Archiv

Bitte wählen Sie den anzuzeigenden Zeitraum aus.

Immer wieder sonntags in den Gärten der Welt

Auch am Sonntag (28. August) wurde in den Gärten der Welt wieder getanzt. Zwar wurde es am späten Nachmittag noch wunderbar sonnig, doch vorsichtshalber wurde diesmal im islamischen Pavillon getanzt...und zwar Tango Argentino. Gabriele und Roland Maison zeigten Grundschritte und wiesen die Besucher*innen in die Grundlagen dieses interessanten Tanzes ein.

Noch ein weiteres und für 2022 letztes Mal kann an einem Sonntag Nachmittag getanzt werden: am 11. September stehen ChaCha, Rumba und Jive auf dem Programm. Hoffentlich bei bester Wettervorhersage und dann gleich auf der Open-Air-Fläche am Blumentheater in den Gärten der Welt.

DTV-Seniorenworkshop

Zum ersten Mal hat der Deutsche Tanzsportverband ein Workshop-Wochenende für alle Senioren-Altersgruppen Standard und Latein angeboten und auch einige Berliner Paare nahmen teil. In den Räumen des Braunschweiger TSC fanden die sechstündigen Workshops bei den Bundestrainern Horst Beer (Latein) und Rüdiger Knack (Standard) sowie der Verbandstrainerin Dagmar Beck (Standard) statt. Der für den Lateinbereich avisierte Verbandstrainer Emanuel Karakatsanis musste krankheitsbedingt leider absagen. Die großartigen Workshops mündeten bei toller Stimmung am Samstagabend (20. August) in einer offenen Practice für alle. Alle Paare wünschen, dass dieses Wochenende nicht einmalig bleibt, sondern einen festen Termin im Kalender bekommt.

Foto: (DTV)