Archiv

Bitte wählen Sie den anzuzeigenden Zeitraum aus.

  • Allgemeines

Turnierkalender 2/2002 online

Der neue Turnierkalender für das zweite Halbjahr (Stand: 19. März 2002/ es gelten wie immer die Angaben aus dem Tanzspiegel) und die Ehrentafel Frühjahr 2002 mit den Finalisten aller Landesmeisterschaften in Berlin sind online.

  • Allgemeines

Noch 8 Wochen bis zum Summer Dance Festival

Am 15. Juni ist es soweit: Das Summer Dance Festival 2002 beginnt. Diesmal wieder in der Max-Schmeling-Halle präsentiert sich das Turnier mit vielen Neuerungen. So stehen erstmalig fünf Flächen zur Verfügung, die neben IDSF Open to World und DTV-Ranglisten für Junioren II B und Jugend A auch jeweils zwei offene Turniere für alle Startgruppen und Klassen in Standard und Latein ermöglichen. Somit hat jedes Paar in jeder Sektion zwei Startmöglichkeiten. Ergänzt wird das Turnierprogramm am Sonnabend durch den Ländermannschaftskampf 8-Tänze um den Matthias-Weiß-Gedächtnispokal.

Für die IDSF-Turniere ist zu berücksichtigen, dass hier die IDSF-Kleiderordnung gilt. Diese und weitere Informationen finden Sie auf der offiziellen Homepage unter www.summer-dance-festival.de. Startmeldungen sind über die Vereine an die Geschäftsstelle des LTV Berlin zu richten.

Tageskarten kosten 10,- bzw. ermässigt 7,- EURO; empfohlen wird der Erwerb einer Dauerkarte im Vorverkauf für 17,- bzw. ermässigt 8,- EURO (Bestellungen bitte an Berliner Tanzsportjugend, c/o Stefan Bartholomae, Sprengelstr. 20, 13353 Berlin; InfoMail: info@summer-dance-festival.de; InfoFon: (030) 45 49 22 84; InfoFax: (030) 45 49 22 85). Wer für Samstag und Sonntag Zutritt zu allen Einzelturnieren und Mannschaftskämpfen haben möchte (inkl. reservierter Sitzplatz und freie Verpflegung im VIP-Bereich) dem sei die nur im Vorverkauf erhältliche VIP-Karte empfohlen.

  • Allgemeines

Drozdyuk/Kolodizner auf Platz 3 in Bremen

Im Lateinturnier der Sonderklasse um den Silbernen Roland von Bremen setzten sich Denys Drozdyuk/Polina Kolodizner (Ahron Club) hervorragend in Szene. Nicht nur dass sie sich in Anwesenheit der gesamten deutschen Lateinspitze den Bronzerang sicherten, sie konnten sich sogar im direkten Vergleich mit den Geschwistern Mikulich durchsetzen. Bei der DM vor einem Monat in Oldenburg lagen die Hamburger noch vor den Berlinern. In der Stadt an der Weser hatten nun Denys und Polina die Nase vorn. Mit allen Bestwertungen siegten im Bremer Congress Centrum wie erwartet Franco Formica/Oksana Nikiforova (Gießen) und ertanzten sich damit den Günter-Meinen-Gedächtnispokal - Silberner Roland von Bremen. Platz zwei ging an Jesper Birkhoj/Anna Kravchenko (Calw).

  • Allgemeines

BM/GM Kombination: Sieg für Kladov/Neumann

Neue Berliner und Gebietsmeister Ost in der Hauptgruppe S Kombination sind seit gestern Dimitri Kladov/Carolin Neumann. Das Paar vom TSC Blau-Weiß-Silber siegte gestern in Merseburg (Sachsen-Anhalt) im Kombinationswettbewerb über die 10 Tänze.
Bereits in den fünf Standardtänzen des Finals legten die Berliner den Grundstein für ihren späteren Erfolg und gewannen vier Tänze. In den Lateintänzen wurde es mehrheitlich Platz 2; den Abschlußtanz (Jive) gewannen sie aber wieder.
Die Plätze zwei und drei gingen an sächsische Paare aus Leipzig. Berliner Vizemeister wurden Dimitri Herbel/ Debbie Seefeldt (TC Blau Gold), die im Gesamtklassement Platz 4 einnahmen. Das Finale wurde komplettiert von Michael Seidel/ Lydia Hellmann (TSC Blau-Weiß-Silber, 5.) und Andreas Martens/Claudia Horn (Leipzig, 6.). Ebenfalls für die DM am 4. Mai in Offenbach sind die Siebtplatzierten, Dennis Garappa/Marisa Hubl (TC Blau-Weiss), qualifiziert.

