Während am heutigen Samstag (24.2.2024) in Frankfurt/Oder der zweite Teil der Berlin-Brandenburger Latein-Landesmeisterschaften stattfand, traf sich gleichzeitig die 2. Bundesliga Nord Standard zu ihrem dritten Saisonturnier in der Berliner Gretel-Bergmann-Sporthalle.
Etwas schade war, dass von den fünf Mannschaften krankheitsbedingt heute nur drei Teams in Berlin antreten konnten. Dies schadete aber keineswegs der tollen Stimmung in der sehr gut mit heimischen und auswärtigen Fans gefüllten Sporthalle, denn die Zuschauer und Zuschauerinnen unterstützten lautstark alle Mannschaften.
Das A-Team des OTK Schwarz-Weiß 1922 im Sportcentrum Siemensstadt konnte souverän mit seiner Choreographie "The Greatest Showman" an die Erfolge der ersten beiden Turniere anknüpfen und erhielt wieder alle Bestnoten. Auf den zweiten Platz tanzte sich mit knappem Vorsprung das A-Team des TSC Grün-Weiß Braunschweig mit seinem Thema "Feelings" vor das junge B-Team des TSZ Blau-Gold Nienburg, das seine Choreographie "Roger Cicero" vorstellte.
Zur aktuellen Ligatabelle des Deutschen Tanzsportverbandes