Archiv

Bitte wählen Sie den anzuzeigenden Zeitraum aus.

  • Allgemeines

Oseychuk/Lebedew im WM-Finale Jugend Latein

In der Platja d'Aro Sports Hall (Nähe Girona/Spanien) wurde am Sonnabend der Jugendweltmeister 2004 in den lateinamerikanischen Tänzen ermittelt. 64 Paare stellten sich dem neunköpfigen internationalen Wertungsgericht, darunter auch Sergey Oseychuk/Oxana Lebedew vom Berliner Ahorn-Club. Die amtierenden Deutschen Meister vertraten als eines von zwei Paaren den Deutschen Tanzsportverband bei dieser Weltmeisterschaft ... und dies mit einer starken Leistung, denn sie erreichten das Finale der besten sieben Paare. Die Vorjahresachten verbesserten sich damit um einen Platz.
Sergey und Oxana erhielten sehr gemischte Wertungen von 1 bis 7, wurden aber in vier Tänzen nur Siebte. In der Rumba erhielten sie eine Bestwertung und wurden Fünfte.
Die Deutschen Vizemeister, Diego Martinez / Natalija Veremeeva (Gießen), erreichten den elften Platz. Es siegten überlegen die Amerikaner Valentin Chmerkovskiy/Sandra Udis.

  • Allgemeines

Stiegerts auf Platz 4 beim DP Senioren III S

91 Paare gingen am Sonnabend beim Deutschlandpokal der Senioren III S in den Standardtänzen an den Start. In Giessen wurde der inoffizielle Deutscher Meistertitel der Seniorenklasse ab 55 Jahre ermittelt.
Ronald Stiegert/Ellen Schrader-Stiegert (Ahorn) wurden von den sieben Wertungsrichter in vier Finaltänzen auf dem vierten Platz gesehen und erreichten diesen Platz auch im Endergebnis.
Im Achtelfinale tanzten aus der Hauptstadt ferner noch:
Heinz-Georg Schäfer/Ingeborg Schäfer (Platz 34/TC Blau Gold), Hilmar Schläger/Sylvia Schläger (Platz 36/TC Blau-Gold) und Ferdinand Horbat/Gabriele Horbat (Platz 45/btc Grün-Gold).

  • Allgemeines

Oliver Seefeldt/Anna Moosmann Vize-Europameister Profi Kür Latein

Vor 1200 Zuschauern in der Stadthalle Chemnitz verteidigten Michael Malitowski/Joanna Leunis aus Polen den im letzten Jahr gewonnenen EM-Titel in der lateinamerikanischen Kür. Einen hervorragenden 2. Platz belegten das Berliner Paar Oliver Seefeldt/Anna Moosmann. Die amtierenden Deutschen Meister konnten mit einer beeindruckenden Kür den Silberplatz erreichen.

  • Allgemeines

Brillant-Pokal 2004

Auch wenn die Startfelder überschaubar waren, so wurde an der Malteserstraße doch sehr gutes Lateintanzen geboten. Der TC Brillant hatte die Hauptgruppepaare der D- bis A-Klasse zum Brillant-Pokal geladen. Die Sieger heißen:

Hauptgruppe D-Latein
Florian Leupold/Maria Jelena Hauser (Askania)

Hauptgruppe C-Latein
Julian Renpenning/Katharina Dams (Brillant)

Hauptgruppe B-Latein:
Manuel Hercygier/Katharina Willberg (btc Grün-Gold)

Hauptgruppe A-Latein
Jakob Stühler/Simone Reinicke (Blau-Silber)

Alle Ergebnisse demnächst im Menübereich Sport/Ergebnisse!

  • Allgemeines

Countdown für Borsighallen-Turnier

Der Countdown für das "4. Große Tanzturnier in den Hallen am Borsigturm" hat begonnen. Die ersten Startmeldungen für das nach wie vor einzigartige Turnier sind bereits eingegangen und neben allen anderen Informationen rund um die Veranstaltung unter www.tc-blaugold.de/borsig04 zu finden. Zu diesem Zeitpunkt sind bereits Meldungen aus Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen, Baden-Württemberg, Hamburg, Schleswig-Holstein und Bayern zu verzeichnen; dennoch sind in einigen Turnieren noch sehr wenige Starter gemeldet. Die Chance, vor einer der beeindruckendsten Kulissen im deutschen Tanzsportzirkus zu tanzen (zur Verdeutlichung finden sich auf der Internetseite Hunderte von Fotos), sollten sich die Paare der ausgeschriebenen Klassen nicht entgehen lassen. Thorsten Unger

