Archiv

Bitte wählen Sie den anzuzeigenden Zeitraum aus.

  • Allgemeines

Protokoll der Mitgliederversammlung 2004

Das Protokoll der Migliederversammlung des LTV Berlin vom 24. März 2004 ist nun online. Das pdf-Dokument finden Sie zunächst unter dem Menüpunkt Dialog/Dokumente/Aktuelles und dann später im Archiv des gleichen Bereiches bei Mitgliederversammlungen.

  • Allgemeines

Vormerken: Jugendfördertraining am 5.9.

Am 5. September (Sonntag) bietet die Berliner Tanzsportjugend wieder ein Nachwuchsfördertraining (Standard 11-13 Uhr, Latein 13.30-15.30 Uhr) im Landesleistungszentrum Tanzen (Max-Schmeling-Halle) an. Herzlich eingeladen sind alle Paare der Kinder-, Junioren- und Jugendklassen (D/C/B) soweit sie keinem Kader angehören und keine Förderung durch den LTV Berlin erhalten.
Pro Paar und Sektion wird ein Kostenbeitrag von 5 Euro erhoben. Um Anmeldungen wird gebeten: Telefon 791 24 51 oder E-Mail info@btsj.de .

  • Allgemeines

LLZ gesperrt

Wegen Grundreinigung der beiden Tanzsäale steht das Landesleistungszentrum Tanzen (Max-Schmeling-Halle) vom 13.- 15. Juli (Dienstag bis Donnerstag) nicht für Training zur Verfügung.

  • Allgemeines

WM Junioren II Standard: Platz 13 für Parhomovski/Schulz

Bei der Weltmeisterschaft der Junioren II B-Standard in Lloret de Mar (Spanien) verpassten Alexander Parhomovski/Tasja Schulz (Ahorn Club) mit dem 13. Platz nur knapp den Einzug ins Semifinale. Quelle: TNW

  • Allgemeines

DTV-RL bei der dancecomp in Wuppertal

Die historische Stadthalle in Wuppertal war Austragungsort der ersten danceComp in Nordrhein-Westfalen, in der - neben zahlreichen anderen Turnieren - am Samstagabend 35 S-Lateinpaare beim DTV-Ranglistenturnier tanzten. Bestes Berliner Paar waren hier Stefan Heinrich/Manuela Brychzy (btc Grün-Gold) auf Platz 11 (Semi-Finale).

Das Finale des Ranglistenturniers Standard der Hauptgruppe erreichten Stefan Brückner/Astrid Schäfer (TC Blau-Gold). Die Tegeler tanzten sich am Sonntag auf den sechsten Platz. Unter den 62 Paaren erreichten zwei weitere Paare aus der Hauptstadt das Semi-Finale: Steffen Zoglauer/Sandra Koperski (Blau-Silber) verpassten um ein Kreuz und mit Platz 7 den Finaleinzug; Stefan und Juliane Klebsch (TC Blau Gold) belegten Platz 9. Unter den besten 25 Paaren (Viertelfinale) waren zudem vertreten: Thorsten Unger/Vera Küster (TC Blau Gold/Platz 15), Stefan Heinrich/Manuela Brychzy (btc Grün-Gold/Platz 17) und Andreas Kindler/Marion Hegemann (TC Blau Gold/Platz 20).

Unter den 57 Paaren des Ranglistenturniers der Senioren I S waren Ulrich Lindecke/Manuela Schulze (TC Blau Gold) mit Platz 16 das beste Berliner Paar.

  • Allgemeines

Ausschreibung Sportassistent JMD

Anfang September startet beim LTV Berlin eine Ausbildung zum Sportassistenten für Jazz und Modern Dance.
An drei Wochenenden werden die theoretischen und praktischen Inhalte der Ausbildung (60 Unterrichtseinheiten) vermittelt, bevor im November die Prüfung anstehen wird. Die Kosten pro Person belaufen sich auf 200 Euro.
Die Ausbildung wird im Landesleistungszentrum Tanzen (Max-Schmeling-Halle) stattfinden. Die Termine: 4./5. September, 25./26. September, 23./24. Oktober und 20./21. November (Prüfung).
Anmeldungen über den Verein bitte bis zum 27. August an die LTV-Geschäftsstelle: Max-Schmeling-Halle, Am Falkplatz, 10437 Berlin.
Die Ausschreibung ist u.a. im Menübereich Sport/JMD zu finden.

