen Turnieren gemeldet.
Sitzplatzkarten können online erworben werden (Ticket-Shop), Stehplatzkarten nur an der Tageskasse.