Archiv

Bitte wählen Sie den anzuzeigenden Zeitraum aus.

  • Allgemeines

Gebietsmeister Ost im Jugendbereich ermittelt

Am gestrigen Samstag fand sich wieder einmal die Tanzsportjugend des Gebietes Ost im Cole-Sports-Center beim Blau-Weiß Berlin ein, um ihre Gebietsmeister bei den Junioren II und der Jugend zu küren. Die Berliner Paare haben dabei erneut gezeigt welches Potential in ihnen steckt und konnten in beiden Turnieren den Meistertitel bzw. den Vize-Meistertitel mit nach Hause nehmen.

25 Paare stellten sich bei den Junioren II dem Wettbewerb. Meister wurden Manuel Hirt/Marion Hopf (1. TSC Frankfurt/Oder) mit der Platzziffer 15 vor Alexander Parhomovski/Jana Ritter (Schwarz-Weiß Berlin 1922) mit der Platzziffer 18. Den Dritten Platz sicherten sich Tilo Pfalzgraff/Anja Pfalzgraff (TSC Blau-Weiß-Silber Berlin). Für die Deutsche Meisterschaft am 24.05.2003 in Nürnberg konnten sich weiterhin folgende Paare aus Berlin qualifizieren:

6. Christopher Knack/Anna-Lena Knack (Creative Club Berlin)
7. Simon Kesch/Cathrin Hohler (Blau-Weiss Berlin)

Bei der Jugend dominierten Denys Drozdyuk/Polina Kolodizner (Ahorn Club TSA im Polizei SV Berlin) das 27 paarige Feld von der Vorrunde an. Sie konnten alle Tänze souverän gewinnen und vereinten alle 70 möglichen Einzen auf sich. Den Zweiten Platz ertanzten sich ihre Clubkameraden Sergej Tartarenko/Wiktoria Lyschinska. Über die Quote von 11 Paaren konnten sich zusätzlich noch folgende Berliner Paare für die Deutsche Meisterschaft am 31.05.2003 in Nürnberg qualifizieren:

5. Andreas Dieter/Valeriya Fridman (Ahorn Club TSA im Polizei SV Berlin)
10. Benjamin Dähne/Nika Sobolewskaja (TSC Blau-Weiß-Silber Berlin)
11. Steffen Schade/Sandra Weiß (Ahorn Club TSA im Polizei SV Berlin)

Leider um einen Platz an der Quote vorbei tanzen sich Artur Trautwein/Natalia Benke (TC Brillant Berlin) auf Platz 12.

Das komplette Ergebnis ist wie immer unter Sport -> Ergebnisse zu finden.

  • Allgemeines

BTSJ-News Ausgabe 2/03 ist jetzt online

Die neue und brandaktuelle Ausgabe der BTSJ-News mit wichtigen Infos, Reiseberichten und vielem mehr ist jetzt zu finden unter ->Jugend->BTSJ Aktuell.

  • Allgemeines

Silbernes Lorbeerblatt an Berliner Tanzsportler

Das Silberne Lorbeerblatt ist die höchste deutsche Sportauszeichnung, die in unregelmäßigen Abständen vom Bundespräsidenten vergeben wird. Die Auszeichnung nahm in dieser Woche der auch für Sport zuständige Bundesminister des Inneren, Otto Schily, vor. Moderiert wurde die Veranstaltung im Berliner Hotel Intercontinental vom ehemaligen Eiskunstläufer und heutigen ZDF-Sportreporter Rudi Cerne.
Mit 73 Personen stellten die Tänzerinnen und Tänzer die größte Sportlergruppe bei der Verleihung des Silbernen Lorbeerblattes. Darunter auch Mitglieder der Standard-Formation des TC Allround Berlin, die 1998 Weltmeister und 1999 Europameister wurden.