Achtung: Diese Ausbildung ist u.a. eine Voraussetzung für die Ausbildung zum Trainer C / Wertungsrichter Jazz und Modern Dance, die im nächsten Jahr in Berlin stattfinden soll!!

  • Allgemeines

Nachtrag: Endstand Regionalliga JMD

Die einzige Berliner JMD-Formation in der Regionalliga, DerArt vom Tanzverein 90, verpasste in der Endtabelle knapp einen Medaillenplatz. Nach der letztjährigen Bundesliga-Erfahrung hatte frau sich dieses Ziel gesetzt. Kein unerreichbares Ziel, doch Platz 6 beim zweiten und Platz 5 beim letzten Turnier waren dafür leider nicht ausreichend. So reichten die beiden dritten Plätze (ertanzt bei den Turnieren in Cottbus und Berlin) nicht aus und das Team verpasste um einen Punkt den Bronzerang.

Der vorläufige Endstand der Regionalliga Nord/Ost-West Jazz und Modern Dance
1. Jazzy Flames, JDC Cottbus 99, PZ 6
2. In 2 Jazz, TSG Bremerhaven, PZ 7
3. Destiny, TSC Rot-Gold Schöningen, PZ 16
4. derArt, Tanzverein 90, PZ 17
5. Vitesse, VfL Westercelle, PZ 21
6. Zirkon, GFG Steilshoop Hamburg, PZ 23
7. Pas de Chat, MTV Wolfenbüttel 1848, PZ 30
8. Jazz Warriors, TSV Wendezelle, PZ 31
9. Saphir, GFG Steilshoop Hamburg, PZ 32
10. Trouble Spot, MTV Wolfenbüttel 1848, PZ 37

  • Allgemeines

DTV-Ranglistenturnier der Senioren

Mit 66 Paaren sehr gut besetzt war das Ranglistenturnier der Senioren I S-Standard, welches am Sonnabend in Würzburg ausgerichtet wurde. In einem spannenden und engen Finale setzen sich Dirk und Annika Kitzerow (TSC NORD Schenefeld) gegen die Konkurrenz durch. Dicht auf folgten Michael und Sylvia Heinen (TSZ Stuttgart-Feuerbach), die trotz knapper Majoritäten dem Siegerpaar nur den Wiener Walzer abnehmen konnten.
Zwei Berliner Paare konnten sich für das Viertelfinale (24er Runde) qualifizieren: Dr. Vitam und Barbara Kodelja (Bau-Silber) tanzten sich auf Platz 16; Ulrich Lindecke/Manuela Schulze (Blau-Gold) verpassten auf Platz 13 und um ein Kreuz den Einzug ins Semi-Finale.

  • Allgemeines

Italian Open: Erfolg für Parhomovski/Schulz

Im italienischen Sommer gab es für das Berliner Junioren II-B-Paar Alexander Parhomowski/Tasja Schulz (Ahorn Club) zwei große Erfolge: Im Lateinturnier der Italian Open in Cervia belegten sie den 2. Platz unter 67 Paaren und erreichten über zehn Tänze den dritten Platz (52 Paare).

  • Allgemeines

Erste DTSA-Abnahme für Kinder

Die erste Abnahme des Deutschen Tanzsportabzeichens für Kinder im LTV Berlin fand am Sonntag im Gemeindesaal der Dreifaltigkeitsgemeinde in Lankwitz statt. Im Rahmen des jährlichen Vortanzens des Rot-Gold legten 15 der 60 teilnehmenden Knirpse die Prüfungen in je drei verschiedenen Gruppentänzen ab. Egal ob Can Can, "Rockin' on Heaven's Floor" (Jeanette Biedermann) oder Cha Cha Cha - wichtig ist, dass die Tänze im Takt getanzt und in der Gruppe synchron getanzt werden. Alle Kinder meisterten die Prüfung erfolgreich und können nach den Sommerferien Urkunde und Abzeichen in Empfang nehmen.