Das Finale auf einen Blick:
1. Dimitri Kladov/Carolin Neumann (TSC Blau-Weiß-Silber)
2. Boris Rohne/Madeleine Epler (Leipzig)
3. Stanislaw Massold/Julia Niemann (Leipzig)
4. Dimitri Herbel/Debbie Seefeldt (TC Blau Gold)
5. Michael Seidel/Lydia Hellmann (TC Blau Gold)
6. Andreas Martens/Claudia Horn (Leipzig)

Die weiteren Berliner Platzierungen:
7. Dennis Garappa/Marisa Hubl (TC Blau-Weiss)
10. Stefan Klebsch/Juliane Klebsch (TC Blau Gold)
13. Nico Burkel/Andrea Pihl (TSC Blau-Weiß-Silber); verletzungsbedingte Aufgabe im 5. Tanz der Vorrunde Standard
14. Sven Balcerzak/Birgit Kettner (TC Blau Gold)

  • Allgemeines

2. BL JMD: En Vogue auf Platz 4

Auch die Saison 2002 der 2. Bundesliga Nord-Ost/West ist gestartet. Mit dem Turnier der elf Formationen in Werter wurden erstmalig die neuen Choreographien gezeigt. Besonders erfolgreich war dabei jene Präsentation der Berliner Formation EnVogue. Die Formation vom Schwarz-Weiß ertanzte sich Platz 4 im großen Finale und erreichte damit ihre beste Platzierung in der Bundesliga überhaupt. Die acht Tänzerinnen um Trainerin Tina Müller erhielten für ihre Interpretation eines Musikstücks mit asiatischen Klängen die Wertung 5-4-4-6-5.
Es siegte das Team aus Bremerhaven vor Schöningen und Wendezelle.

Das Finale auf einen Blick:
1. Art of Jazz, TSG Bremerhaven; 1-1-1-1-2
2. Imagination, TSC Rot-Gold Schöningen; 2-2-3-5-1
3. Dream Dancer, TSV Wendezelle; 3-3-7-2-6
4. En Vogue, Schwarz-Weiß Berlin 1922; 5-4-4-6-5
5. Jazzy Girls, Jazz Dance Club Cottbus 99; 4-5-6-3-7
6. Akzente, TSC Grün-Weiß Aquisgrana Aachen; 6-6-5-4-4
7. Topas, TSA Steilshoop; 7-7-2-7-3

  • Allgemeines

Gesucht: Männer im Smoking

Kommende Woche wir in Berlin ein neues Musikvideo von Xavier Naidoo produziert. Dafür sucht die Produktionsfirma junge Männer (20 bis 35 Jahre) im Smoking. Hier zunächst die offiziellen Informationen:

Wir sind eine Berliner Musikvideoproduktion, die nächste Woche ein Musikvideo für Xavier Naidoo drehen wollen. Der genaue Drehtermin ist uns noch nicht bekannt, der hängt nämlich von unserem Drehort (ein Schloß) ab, der noch nicht fest steht. Voraussichtlich 23/24/25.04.02 (an einem der genannten Tage). Aber am Wochenende wissen wir diesbezüglich mehr.

Für dieses Musikvideo suchen wir 20 junge Männer (20 - 35 Jahre), ausgestattet mit einem schwarzen Smoking, die Lust haben bei unserem Dreh mitzuwirken. 50 € können wir für jeden zahlen. Wer den Film Eyes Wide Shut kennt, dem brauche ich zum Inhalt des Videos nichts mehr zu sagen. Für diejenigen, die ihn nicht können hier ein kleiner Auszug aus unserem Konzept (Regie: Norman Hafezi):

"In einem Schloß werden wir Zeuge einer stilvollen Party mit orgienhaften Zügen à la EYES WIDE SHUT (natürlich vivatauglich abgeändert, demzufolge seriös). Smokingtragende Männer stehen maskiert und fast starr in den prunkvollen ausgestatteten Räumen und beobachten die fast nackten Frauenkörper, die sich sinnlich teilweise gegenseitig berühren oder Hand in Hand mit anderen Männern durch die Räume gehen. Esther Schweins und Steffen Wink werden wie im letzen Video von Xavier Naidoo ein Teil dieser Party sein."


Interessenten wenden sich bitte direkt an Christine Rogoll unter Tel. 0170-4847344!