  • Allgemeines

Aktualisierung Adressenliste

Nach den vielen Mitgliederversammlungen der LTV-Mitgliedsvereine haben sich vielleicht hier und da personelle Veränderungen in den Vereinsvorständen ergeben. Um die Daten beim LTV Berlin wieder auf einen aktuellen Stand zu bringen, werden Änderungsinfos an die lTV-Geschäftsstelle erbeten.
Auch der Jugendausschuss der Berliner Tanzsportjugend möchte wieder eine aktuelle Liste der Jugendvertreter verfassen. Um Mitteilung der Daten an die Beisitzerin Juliane Schnur (juliane.s@btsj.de) wird gebeten.

  • Allgemeines

Tanzsporttermine im April

Der Monat April bietet wohl die meisten und vielseitigsten Tanzsporttermine des Jahres an. Der Überblick:

5. April, 2. Bundesliga Jazz und Modern Dance, 17 Uhr, Gretel-Bergmann-Sporthalle
5. April, Gebietsmeisterschaft Kombination der Junioren II und Jugend, Cole-Sports-Center, 13 Uhr
6. April, Berliner Meisterschaft der Senioren, Cole-Sports-Center, 13 Uhr
12. April, Landesmeisterschaft Rock'n Roll, Stadthalle Erkner
18.-21. April, Blaues Band der Spree, Sportzentrum Siemensstadt, täglich ab 9 Uhr, DTV-Ranglistenturniere 19/20 Uhr
20. April, Norddt. Meisterschaft Boogie Woogie, Sportzentrum Siemensstadt, 19 Uhr

Im Mai folgen verschiedene Pokalturniere sowie Turniere im Jazz und Modern Dance.

  • Allgemeines

Seefeldt/Mosmann Vierte die Profi-DM

Bryan Watson/Carmen Vincelj gewannen am vergangenen Wochenende in Böblingen ihren vierten deutschen Meistertitel der Profis. Vizemeister wurden Markus Homm/Charlotte Egstrand, die in allen fünf Finaltänzen den zweiten Platz belegten, in der abschließenden Kür jedoch hinter den Berlinern Oliver Seefeldt/Anna Mosmann auf den dritten Platz kamen. Oliver und Anna mussten in den fünf Finaltänzen jedoch die Augsburger Markus Klaus/Patricia Deutscher vorbeilassen und wurden im Endergebnis Vierte. Das Ergebnis:

1. Bryan Watson und Carmen, Pforzheim (PZ 6)
2. Markus Homm/Charlotte Egstrand, Nürnberg (PZ 13)
3. Markus Klaus/Patricia Deutscher, Augsburg (PZ 19)
4. Oliver Seefeldt/Anna Mosmann, Berlin (PZ 22)
5. Roberto Albanese/Uta Deharde, Bremen (PZ 30)
6. Carsten Lenz/Monika Niederreither, München (PZ 36)

  • Allgemeines

Änderungen bei Senioren-LM

Am kommenden Sonnabend treffen sich Berlins Seniorenpaare zu ihrer Landesmeisterschaft 2003 im Cole-Sports-Center. Dabei muss das Meisterschaftsturnier der Senioren S-Latein leider entfallen. Die Turniere der Senioren I und II B werden kombiniert ausgetragen. Somit beginnt der Meisterschaftstag am Hüttenweg (Zehlendorf) erst um 13 Uhr.

  • Allgemeines

Saisonstart JMD

Spannung, Spiel und Schokolade - so könnte das Motto des Saisonauftaktes der Verbands- und Oberliga JMD lauten. Aber zuerst der Reihe nach. Neun Formationen der Verbandsliga bestritten heute in Cottbus ihr erstes Sainsonturnier. Bei vielen Formationen war eine deutliche Steigerung zum Vorjahr auszumachen, so dass man nach der Vorrunde keine Prognose für das Endergebnis wagen konnte und wollte. Bunt gemischt waren neben den offenen Wertungen auch Kostüme und Musik - zu hören waren beispielsweise E Nomine, Michael Jackson und Madonna. Sieger des Turnieres wurden "body talk" vor den "Infinity Dancers" aus Zossen und den "Night Shadows" aus Rudow.

