Archiv

Bitte wählen Sie den anzuzeigenden Zeitraum aus.

  • Allgemeines

Noch freie Plätze beim Moderatorentraining

An alle Turnierleiter und Interessierte richtet sich die Lizenzerhaltsschulung Moderatoren-Training:
Zum Einen ist der Turnierleiter nicht nur der "Herr der TSO", sondern er steht als Moderator auch im Licht (der Turnier-)Öffentlichkeit. Zum Anderen treffen wir auch im privaten und/oder geschäftlichen Bereich immer mehr auf Situationen, die Kenntnisse im Umgang mit der Moderation erfordern. Mit dieser speziellen Schulung sollen die Teilnehmern neben dem Erlernen der theoretischen Aspekten wie Vorbereitung, Planung und Recherche vor dem Turnier/der Veranstaltung vor allem Gelegenheit haben, weitere Aspekte der Präsentation, Eigenmotivation und Rhetorik zu erlernen und zu üben, um dabei Sicherheit im Auftreten und Vortrag zu gewinnen.

Am 23.(10-16 Uhr) und 24.11. (9 - 14 Uhr) findet die Schulung im BVG-Vereinsheim, Brandensteinweg 4, 13595 Berlin-Spandau statt. Der Kostenbeitrag pro Teilnehmer beläuft sich auf 55 Euro für Teilnehmer des LTV-Berlin und 60 Euro für Teilnehmer anderer LTV. Der Betrag versteht sich jeweils inkl. 2x Mittagessen und Seminargetränken.
Anmeldungen bitte umgehend an die LTV-Geschäftsstelle.

  • Allgemeines

JMD: HipHop-Workshop entfällt

Der für den kommenden Sonntag (17. November) geplante Workshop zum Thema HipHop muss mangels Anmeldungen leider entfallen. Geplant waren eine Anfänger- und eine Fortgeschrittenen-Gruppe unter der Anleitung von Annett Schädlich.

Die für Sonnabend geplante 1. Offene Berliner Landesmeisterschaft im Jazz und Modern Dance (JMD) findet wie geplant statt: Ab 15 Uhr wird im Sportzentrum Siemensstadt (Rohrdamm 61-64, 13629 Berlin) um die Meisterpokale getanzt.

  • Allgemeines

Turnierkalender online

Der Turnierkalender für das erste Halbjahr 2003 ist nun endlich online, zu finden unter Dialog / Dokumente (dort im Bereich Sport) oder direkt hier.

  • Allgemeines

13.12.: Goldener Bär von Berlin

Unter der Schirmherrschaft des Präsidenten des Landessportbundes Berlin, Peter Hanisch, findet auch in diesem Jahr wieder der Große Sportlerball des Betriebssportverbandes Berlin-Brandenburg (BSVB) statt. Neu in diesem Jahr ist ein in den Ball integriertes Lateinturnier der Spitzenklasse. Um den goldenen Bär von Berlin tanzen u.a. Franco Formica/Oksana Nikiforowa.
Am Freitag, dem 13. Dezember um 20:02 Uhr geht es los im Palais am Funkturm. Es spielen die Bands Ralf Armbruster und Petticoat.
Karten zum Preis von 35 Euro können beim BSVB unter Fax 34 70 94 84 oder per Mail bsvb_e.v.@web.de bestellt werden. Für Vereine gilt das Angebot, dass es beim Kauf von 30 Eintrittskarten zusätzlich 10 Freikarten gibt.

  • Allgemeines

Debbie Seefeldt startet wieder für Berlin

Wie in der vergangenen Woche bekannt wurde, hat sich Debbie Seefeldt von Igor Pokasanijew getrennt. Grund für die Trennung war u.a. die weite Distanz zwischen den Wohnsitzen und Trainingsorten der beiden: Igor in Düsseldorf und Debbie in Berlin.
Als zukünftiger Partner ist Krzysztof Psciuk, polnischer Meister über Zehn Tänze und Vizemeister Standard, angepeilt. Debbie wird somit auch wieder für Berlin und den TC Blau Gold starten.

  • Allgemeines

Mirko Gozzoli / Alessia Betti in Berlin

Kurz nach ihrer erfolgreichen Weltmeisterschafts-Titelverteidigung haben die Berliner Tanzsportler die Gelegenheit, die Italiener Mirko Gozzoli und Alessia Betti live und hautnah zu erleben. Die Standard-Weltmeister werden am 7. Dezember ihre Show beim Weihnachtsball des dancestudio Mangelsdorff und des TC Blau Gold präsentieren.
Karten zu Preisen ab 14 Euro können telefonisch unter der Telefonnummer 434 43 44 oder per E-Mail an pressesprecher@tc-blaugold.de bestellt werden.

