Archiv

Bitte wählen Sie den anzuzeigenden Zeitraum aus.

  • Allgemeines

Erhaltsschulung für Turnierleiter und Beisitzer

Im Rahmen der Neuausbildung für Turnierleiter bietet der LTV Berlin am 30. Januar ab 10 Uhr (Ende gegen 14:30) auch eine Erhaltsschulung für Diejenigen an, die bereits im Besitz einer entsprechenden Lizenz sind. Der Lehrgang, der im Landesleistungszentrum Tanzsport in der Max-Schmeling-Halle stattfindet und 5 Unterrichtseinheiten umfasst, wird folgende Themen beinhalten:
- Neuerungen der Turnier- und Sportordnung
- Wiederholung zum Skating-System
- Begrifflichkeiten und Formulare für die Turnierabwicklung

Alle Lizenzträger sind herzlich willkommen. Eine Anmeldung (über den Clubsportwart; bei anderen LTV über Club- und Landessportwart) wird an unsere Geschäftsstelle unter info@ltv-berlin.de erbeten.

  • Allgemeines

16. Tegeler Neujahrspokal 2005

Das neue Tanzsportjahr begann am Sonntag mit dem traditionellen Turnier um die Tegeler Neujahrspokale. 46 Paare gingen in den vier Turnieren der Hauptgruppe D bis A-Standard an den Start.

Hauptgruppe D-Standard
1. David Gessert/Anett Szyszka, TC Blau Gold (PZ 3)
2. Stefan Trippler/Sandra Hilgenberg, TC Blau Gold (PZ 6)
3. Martin Köhler/Mandy Feurich, TTK am Bürgerpark (PZ 9)

Hauptgruppe C-Standard
1. Tobias Wozniak/Jana Geisenkersting, TC Blau Gold (PZ 4)
2. Nico Mathies/Iris Schellbach, TC Blau Gold (PZ 8)
3. Arwed Hostmann/Anett Ladegast, TTK am Bürgerpark (PZ 13)

Hauptgruppe B-Standard
1. Daniel Bumhoffer/Anita Bünger, Blau-WeiSs (PZ 6)
2. Christian Hoffmann/Silja Roth, Blau-Silber (PZ 12)
3. Tobias Wozniak/Jana Geisenkersting, TC Blau Gold (PZ 13)

Hauptgruppe A-Standard
1. Lorne Meyer/Simone Braunschweig, TC Blau Gold (PZ 5)
2. Martin Herrmann/Elisabeth Wiedenbruch, Leipzig (PZ 12)
3. Dr. Attila Gácser/Isabell Möller, Hamburg (PZ 13)

  • Allgemeines

Protokoll der außerordentlichen JVV 2004

Das Protokoll der außerordentlichen JVV 2004 steht ab sofort im Dialogbereich unter Protokolle / JVV zum Download zur Verfügung.

  • Allgemeines

1. BL Standardformation: OTK Schwarz-Weiß 1922 auf Platz 5

Knapp zwei Monate nach der Deutschen Meisterschaft starteten die acht Teams der 1. Bundesliga der Standardformationen am Sonnabend in Ludwigsburg in die Bundesliga-Saison 2005. Das erste von fünf Saisonturnieren gewannen die Weltmeister aus Braunschweig, gefolgt von den WM-Dritten aus Ludwigsburg.
Das A-Team des OTK Schwarz-Weiß 1922 im Sport Club Siemensstadt erreichte das große Finale und musste sich in einer engen vier-zu-drei-Entscheidung im Duell um Platz 4- wie auch bei der DM - der Formation aus Mainz geschlagen geben.

1. Braunschweiger TSC A 1 1 1 1 1 1 1
2. 1. TC Ludwigsburg A 2 2 2 3 2 2 2
3. TD TSC Düsseldorf Rot-Weiß A 3 3 3 2 3 3 3
4. TC Rot-Weiss Casino Mainz A 5 4 4 4 5 5 4
5. OTK Schwarz-Weiß Berlin A 4 5 5 5 4 4 5
-----
6. Braunschweiger TSC B 6 6 6 6 7 6 6
7. TC Der Frankfurter Kreis A 7 7 7 7 6 7 8
8. TSG Hagen A 8 8 8 8 8 8 7

  • Allgemeines

Neuer Mitgliedsverein

Das Präsidium des LTV Berlin hat die Aufnahme eines neuen Mitgliedsvereins beschlossen. Somit gehört seit Anfang des Jahres die Abteilung orientalischer Tanz Scarabäus des SV Stern Britz 1889 zur Tanzsportfamilie in Berlin. Rund 50 Mitglieder jeden Alters gehen dieser Tanzform nach; trainiert wird am Wildhüter Weg in Neukölln.

