Archiv

Bitte wählen Sie den anzuzeigenden Zeitraum aus.

  • Allgemeines

Baltic Youth Open - Die Ergebnisse

1. Tag: Am Sonnabend gewannen Dimitri Klimenko/Stella Galis (Royal Dance) das Turnier der Jugend B Latein. Im Finale tanzten zudem ihre Vereinskameraden Quang Ngo/Susanna Aronova (Platz 4) und Martin Schmiel/Sophie Hertel (TTK am Bürgerpark/Platz 5). Platz 4 gab es bei den Kindern C Latein für Anthony Beliaev/(Alina Kosharna und bei den Junioren I D Latein erreichten Artur Wulfovitch/Sofia Semenova den zweiten Platz. Beide Schwarz-Weiß-Paare tanzten zudem im Finale der Junioren I C: Es siegte jedoch das dritte Paar vom Verein, Alexej Kobzar/Anna Iarovova. Beliaev/Kosharna kamen auf Platz 3, Wulfovitch/Semenova auf Platz 4. Im Wettbewerb der Junioren II C Latein siegten Mike und Elaine Delberg (Royal Dance).

2. Tag: Am Sonntag gingen die Plätz 2 und 3 im kombinierten Turnier der Kinder/Junioren I-D-Konkurrenz in den Standardtänzen an Anthony Beliaev/Alina Kosharna und Artur Wulfovitch/Sofia Semenova (beide Schwarz-Weiß). Bei der Jugend C Standard heißen die Sieger Tobias Wozniak/Sophia Eckle (Blau Gold). Ihre Clubkameraden Mauritius Dalelane/Josephine Steiniger tanzten sich auf Platz 4 bei den Junioren I B. Im Finale der Jugend B in den Standardtänzen vertraten die Berliner Farben Ludwig Kesch/Anna Wolter (Blau-Weiss/Platz 2) und Christopher Templiner Sinisterra/Iwona Pilch (Blau-Silber/Platz 5).

  • Allgemeines

Übersicht der Turnierstätten

Die Übersicht der Berliner Turnierstätten ist aktualisiert worden. Neben den Anschriften sind auch die Verkehrsverbindungen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln vermerkt. Zu finden ist die Unterlage auf der Internetseite im Bereich Dialog/Dokumente/Sport oder direkt hier.

  • Allgemeines

Berliner Delegation aus der Ukraine zurück

Auf Einladung der Abteilung für Sport und Körperkultur der Region Donezk und des Ukrainischen Tanzsportverbandes hielt sich eine Sportdelegation aus Berlin fünf Tage in Donezk auf. Unter der gemeinsamen Leitung von LTV-Präsident Franz Allert, LSB-Präsidiumsmitglied Marion Hornung und Polizeisport-Präsident Martin Textor informierten sich die Berliner in Donezk insbesondere über die Situation sozial benachteiligter Kinder und Jugendlicher. Dabei wurden zahlreiche Gespräche mit hochrangigen Vertretern aus Politik, Sport und Verwaltung geführt, so u.a. mit dem stellv. Sportminister der Ukraine, Anatoli Domaschenko, dem stellv. Gouverneur des Donetzker Gebietes und dem ukrainischen IOC-Mitglied Sergej Bubka. Der Besuch internationaler Sportveranstaltung (Turnen, Tanzsport) standen ebenso auf dem Programm wie der von Sportschulen und eines Basketballturniers von Waisenkindern. In einer gemeinsamen Erklärung betonten die Vertreter aus Donezk und Berlin die Bedeutung des Sports für die Integration benachteiligter Kinder und Jugendlicher und bekräftigten den Wunsch nach einer Intensivierung der Beziehungen zwischen beiden Städten auf allen Ebenen des Sports. Zustande gekommen war die Begegnung über die tanzsportlichen Kontakte zu Sergej Dorogovtsev, dem Vizepräsidenten des ukrainischen Tanzsportverbandes. Jürgen Wolter, Vorsitzender des Ahorn-Clubs im PSV, und Vladimir Kolodizner hatten die Organisation dieser Reise übernommen, die von allen Teilnehmern wegen der interessanten Gespräche, des Umfangs und der Breite an Informationen über die sportliche und soziale Situation in Donezk und nicht zuletzt wegen der sehr herzlichen Aufnahme und Betreuung als äußerst erfolgreich bewertet wurde.