  • Allgemeines

Neuer TOP-Kader nominiert

Mitte April wurde der Top-Kader 2002 des LTV Berlin seitens des Präsidiums berufen. Die drei deutschen Lateinmeister des Frühjahres (Drozdyuk/Kolodizner, Oseychuk/Lebedew und Parhomovski/Ritter) bilden das Trio, welches vom Verband u.a. durch eine regelmäßige, finanzielle Sportförderung, zusätzliches Sondertraining bei nationalen und internationalen Spitzentrainern sowie individuelle Maßnahmen unterstützt wird. Aufgrund der herausragenden Erfolge und sportlichen Perspektiven wurden die drei Landeskaderpaare für den Top-Kader nominiert.
Im Frühjahr wurde ferner die Zusammensetzung des Landeskader aktualisiert, so dass mit Stand Mitte April 18 Paare aus dem Junioren-, Jugend- und Hauptgruppenbereich diesem Kader angehörten. Im Nachwuchsbereich schließt sich die Talentfördergruppe an, zu der im April neun Paare aus dem Kinder- und Juniorenbereich zählten.
Damit sind die Rahmenbedingungen geschaffen, um auch weiterhin sicherzustellen, dass die Berliner Nachwuchspaare zur nationalen Spitze zählen werden.

  • Allgemeines

Rückblick: LTV auf den GESUNDHEITSTAGEN

Fit & aktiv - lautete das Motto der 2. Gesundheitstage letztes Wochenende im ESTREL Convention Center in Neukölln. Über 100 Aussteller aus den Bereichen Gesundheit, Ernährung und Sport präsentierten sich und ihre "Produkte". Darunter auch der Landestanzsportverband, der mit seinem Stand direkt neben dem Eingang und dem Landessportbund einen idealen Standort erhalten hatte. Das Info-Material des LTV Berlin und einiger Berliner Tanzsportvereine wurde an Interessierte verteilt und Fragen zum Tanzsport-Angebot in der Hauptstadt beantwortet. Am Sonnabend gestalteten über 100 Tanzsportler auch eine Stunde lang das Bühnenprogramm; präsentierten die Latein- und Standardtänze, Kindertänze, Jazz und Modern Dance sowie Cheerleading. Die Vorführungen fanden großen Anklang bei den Besuchern und der Dank gilt den Helfern des Info-Standes sowie den Mitwirkenden, die sich weder durch die Kurzfristigkeit des Auftritt noch durch die etwas klein geratene Bühnenfläche aus dem Konzept bringen ließen.
Der LTV Berlin wurde unterstützt von den Mitgliedern folgender Vereine: Schwarz-Weiß, Ahorn-Club, Blau-Weiß-Silber, TSV Rudow, ALBA, Rot-Gold, Blau Gold und Carat.

Die nächsten Möglichkeiten den Tanzsport in der Öffentlichkeit zu präsentieren, bieten das Festival des Sports am 2. Juni im Sportzentrum Siemensstadt, die Sportatlia - Sportmeile vom 14. bis 16. Juni auf der Straße des 17. Juni (zwischen Siegessäule und Brandenburger Tor) sowie der Tag der offenen Tür bei den Bundesministerien am 17./18. August (Bundesministerium des Inneren/Spreebogen). Für alle drei Termine werden Vereine, Tanzsportler und Helfer gesucht, die Info-Stände besetzen bzw. Vorführungen darbieten.

  • Allgemeines

Gemeinsame Turnierfahrten im Internet

Seit gut einer Woche gibt es eine neues, innovatives Internetprojekt, dass bundesweit Turnierpaaren die Fahrten zu auswärtigen Turnieren erleichtern kann: Unter www.turnierfahrten.de können sich Paare über bereits geplante Fahrten anderer informieren und sich bei Bedarf anschließen oder auch selbst eine Fahrt anbieten. Die Eingabe ist kinderleicht und eine komfortable Suchfunktion erleichert das Finden einzelner Angebote.

Alles in allem eine sehr gute Idee, die nicht nur Geld sparen kann sondern auch langweilige Autofahrten versüßen kann.

-> www.turnierfahrten.de

  • Allgemeines

Bronze für ALBA Cheerleader bei DM

Bei der Deutschen Cheerleader Meisterschaft in Leverkusen konnten sich die Teams von ALBA Berlin gut behaupten. In der Disziplin Partner Stunt siegten die Blue Angels (Hamburg Blue Devils) mit 155 Punkten; die Vertreter von ALBA BERLIN Xtreme kamen mit 52 Punkten auf den Bronzerang. In der Disziplin CoEd verpasste ALBA BERLIN Xtreme mit 190 Punkten um genau drei Punkte den dritten Platz. Es siegten die CLL Rangers (Langenfeld Longhorns) mit 240 Punkten.