Im nachfolgenden Turnier der Oberliga waren sieben Formationen am Start. Beste Berliner Formation wurde das Team "the Face" aus Hellersdorf mit Musik aus dem Soundtrack von "Bourne Identity". Der erreichte zweite Platz war umso erfreulicher, als dass man kurzfristig auf zwei Tänzerinnen verzichten musste. Die Plätze 1 und 3 blieben in Cottbus.

Und was ist nun mit der Schokolade? Nun, jede Formation erhielt eine Riesenauswahl Schokolade - wenn das nicht genug Power für das nächste Turnier gibt. Dieses findet übrigens am 3. Mai in Hönow statt.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Verbandsliga
============

1. "body talk" (Olympia-TK Berlin): 4-5-1-1-2
2. "Infinity Dancers" (SV Blau-Weiß Zossen): 3-2-3-4-1
3. "Night Shadows" (TSV Rudow 1888): 1-4-4-2-3
4. "MIDO" (TSA im KV "Der Ölferrat"): 2-1-5-3-5
5. "new dance art" (STG DAKSIMATA): 5-3-2-5-4
--------------
6. "Verquer" (TSA im Athletik-Club Berlin): 6-6-7-8-6
7. "SWANY" (Dance & Aerobics Berlin): 7-7-6-7-7
8. "Sabrina" (Dance & Aerobics Berlin): 8-9-8-6-8
9. "Trixi" (Dance & Aerobics Berlin): 9-8-9-9-9

Oberliga
========

1. "Jazzy Flames" (JDC Cottbus 99): 1-1-1-1-1
2. "The Face" (TV 90 berlin): 5-2-3-3-2
3. "Jazzy Beats" (JDC Cottbus 99): 2-3-5-2-5
4. "Jazzy Diamonds" (JDC Cottbus 99): 3-4-2-4-3
5. "Tanzmäuse" (TSA im MFV Mahlsdorf): 4-5-4-5-4
--------------
6. "Elan Dance Company" (Schwarz-Weiß Berlin 1922): 6-6-6-6-6
7. "Surprise" (TSV Spandau 1860): 7-7-7-7-7

  • Allgemeines

Standardpokal der BTSJ - Update

Am gestrigen Samstag war wieder ein Turnier, dass in die Wertung des Standardpokales der BTSJ eingegangen ist. Das Turnier für die Jun II D Klasse ist leider ausgefallen aber die aktualisierte Rangliste für die Jun II C steht ab sofort unter Jugend -> Standardpokal zur Verfügung.

Außerdem sind auf dieser Seite die Turniertermine für den Standardpokal im 2. Halbjahr 2003 zu finden. So können die Paare bereits jetzt ihre Termine entsprechend planen.

  • Allgemeines

Polezhaev/Kaminskaja auch auf Masters Gala erfolgreich

Die frisch gebackenen Dritten der Deutschen Meisterschaft S-Latein, Arkady Polezhaev/ Sabina Kaminskaja (TSC Blau-Weiß-Silber) waren auch beim Auftaktturnier der Masters Gala 2003 in Essen sehr erfolgreich: Um nur zwei Kreuze verpassten sie mit dem 8. Platz das siebenpaarige Finale der Latein-Konkurrenz. Sie lagen deutlich vor den Deutschen Vize-Meistern Birkehoj/Kravchenko (Calw) die Neunte wurden. Es gewannen die Welt- und Deutschen Meister Formica/Nikiforowa (Gießen). Auch in der Standardsektion gewannen die amtierenden Weltmeister Mirko Gozzoli/Alessia Betti aus Italien erwartungsgemäß, wenn auch nicht mit allen Bestnoten. Die Ergebnisse im Detail gibt es unter ard-masters-gala.de .