  • Allgemeines

3. Rubin-Pokal

Am kommenden Wochenende (22. und 23. November) richtet der TC Rubin bereits zum dritten Mal im Palais am See (Wilkestr. 1, 13507 Berlin) den Rubin Pokal aus. Es werden an beiden Tagen Turniere für die Senioren I und II A und B, sowie die Hauptgruppe D bis A Latein angeboten. Beginn ist am Sonnabend um 13 Uhr, am Sonntag um 11 Uhr. Für die Sieger winken neben den Pokalen für die Platzierten Preise im Gesamtwert von ca. 1.500 Euro in Form von Sachpreisen. Der Eintritt kostet 10, ermäßigt 7 Euro. Darin ist ein Verzehrbon von 3 Euro enthalten. Um festliche Kleidung wird gebeten.

  • Allgemeines

DTV-RL Senioren: Kodeljas im Semi-Finale

Während in Wien bei den Austrian Open einige Paare um Weltranglistenpunkte tanzten, trafen sich in Bünde 47 Paare der Senioren I S um dort DTV-Ranglistenpunkte zu sammeln. Erfolgreich waren dabei u.a. Dr. Vitam und Barbara Kodelja (Blau-Silber). Die Berliner Meister erreichten Platz 9 im Semi-Finale. Ulrich Lindecke/Manuela Schulze (Blau-Gold) kamen auf Platz 18.

  • Allgemeines

Austrian Open und der Tag 3

Die Berliner Erfolge der Vortage wiederholten sich am Sonntag nicht mehr in der Wiener Stadthalle. Am dritten und letzten Wettkampftag der Austrian Open 2003 stand u.a. das Weltranglistenturnier Latein auf dem Programm. Bestes Berliner Paar waren Stefan Heinrich/Manuela Brychzy (btc Grün-Gold) auf Platz 53.
Bei den Kindern Standard konnten Anthony Beliaev/Alina Kosharna (Schwarz-Weiß) den 24. Platz erreichen. Nathan Blaer/Junona Fisman (Schwarz-Weiß) gingen diesmal bei den Junioren I Latein an den Start und wurden in der höheren Altersklasse 23. von 37 Paaren.

  • Allgemeines

JMD - Kür und Kombinationsmeister gekürt

Am zweiten Tag der Berliner JMD Meisterschaft stand der Kürteil auf dem Programm. Vor gut 450 hochmotivierten Schlachtenbummlern waren 13 Formationen angetreten um den Meistertitel in der Kür untereinander auszutanzen. Nach einem sehr stimmungsgeladenen Nachmittag stand folgendes Endergebnis fest:

1. The Face meets "In Faratox" (TV 90)
2. Twilights (TSV Rudow 1888)
3. Night-Shadows (TSV Rudow 1888)
4. Die Tanzmäuse (MFV Mahlsdorf)
5. Tanzmaus-Teens (MFV Mahlsdorf)
6. Jesties (TSV Rudow 1888)
7. Natty`s Dance Factory
---
8. Verquer (Hellersdorfer AC)
9. Ladykracher (TS im Süden)
10. Traumtänzer (TSV Rudow 1888)
11. Dirty Angels (Olympia TK)
12. Jakhimes
13. Les Papillons (TSV Rudow 1888)


Aus den Ergebnissen beider Veranstaltungen an diesem Wochende (Pflicht und Kür) wurden die Berliner Meister der Kombination ermittelt. Alle Formationen die an beiden Tagen teilgenommen hatten kamen dabei in die Wertung.