  • Allgemeines

Ausschreibung für Turnierleiterausbildung

Anfang 2005 wird es einen Lizenzerwerbslehrgang zum Turnierleiter/Beisitzer geben. Diese Ausbildung findet Ende Januar/Anfang Februar statt, wobei das erste Wochenende (29./30. Januar) auch als Schulung für Protokollführer der Vereine angeboten wird. Am 4./5. und 6. Februar wird die Ausbildung abgeschlossen: Am 4. Februar (Freitag abend) steht Teil 1 der Prüfung an (Rechnen). Das Bestehen dieser Teilprüfung ist Voraussetzung für die weitere Zulassung und dann auch zum Prüfungsteil 2 (Regeln) am Sonntag (6. Februar).
Insgesamt sind 25 Unterrichtseinheiten, u.a. zu den Themen Protokollführung, Majoritätssystem, Skatingsystem, Turnier- und Sportordnung, Turnierdurchführung (Einzel und Formation), Grundlagen der Moderation, zu absolvieren.
Als Zulassungsvoraussetzungen gelten: Anmeldung durch den Verein, Vollendung des 17. Lebensjahres, Grundkenntnisse in Protokollführung, Majoritäts- und Skatingsystem, Grundkenntnisse der Turnier- und Sportordnung. Lehrgangsort ist das LLZ Tanzen (Max-Schmeling-Halle); die Teilnahmegebühr beträgt 40 Euro (Komplettlehrgang). Die genaue Ausschreibung ist im Menübereich Lehre als pdf-Dokument zu finden.

  • Allgemeines

Anmeldefristen für Reisen mit der BTSJ

Hier nochmal der Hinweis, dass die Anmeldefristen für die Reisen mit der BTSJ ablaufen. Diese sind unbedingt einzuhalten, da wir bei Nichterreichen der Teilnehmerzahl die Reisen leider absagen müssen, um hohe Stornierungsgebühren zu verhindern. Anmeldung für die Reise nach Dresden bis zum 10. Oktober 2004, für die Reise nach Rendsburg bis zum 15. Oktober 2004. Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr zahlreich teilnehmt. Weitere Informationen sowie die Anmeldung erhaltet Ihr unter Jugend -> Reisen.

  • Allgemeines

Gleimtunnel wieder geöffnet

Nach einigen Wochen der Sperrung ist der Gleimtunnel nun wieder geöffnet - damit kann die Anfahrt zur Max-Schmeling-Halle (LLZ Tanzen) aus (nord-)westlichen Richtungen über die Gleimstraße wieder ohne Beeinträchtigungen erfolgen.

  • Allgemeines

50 Jahre LTV Berlin - Jubiläumsball

1955 als Vereinigung Berliner Clubs für Amateurtanzsport (VBCA) gegründet, begeht der Landestanzsportverband Berlin e.V. im Jahr 2005 sein 50jähriges Bestehen. Der LTV Berlin ist der älteste Landesfachverband für Tanzsport in Deutschland.
Das Jubiläum wird mit verschiedenen Ereignissen begangen, u.a. mit einem

Jubiläumsball am 16. April 2005 (Beginn: 20 Uhr) im Sport- und Freizeitzentrum Siemensstadt (Rohrdamm 61-64, 13629 Berlin).

Der Kartenvorverkauf hat ab sofort begonnen. Eintrittskarten sind zu folgenden Preisen erhältlich:
1. Tischreihe 35 Euro
2. Tischreihe 25 Euro
3. Tischreihe 15 Euro

Einen Tischplan als pdf-Dokument finden Sie unter www.ltv-berlin.de/events/50 Jahre LTV.
Ihre Kartenbestellung richten Sie bitte an die
LTV-Geschäftsstelle (Max-Schmeling-Halle), Am Falkplatz, 10437 Berlin
Telefon 44048404, Fax 44048405, E-Mail: info@ltv-berlin.de

  • Allgemeines

Antrag auf LLZ-Zeiten im ersten Halbjahr 2005

Es ist mal wieder soweit. Die Zeiten in den beiden Säalen des Landesleistungszentrum (LLZ) Tanzsport werden im November für das erste Halbjahr 2005 vergeben. Deshalb werden alle Vereine gebeten, die entsprechenden Anträge bis zum 31. Oktober der LTV-Geschäftsstelle einzureichen. Das Formular hat sich in seiner Form etwas geändert. Die neue Version ist als pdf-Dokument u.a. im Menübereich LLZ zu finden. Für jeden gewünschten Trainingstag ist ein separater Antrag zu stellen.