  • Allgemeines

DM Formationen: Post SV auf Platz 4

In der Bremer Stadthalle ging es bei den Deutschen Meisterschaften der Formationen um den nationalen Titel und die Tickets für die internationalen Meisterschaften. Im Starterfeld der Standardformation war Berlin durch das Team vom Post SV Berlin vertreten. Erwartungsgemäß qualifizierten sich die 16 Tänzer um Trainerin Ute Rosanski für das Finale der besten vier Mannschaften. Es siegte eindeutig Braunschweig vor Ludwigsburg und Düsseldorf. Für die Berliner und ihre Choreographie zum Thema/Film Anastasia verblieb Platz 4. Das Ergebnis:
1. Braunschweiger TSC A 111111112
2. 1. TC Ludwigsburg A 222322221
3. TD-TSC Düsseldorf Rot-Weiß A 333233333
4. Post SV Berlin 444444444
5. TC Rot-Weiss Casino Mainz A
6. TSG Bremerhaven A
7. TC Der Frankfurter Kreis A
8. TSG Essen A

Bei den Lateinformationen waren die Wertungen deutlich gemischter. Am Ende siegte Düsseldorf vor den Titelverteidigern aus Bremerhaven und dem TSZ Aachen, hinter dem sich in Teilen das bekannte Lateinteam von Schwarz-Gelb Aachen verbirgt. Das Final-Ergebnis:
1. TD-TSC Düsseldorf Rot-Weiß A 131122113
2. TSG Bremerhaven A 223221332
3. TSZ Aachen A 312333221
4. Grün-Gold-Club Bremen A 444444444

  • Allgemeines

Gay Gamey VI in Sydney - Teil II

Tag 3: Die Frauen ermittelten in der Kombination über 10 Tänze den Sieger: Die Berlinerinnen Beate Fricke/Sabine Karko (pinkballroom), von Hause aus ein reines Lateinpaar, das sich lediglich im Hinblick auf Sydney zum ersten Mal ernsthaft mit den Standardtänzen auseinandergesetzt hatte, erreichten nicht nur das Finale der besten Sechs, sondern belegten dort den vierten Platz. Der Doppelsieg ging nach Deutschland.
Rainer Dietzel/Thorsten Reulen (pinkballroom Berlin erreichten sensationell das Finale der Männer über 10 Tänze und waren als Fünfte das drittbestes europäisches Paar.
Die Favouriten Horst Droste/Pascal Herrbach von pinkballroom Berlin konnten das Finale wegen einer Oberschenkelverletzung von Pascal leider nicht zu Ende tanzen und damit ihre große Chance auf die Goldmedaille nicht nutzen. Es siegten Bernd Farwick/Klaus Padberg (Hannover).

Tag 4: Mit den Turnieren Standard Frauen und Latein Männer sind am Mittwoch die Tanzwettbewerbe der Gay Games VI zu Ende gegangen. Im Frauenturnier setzte sich fort, was sich bereits über Latein und 10 Tänze abzeichnete: Zwei deutsche Frauenpaare überragten das restliche Feld deutlich. Nach Platz 6 in Latein und der Silbermedaille über 10 Tänze wurden Petra Harbecke/Alexandra Weikert gestern auch deutlich Zweite in den Standardtänzen. Ihre dritte Goldmedaille ertanzten sich Claudia Reger/Dunja Jansen (Köln). Für pinkballroom Berlin, im Frauen-Standardbereich leider ohne seine besten Paare in Sydney, gab es noch eine völlig unerwartete Bronzemedaille in der C-Klasse: Die Berliner-Münsteraner Kombination Susann Lange/Hilda Seggewies wurden Dritte. Sabine Wortmann/Corry Finne standen im Finale der D-Klasse und wurden Fünfte.
Aufgrund irritierender Einstufungen tanzten auch die zweimaligen Berliner Meister der Lateintänze und EM-Fünften Carsten Reichelt/Ingo Elze aus Berlin in der B-Klasse. Zwar gewannen sie Silber in dieser Klasse, aber die Freude hielt sich ob der Einstufung in die B- und nicht in die A-Klasse in Grenzen.
Insgesamt gingen bei den Tanzwettbewerben der Gay Games 2002 in Sydney je fünf Medaillen nach Deutschland und nach Australien, zwei in die USA und je eine nach Österreich, Ungarn und in die Niederlande.

  • Allgemeines

Fernsehtipp: DM Formationen

N3, das 3. Programm des NDR, strahlt am Sonntag (10. November) eine Zusammenfassung der Deutschen Meisterschaft der Formationen aus. Zwischen 14.15 und 16 Uhr gibt es die besten deutschen Latein- und Standardformationen zu sehen.

  • Allgemeines

Lizenzerhalt am 17.11.02

Bei der Lizenzerhaltsschulung am 17.11.02 (Trainer C/B, Fach-ÜL) zum Thema Rhythmus hat sich eine Änderung ergeben. Es referiert nun Peter Mangelsdorff. Der aktualisierte Lehrgangskalender ist wie immer unter Dialog / Dokumente (dort im Bereich Lehre) oder direkt hier zu finden.