Archiv

Bitte wählen Sie den anzuzeigenden Zeitraum aus.

Die Sieger bei den Senioren I S Standard - Fabian Wendt/Anne Steinmann (Foto: Rene Bolcz)

Zahlreiche Berliner Finalisten bei den Ranglistenturnieren des Berlin Dance Festival

Auch am zweiten Tag des Ranglistenturnierwochenendes des Berlin Dance Festivals erreichten wieder mehrere Paare die Endrunde der besten Sechs. Es begannen am frühen Morgen 20 Paare der Senioren I Standard. Erwartungsgemäß gewannen die Weltmeister von 2018, Fabian Wendt/Anne Steinmann (TSG Residenz Berlin), das Turnier. Niels Hoppe/Reenste Seidenberg (Blau-Silber Berlin Tanzsportclub) stiegen ebenfalls aufs Treppchen und holten sich trotz vieler Zweierwertungen die Bronzemedaille.
Auch im darauffolgenden Turnier, der Jugend A Standard, gab es mit Platz Sechs eine Finalteilnahme aus der Hauptstadt: Damian Kobez/Nataliya Behrendt (Blau-Silber Berlin Tanzsportclub).
Während mit dem Eintreffen der nun folgenden Latein-Paare die Stimmung im Saal deutlich anstieg, konnten Berliner Paare leider nicht davon profitieren, da keine Startmeldung der Hauptstädter zu verzeichnen war. Das Feld war qualitativ gut besetzt, immerhin fanden sich vier der sechs Finalpaare der vergangenen Deutschen Meisterschaft, die vor zwei Wochen ebenfalls in Berlin stattfand, auch auf diesem Parkett wieder. Der amtierende Deutsche Meister fehlte und so ging der Sieg zweifelsfrei an Artur Balandin/Anna Salita (T.T.C. Rot-Weiß-Silber Bochum).
In der Junioren II B Latein waren zum einzigen Mal an diesem Tag sieben Paare zum Finale gebeten worden. Jonathan Yershov/Emily Leonie Bennett (TSZ Phönix Berlin) verpassten das Finale damit als Anschlusspaar, da sie Platz Acht belegten.
Abgerundet wurde der zweite Ranglistentag des Berlin Dance Festivals mit dem Turnier der Senioren II Standard. Mit 41 Paaren war es mit Abstand das größte Teilnehmerfeld am Samstag. Fabian Lohauß/Simone Braunschweig (Askania – TSC Berlin) tanzten bis ins Finale vor, mussten hier aber neben dem Treppchen Aufstellung nehmen, da sie mit Platz Vier den Medaillenplatz nur knapp verpassten.

Die Ergebnisse sind hier einzusehen.

Wer die Rangliste der Senioren III Standard nochmal erleben möchte, kann sich die Aufzeichnung des Livestreams unter dem nachfolgenden Link ansehen: https://sportdeutschland.tv/ltvberlin/dtv-ranglisten-berlin-02-04-2022-flaeche-1

Foto: Bolcz

Gert Faustmann/Alexandra Kley gewinnen erstes Ranglistenturnier des Berlin Dance Festival

Der Sieg des ersten DTV Ranglistenturniers im Rahmen des Berlin Dance Festivals geht nach Berlin! Gert Faustmann/Alexandra Kley gewannen das Turnier der Senioren III Standard. Bei guter Stimmung eröffneten die 64 Paare bereits am Freitagnachmittag die Ranglistenturniere. Neben Gert und Alexandra, die mit großer Gelassenheit in ihr erstes Senioren III Turnier nach dem Altersgruppenwechsel in diesem Jahr gingen, fanden sich zwei weitere Berliner Paare im Finale ein: Peter und Sibylle Schmiel holten die Bronzemedaille, während sich Zbigniew und Anke Sulminski auf Platz Fünf tanzten.
Der Silberrang ging an Alexander Steinke und Birgit Bäumer, während Platz Vier an Knut und Iris Möller geht. Eingerahmt wurde das Finale von Artur und Petra Mitterer.

Die neu geschaffene Veranstaltung beinhaltet in diesem Jahr die DTV-Ranglistenturniere für alle Altersgruppen.

Die Ergebnisse sind demnächst hier einzusehen.

Wer die Rangliste der Senioren III Standard nochmal erleben möchte, kann sich die Aufzeichnung des Livestreams unter dem nachfolgenden Link ansehen: https://sportdeutschland.tv/ltvberlin/dtv-rangliste-berlin-01-04-2022

1. Gert Faustmann/Alexandra Kley, Blau Silber Berlin TSC (5)
2. Alexander Steinke/Birgit Bäumer, Tanzsport-Club Alemana Puchheim (11)
3. Peter und Sibylle Schmiel, Askania-TSC Berlin (17)
4. Knut und Iris Möller, TTC Rot-Weiß Freiburg (17)
5. Zbigniew und Anke Sulminski, Askania-TSC Berlin (25)
6. Artur und Petra Mitterer, TSC Savoy München (30)