Archiv

Bitte wählen Sie den anzuzeigenden Zeitraum aus.

  • Allgemeines

Standardpokal der BTSJ - Jugend Update

Nach den Jugend D und C Standardturnieren beim TC Blau-Weiß des heutigen Tages haben sich die Ranglisten des Standarpokales der Berliner Tanzsportjugend wieder verändert. Die aktualisierten Listen sind unter Jugend -> Standardpokal zu finden.

  • Allgemeines

Bronzemedaille für Lexow/Zimmer bei Deutschlandpokal

Nach dem die Titelverteidiger aus Berlin, Stefan und Heike Riese, ihre Tanzkarriere beendet hatten, war der Deutschlandpokal der Senioren II vakant. Umso erfreulicher, dass erneut ein Berliner Paar, und kein unbekanntes, erneut die Berliner Landesfarben auf dem Siegerpodest vertreten konnte. Die amtierenden Berliner Meister der Senioren I und II S, Torsten Lexow/Monika Zimmer (Blau Gold) ertanzten sich beim diesjährigen Deutschlandpokal der Senioren II, der inoffiziellen Deutschen Meisterschaft, in Glinde die Bronzemedaille. 104 Paare waren angetreten.
Weitere Berliner Ergebnisse liegen leider noch nicht vor. Es gewannen Bernd und Monika Kiefer (Mainz) vor Christian Böhm/Elisabeth Striegan-Böhm (Münster).

  • Allgemeines

DM Kombi: Garappa/Hubl verpassen knapp Einzug ins Finale

Dennis Garrapa/Marisa Hubl (Blau-Weiss) verpassten mit Platz 7 im Endergebnis nur knapp den Einzug ins Finale der besten 6 Paare bei der Deutschen Meisterschaft der Kombination (10 Tänze) in Krefeld.
Michael Seidel/Lydia Hellmann (Blau-Weiß-Silber) tanzten sich im Semi-Finale auf Platz 10. Ihre Clubkameraden Nico Burkel/Andrea Pihl wurden 13. vor Steffen Zoglauer/Sandra Koperski (ebenfalls Blau-Weiß-Silber), die auf Platz 14 unter den 24 gestarteten Paaren kamen.
Es gewann nach 2001 erneut Christoph Kies (Dresden), diesmal mit seiner aus Spanien stammenden Partnerin Blanca Ribas Turon.

  • Allgemeines

Cole-Pokal: Standardergebnisse

Nationaler und sogar internationaler als am 1. Mai bei den Lateinturnieren gestalteten sich die Standardturniere um den Cole-Pokal im Hause des TC Blau-Weiss. Fast 50 Paare traten in vier Klassen der Hauptgruppe an, darunter 18 Paare in der A-Klasse. Die Platzierten:

D-Klasse
1. Christophe Boyer/Manja Kühne (Blau-Weiß-Silber)
2. Frank Wiede/Carlotta Weingarten(Göttingen)
3. Klaus Rühmann/Rabea Neubauer (Braunschweig)

C-Klasse
1. Daniel Selle/Sandra Grünberg (Brillant)
2. Florian Gador/Anke Fellmann (Blau-Weiß-Silber)
3. Albert Salzinger/Claudia Ringer (Graz)

B-Klasse
1. Matthias Werner/Stefanie Dyka (Ahorn-Club)
2. Erik Heyden/Julia Luckow (Dresden)
3. Mathias Trumpold/Karin Becker (Blau-Weiss)

A-Klasse
1. Steffen Schade/Sandra Weiß (Ahorn-Club)
2. Artur Trautwein/Natalie Benke (Brillant)
3. Erik Klucke/Manuela Klucke (Ahorn-Club)

  • Allgemeines

JMD: 2. Turnier Verbands- und Oberliga

Body talk und Jazzy Flames - so hießen auch heute wieder die Sieger der Verbands- und Oberliga Jazz- and Modern Dance. Vor gut gefüllten Rängen fand das zweite Turnier der Saison statt. Hier die Ergebnisse:

Verbandsliga
============

1. "body talk" (Olympia-TK Berlin): 2-3-1-1-5
2. "Night Shadows" (TSV Rudow 1888): 1-4-3-3-1
3. "MIDO" (TSA im KV "Der Ölferrat"): 3-1-4-5-2
4. "new dance art" (STG DAKSIMATA): 4-2-6-4-3
5. "Infinity Dancers" (SV Blau-Weiß Zossen): 5-5-2-2-4
6. "Verquer" (TSA im Athletik-Club Berlin): 6-6-5-6-6
--------------
7. "SWANY" (Dance & Aerobics Berlin): 7-7-7-7-7
8. "Sabrina" (Dance & Aerobics Berlin): 8-9-9-8-8
9. "Trixi" (Dance & Aerobics Berlin): 9-8-8-9-9

Oberliga
========

1. "Jazzy Flames" (JDC Cottbus 99): 1-1-1-1-1
2. "The Face" (TV 90 berlin): 3-3-3-2-4
3. "Jazzy Diamonds" (JDC Cottbus 99): 4-2-2-4-3
4. "Tanzmäuse" (TSA im MFV Mahlsdorf): 2-5-4-3-2
5. "Jazzy Beats" (JDC Cottbus 99): 5-4-5-5-5
--------------
6. "Elan Dance Company" (Schwarz-Weiß Berlin 1922): 6-6-6-6-6
7. "Surprise" (TSV Spandau 1860): 7-7-7-7-7

  • Allgemeines

Turnierkalender für das 2. Halbjahr online

Der Berliner Turnierkalender für das zweite Halbjahr 2003 ist online.
Die Übersicht aller Tanzsportturniere im Bereich des LTV Berlin ist im Bereich Dialog/Dokumente/Sport oder hier zu finden.

