Archiv

Bitte wählen Sie den anzuzeigenden Zeitraum aus.

  • Allgemeines

Ehepaar Kodelja neuer Berliner Senioren-Meister

Fünf Jahre lang hießen die Sieger Torsten Lexow/Monika Zimmer (Blau Gold) bei der Landesmeisterschaft der Senioren I S. Seit Anfang diesen Jahres ist das Paar zudem sehr erfolgreich bei den Senioren II. Und nun erfolgte die Wachablösung bei den Senioren I, wie es einige Zuschauer formulierten.
Vitam und Barbara Kodelja sind die neuen Berliner Meister. Das Paar vom Blau-Silber TSC gewann vier Finaltänze; nur der Langsame Walzer ging noch an die alten Meister. Nach dem Wiener Walzer war es für sie klar, wie Barbara Kodelja hinterher sagte. Der Slowfox sei eine fast sichere Bank und auch eine seit einigen Tagen vorhandene Muskelzerrung bei Vitam Kodelja konnte den Gewinn des Quicksteps nicht gefährden.
Die Bronzemedaille erhielten schließlich vom Bezirksbürgermeister von Neukölln, Heinz Buschkowsky, Raymund Reimann/Antje Schulz (Blau-Silber TSC), die auch einige Bestwertungen der sieben Wertungsrichter am Parkettrand bekamen. Im Finale tanzten auf Platz 4 Ulrich Lindecke/Manuela Schulze (Blau Gold), die Vize-Meister des Vorjahres, vor Bernhard und Angela Hoff (Post SV) sowie Martin Schleifstein/Birgitta Dehning vom ausrichtenden Blau-Silber TSC.
Alle acht gestarteten Paare qualifizierten sich damit für die Deutsche Meisterschaft am 25. Oktober in Glinde (Hamburg).

  • Allgemeines

B- und A-Meister in den Standardtänzen

Erstmals seit vielen Jahren konnten die Erwachsenen fast unter sich tanzen und kein Jugendpaar gewann in der Hauptgruppe A. Aber auch die Meister des Jahres 2003 in den Standardtänzen sind noch ziemlich jung: Dirk Vorpahl und Jana Langlotz sind beide 19 Jahre. Das Paar vom TC Classic siegte am Ende mit drei gewonnenen Tänze das Meisterschaftsturnier der 19 Paare. Nur im Langsamen Walzer, wo die gemischten Wertungen ausschlaggebend waren, und im Quickstep erhielten sie nicht die Majorität der Einsen. Der letzte Finaltanz ging an die späteren Vize-Meister Martin Schmiel/Sophie Hertel (TTK am Bürgerpark), die damit die Verwendung des Skating-Systems zur Ermittlung des Zweitplatzierten erreichen konnten. Nach Regel 11 verwiesen sie dann Artur Trautwein/Natalia Benke (TC Brillant) auf den Bronzerang. Eindeutig waren die restlichen Finalplätze und damit das Endergebnis: Steffan Schade/Sandra Weiß (Ahorn-Club) wurden Vierte vor Lutz und Michaela Niebank (Blau Gold) und ihren Vereinskameraden Eric und Manuela Klucke.

Spannend war es zuvor schon in der Hauptgruppe B Standard. Sieger der Finaltänze 1-3 und 5 sowie neuer Berliner Landesmeister wurden Robert Unger/Miriam Thamm (Blau Gold). Einzig im Slowfox hatten sie das Nachsehen und die Majorität der Bestwertungen gingen an Matthias Werner/Stefanie Dyka, die neuen Vize-Meister. Den Bronzerang ertanzten sich Martin Schlichting/Darja Jakobi (TC Brillant).

  • Allgemeines

Busreise zur DM S-Standard

Der LTV Berlin plant eine Busreise zur Deutschen Meisterschaft S-Standard nach Offenbach. Der Bus soll am Freitagnachmittag in Berlin losfahren und wird am Sonntagnachmittag wieder in Berlin ankommen. Im Preis enthalten sind auch die Transfers vom Hotel zur Stadthalle Offenbach, sofern Übernachtungen im Hotel Novotel gebucht werden; die Hin- und Rückfahrt nach Offenbach kann auch von Interessenten gebucht werden, die in anderen Hotels oder privat übernachten. Der Preis für die Fahrt ist abhängig von der Anzahl der Teilnehmer. Die Fahrt wird ab 40 Teilnehmern durchgeführt, der Preis pro Person beträgt dann 35 Euro. Interessenten für die Fahrt nach Offenbach können sich an Thorsten Unger (pressesprecher@tc-blaugold.de) wenden.