1. Twilights (TSV Rudow 1888)
2. Night-Shadows (TSV Rudow 1888)
3. Die Tanzmäuse (MFV Mahlsdorf)
4. Natty`s Dance Factory
5. Jesties (TSV Rudow 1888) und Verquer (Hellersdorfer AC)
7. Ladykracher (TS im Süden)
8. Traumtänzer (TSV Rudow 1888)
9. Les Papillons (TSV Rudow 1888)

Unter großem Beifall forderten die Formationen und Zuschauer eine Fotsetzung dieses Turnierwochenendes im Jahr 2004. Wir werden dafür unser bestes tun......

  • Allgemeines

Austrian Open: Tag 2

Am zweiten Tag der diesjährigen Austrian Open konnten Nathan Blaer/Junona Fismann (Schwarz-Weiß) ihren ersten internationalen Titel feiern. Die Zweiten der GOC 2003 gewannen das Turnier der Kinder Latein in der Wiener Stadthalle ganz eindeutig. Anthony Beliaev/Alina Kosharna (ebenfalls Schwarz-Weiß) erreichten Platz 23 der 32 Starter aus 11 Nationen.

  • Allgemeines

Landesmeisterschaft JMD

JMD at its best - so könnte man kurz den ersten Tag der Landesmeisterschaft JMD umschreiben. 12 Formationen boten interessante und abwechslungsreiche Vorträge. Hier das Ergebnis:

1. Twilights (TSV Rudow 1888) 5-1-1-1-2
2. derArt (TV 90) 2-2-3-2-1
3. body Talk (Olympia TK) 1-5-4-3-3
4. Night Shadows (TSV Rudow 1888) 6-3-2-5-4
5. Tanzmäuse (MFV Mahlsdorf) 4-4-6-4-6
6. Natty's Dance Factory 3-6-5-6-5
---
7. Mido (Der Ölferrat) 9-7-7-7-8
8. Verquer (Athletik-Club Berlin) 8-10-9-8-7
9. Ladykracher (TS im Süden) 7-10-11-12-10
10. Jesties (TSV Rudow 1888) 12-8-11-9-10
11. Traumtänzer (TSV Rudow 1888) 10-11-8-10-11
12. Les Paplillon (TSV Rudow 1888) 11-12-12-12-12


Zur Kürteil morgen sind natürlich auch viele Schlachtenbummler willkommen. Schauen Sie doch mal vorbei - los gehts um 14.00 Uhr im Sportzentrum Siemensstadt, Rohrdamm 61-64.

  • Allgemeines

1. Tag Austrian Open

Am gestrigen Freitag begannen in der Wiener Stadthalle die diesjährigen Austrian Open. Trotz des Bahnstreiks in Österreich fanden auch einige Berliner Paare noch den Weg nach Wien und teilweise auch gleich in die Finals der Konkurrenzen am Tag 1:
Nathan Blaer/Junona Fisman (Schwarz-Weiß) tanzten sich ins Finale der Kinder I/II über 6 Tänze und im Endergebnis auf Platz 5. Ihre Vereinskameraden Anthony Beliaev/Alina Kosharna kamen auf Platz 20.
Sergey Oseychuk/Oxana Lebedew (Ahorn-Club) kamen in die Endrunde der Jugend Latein und wurden am Ende Dritte. Dimitri Klimenko/Stella Galis (Royal Dance) wurden 50. unter den 65 Jugendpaaren.
Michael Seidel/Lydia Hellmann (Blau-Silber) qualifizierten sich für das Finale der offenen und 37. Wiener-Walzer-Konkurrenz im Rahmen der Austrian Open (121 Paare am Start). Sie erhielten für Platz 9 zwei Gold-Dukaten der Stadt Wien.

Am ersten Tag fand zudem des Weltranglistenturnier der Hauptgruppe Standard statt. Bestes Berliner Paar waren Felix Schäfer/Melanie Ahl (Blau Gold) auf Platz 36; Michael Seidel/Lydia Hellman verpassten mit Platz 49 nur knapp den Einzug ins Achtelfinale; Stefan Brückner/Astrid Schäfer (Blau Gold) tanzten sich auf Platz 70. Für alle anderen Berliner Starter in diesem internationalen Wettbewerb war das Turnier leider bereits früh zu Ende. Das Turnier der 177 Paare gewannen die Italiener Paolo Bosco/Silvia Pitton.