  • Allgemeines

Kodeljas auf Platz 19 bei IDSF-Turnier

Vitam und Barbara Kodelja (Blau-Weiß-Silber) erreichten beim IDSF-Weltranglistenturnier der Senioren im schweizerischen Chiasso Platz 19. Angesichts der Nähe zu Italien war das Senioren-Ranglistenturnier quantitativ wie auch qualitativ stark besetzt: 40 Paare waren am Start.

  • Allgemeines

Cole-Pokale für Latein 2003 vergeben

Der TC Blau-Weiss richtete am Maifeiertag Teil 1 seines in Erinnerung an den US-amerikanischen Soldaten und Namensgeber des Ortes, Robert G. Cole, ausgetragenen Cole-Pokal aus. Bereits zum siebten Mal wurde also am 1. Mai am Hüttenweg Latein getanzt. Die Zuschauer, die bis zum Ende ausharrten, bekamen noch Tanzsport vom Feinsten geboten. In der A-Klasse gewannen Andreas Dieter/Valeriya Fridmann (Ahorn-Club), die als mittanzendes Siegerpaar das Turnier der S-Klasse ermöglichten. Hier lieferten sich zwei von Berlins Top-Paaren ein spannendes Duell: Dennis Garappa/Marisa Hubl (Blau-Weiss) und Leonid Garamov/Marina Dikova (Schwarz-Weiß). Die Blau-Weißen gewannen zunächst in 3:2-Entscheidungen Samba und Cha-Cha, bevor die Schwarz-Weißen die verbleibenden drei Finaltänze für sich entscheiden und damit den Cole-Pokal dieser Klasse in Empfang nehmen konnten. Beide Paare wurden für ihre tänzerischen Leistungen vom Publikum mit viel Applaus belohnt.
Die Platzierten:
D-Klasse
1. Christophe Boyer/Manja Kühne (Blau-Weiß-Silber)
2. Dano Schenk/Maite Hartwig (btc Grün-Gold)
3. Florian Gador/Anke Fellmann (Blau-Weiß-Silber)

C-Klasse
1. Stefan Dola/Uta Rothenhagen (Weiß-Grün)
2. Stephan Müller/Andrea Preuße (Blau-Weiß-Silber)
3. Gunnar Münch/Antje Zick (Bernau)

B-Klasse
1. Johannes Tummuseit/Nicole Zamanskij (Blau-Weiss)
2. Johannes Hoffmann/Jacqueline Allert (Ahorn-Club)
3. Boris Bojic/Ulrike Klimpel (Weiß-Grün)

A-Klasse
1. Andreas Dieter/Valeriya Fridmann (Ahorn-Club)
2. Markus Bense/Maike Wende (Creative)
3. Sven Binek/Elina Tarassova (Essen)

S-Klasse
1. Leonid Garamov/Marina Dikova (Schwarz-Weiß)
2. Dennis Garrapa/Marisa Hubl (Blau-Weiss)
3. Andreas Dieter/Valeriya Fridmann (Ahorn-Club)

Am Sonnabend wird Standard getanzt. Ab 14 Uhr geht es um Teil 2 des Cole-Pokals 2003.

  • Allgemeines

DM Kombi im Fernsehen

Am Sonnabend (3. Mai) wird in Krefeld die Deutsche Meisterschaft der Hauptgruppe in der Kombination ausgetragen. Aus Berlin haben sich die Paare Burkel/Pihl, Garrapa/Hubl, Seidel/Hellmann und Zoglauer/Koperski für diese DM qualifiziert. Wir drücken die Daumen und wer sich die DM im Fernsehen ansehen möchte, notiere bitte: Sonntag, 4. Mai, WDR (3. Programm), 14.30 bis 15.30 Uhr, Aufzeichnung aus Krefeld.

  • Allgemeines

Termine im Mai

Im Monat Mai stehen fast schon wieder traditionell einige interessante Turnierveranstaltungen im Turnierkalender. So haben die JMD-Formationen der Ober- und Verbandsliga am 3. Mai in der Turnhalle der Grundschule am Weiher (Hellersdorf/ kurz vor Hönow/ Eilenburger Straße 1/14 Uhr) ihr zweites Saisonturnier. 14 Tage später treffen die Formationen dann am 18. Mai in der Bezirkssporthalle Neukölln (Oderstraße 182/ 14 Uhr) zu Saisonturnier Nr. 3 zusammen. Am Vorabend (17. Mai/ 16 Uhr) ermitteln die JMD-Formationen der Regionalliga den Sieger eines Saisonturniers.
Am 1. (Latein) und 3. Mai (Standard) wird im Zehlendorfer Cole-Sports-Center (Hüttenweg) um die gleichnamigen Pokale getanzt - Beginn ist an beiden Tagen um 14 Uhr. Am 31. Mai wird schließlich der Maipokal 2003 (Latein + Standard) ausgetanzt. Ort ist der Bürgersaal im Rathaus Zehlendorf (Beginn 14 Uhr).