  • Allgemeines

Zimmerkontingent für die DM Hauptgruppe S-Standard

Allen Paaren sowie Schlachtenbummlern aus dem LTV Berlin stehen für die Deutsche Meisterschaft Hauptgruppe S-Standard (1. November 2003) noch Hotelzimmer zu besonderen Konditionen zur Verfügung. Es handelt sich um das Novotel Offenbach, das den Paaren den Sonderpreis von 50 Euro pro Nacht im Doppelzimmer inklusive Frühstück bietet. Der reguläre Preis im Novotel Offenbach beträgt 120 Euro pro Nacht/DZ. Es können Zimmer von Freitag zu Samstag, Samstag zu Sonntag oder Freitag bis Sonntag reserviert werden. Das Hotel liegt verkehrsgünstig und nahe an der Turnierstätte Stadthalle Offenbach. Für Reservierungen wenden Sie sich bitte an Thorsten Unger (pressesprecher@tc-blaugold.de). Dieses Angebot gilt nur, solange noch freie Zimmer verfügbar sind.

  • Allgemeines

BTSJ-Reise zu den Baltic Youth Open

Auch in diesem Jahr geht es Ende November wieder gen Norden zu den Baltic Youth Open. Traditionell bietet die Berliner Tanzsportjugend wieder eine gemeinsame Busfahrt nach Rendsburg an. Abfahrt ist am Nachmittag des 21. November am Alexanderplatz und in der Holzhauser Straße/Tegel. Die Rückfahrt erfolgt am 23. November nach dem Ende der Turniere. Diese Fahrt kostet pro Person (Aktive und Schlachtenbummler) inklusive stressfreier An- und Abreise, Übernachtung und viel Spaß nur 90 Euro.
Verbindliche Anmeldungen sind bis zum 3. November beim Jugendausschuss vorzunehmen. Das Anmeldeformular mit weiteren Informationen gibt es in den Vereinen oder hier.

  • Allgemeines

Klarstellung: Spencer gilt als Anzug

Aufgrund mehrfacher Nachfragen und verbreiteter Unklarheit unter den Paaren hat Bundessportwart Michael Eichert klargestellt, dass der Spencer je nach Kragen als Smoking oder Sakko mit Hose aufzufassen ist. Damit gilt der Spencer als Anzug ist als Turnierkleidung für den Herren in den entsprechenden Startgruppen und -klassen (z.b. Hgr C und B) zugelassen.

  • Allgemeines

Moderatorentraining für Turnierleiter

Unter dem Thema Moderatorentraining bietet der LTV Berlin am 15. und 16. November wieder eine 2-tägige Lizenzerhaltsschulung für Turnierleiter an (10 UE). Mittels der Themenblöcke Präsentation, Eigenmotivation, Rhetorik, Umgang mit der Praxis und praktischen Übungen sollen andere und neue Wege für eine Turnierleitung aufgezeigt werden.
Ort das Wochenendseminars ist wieder das BVG-Vereinsheim (Brandensteinweg 4, 13595 Berlin-Spandau.Die Teilnahmegebühr beträgt 55,00 Euro für Teilnehmer aus dem LTV Berlin und 60,00 Euro für Teilnehmer anderer LTV (incl. 2 x Mittagessen sowie Seminargetränke). Die Teilnehmerzahl ist maximal auf 15 Personen beschränkt. Anmeldungen sind an die Geschäftsstelle des LTV Berlin zu richten. Meldeschluss ist der 25.10.2003. Weitere Informationen finden Sie im Menübereich Lehre oder direkt hier.

  • Allgemeines

Adressänderung ZWE

Der Beauftrage für den Zentralen Wertungsrichtereinsatz, Stefan Wendt, hat eine neue Adresse. Sie erreichen ihn nun unter:

Stefan Wendt
Oleanderstr. 19
10407 Berlin

Oder wie bisher:
Tel.: (0 30) 5 63 04 98
Mobil: (01 79) 29 22 030

  • Allgemeines

LTV-Geschäftsstelle wegen Urlaub geschlossen

Die Geschäftsstelle des Landestanzsportverbandes Berlin ist vom 03. - 19. Oktober wegen Urlaub nicht besetzt. Ab 20. Oktober erreichen Sie Frau Kowalski wieder zu den üblichen Geschäftszeiten.

  • Allgemeines

BTSJ-Adventsparty 2003

Auch in diesem Jahr veranstaltet die BTSJ wieder in Zusammenarbeit mit einem Verein die Adventsparty. In diesem Jahr feiern wir zusammen mit dem Schwarz-Weiß Berlin 1922 e.V. in der Wexstr. 33, 10715 Berlin. Es gibt wie immer leckeres Essen und viel Spaß. Außerdem findet im Rahmen der Adventsparty die Siegerehrung der Gewinner des diesjährigen Standardpokals der BTSJ statt. Die Gewinnerpaare erhalten von uns noch eine gesonderte Einladung. Die Eintrittspreise und alles weitere könnt Ihr unserer Ausschreibung entnehmen, die Ihr unter Jugend->Hompage findet oder direkt hier.