Das nächste gemeinsame Trainingswochenende für alle Kadergruppen im Landestanzsportverband Berlin steht am zweiten März-Wochenende an. Denn es beginnt die 10-Tänze-Saison und um die Paare, die bei den Deutschen Kombinationsmeisterschaften für Berliner Vereine an den Start gehen, besonders in der Vorbereitung zu unterstützen, werden die Landestrainer Timo Kulczak (Latein) und Sven Traut (Standard) ein gemeinsames Trainingswochenende gestalten. Vom 7. bis 9. März werden zudem noch weitere Gasttrainer im Landesstützpunkt Tanzen die Berliner Paare coachen und Impulse setzen, u.a. die erfolgreiche litauische Nachwuchs-Lateintrainerin Migle Klupsaite.
Nicht nur in ihrem Heimatland Litauen hat Migle in den vergangenen Jahren enorm auf sich aufmerksam gemacht, sondern auch international haben ihre Paare beeindruckt. Besonders im Jugendbereich hat sich die frühere Spitzentänzerin einen Namen gemacht. Ein Grund mehr, sie nach Berlin einzuladen.
Aufgrund des engen Zeitplans für alle Kadergruppen und einer gemeinsamen 10-Tänze-Practure am Samstagabend kann diesmal kein offenes Gruppentraining für Paare außerhalb der Kadergruppen angeboten werden. Privatstunden sind hingegen möglich - am Freitag und Samstag können Latein-Paare mit Migle Klupsaite gemeinsam trainieren. Anfragen für Privatstunden koordiniert Anna Kravchenko und gibt weitere Infos.