  • Allgemeines

Achtung Meldefrist für LM 2005

Gemäß Paragraph F 7.6.5 der Berliner Ergänzungs-TSO (Turnier- und Sportordnung) sind zu Landesmeisterschaften nur Paare der jeweiligen Klasse zugelassen, die u.a. spätestens 14 Tage vor dem Meisterschaftstermin durch ihren Verein bei der Geschäftsstelle des LTV Berlin gemeldet wurden.
Im Jahr 2005 findet die erste Meisterschaft des neuen Jahres bereits am 23. Januar (Kinder I/II D/C, Junioren I D/C/B, Junioren II D/C/B und Hauptgruppe D/C/B) statt - Meldungen der Vereine müssen deshalb bis 10. Januar bei der LTV-Geschäftsstelle vorliegen.

  • Allgemeines

Cheerleading für den guten Zweck

Schreckliche Bilder haben uns in den letzten Tagen aus dem anderen Ende der Welt erreicht. Die Flutkatastrophe in Südostasien - sie hat in riesigen Landstrichen Spuren der Verwüstung hinterlassen. ALBA BERLIN beteiligt sich an einer großen Spendenaktion der Basketball Bundesliga, um die weltweit größte humanitäre Hilfsaktion, die es jemals gegeben hat, finanziell zu unterstützen.
Im Rahmen dieser Spendenaktion veranstaltet die Abteilung Cheerleading von ALBA BERLIN einen TANZ-WORKSHOP!! Mit dabei sind alle drei Cheerleading-Teams (ALBAmbinis, Junior Danceteam und ALBA BERLIN Danceteam)!
Es wird gemeinsam ein Tanz einstudiert, der beim nächsten Spiel (12.01.) gegen PAOK Saloniki in der Halbzeitpause aufgeführt wird. Wir suchen dafür nicht unbedingt Tanzprofis!! Der Tanz wird sehr einfach sein - es geht um die Sache!!!
JEDER kann helfen! Und wenn jeder auch nur einen kleinen Beitrag leistet, entsteht etwas Großes. Zum Beispiel eine Choreographie...

Die Daten noch mal in Kürze:
DATUM? -> 08.01. (Workshop) und 12.01. (19h30 Spiel mit dem Auftritt)
ZEIT? -> Treff ist 13.30 Uhr vor den Kassen der Max-Schmeling-Halle
WER? -> Mitmachen kann JEDER!!! Männer/Frauen, Alt/Jung... - egal!!!
WAS MITBRINGEN? -> Sportkleidung, Sportschuhe und ein Tuch.
SPENDE? -> Die Teilnahmegebühr beträgt 10, Euro. Das Geld geht zu 100% an UNICEF!
WIE ANMELDEN? -> Telefonisch unter 3009 0512 oder per Mail: anke.schoenfelder@albaberlin.de - Betreff: "Tanzen"

  • Allgemeines

Nächste SAS-Sitzung am 3. März 2005

Für den 3. März (Donnerstag) ist die Sitzung der Sportwarte der LTV-Mitgliedsvereine terminiert. Der Ort ist insofern noch unbekannt, als gerne bei einem Mitgliedsverein getagt werden soll (interessierte Vereine für die Ausrichtung der SAS-Sitzung melden sich bitte bei der LTV-Geschäftsstelle).
Auf der Tagesordnung stehen unter anderem aktuelle Mitteilungen und die Turniervergabe für das 2. Halbjahr 2005. Turnierbewerbungen sind bis zum 11. Februar bei der LTV-Geschäftsstelle einzureichen.

  • Allgemeines

Ballkarten bestellen – ALBA sehen

Am 16. April 2005 (20 Uhr) begeht der Landestanzsportverband Berlin mit einer festlichen Ballveranstaltung im Ballsaal des Sport- und Freizeitzentrum Siemensstadt sein 50jähriges Bestehen. Seien Sie dabei, wenn die Big Band und die Combo des Bundesgrenzschutzes für die Live-Musik und ein hochklassiges Rahmenprogramm für Unterhaltung sorgt.
Eintrittskarten zum Preis von 35 Euro (1. Tischreihe), 25 Euro (2. Tischreihe) oder 15 Euro (3. Tischreihe) können bei der LTV-Geschäftsstelle erworben werden. Pro Bestellung wird eine Bearbeitungsgebühr von 1 Euro für Porto und Versand erhoben.
Der Versand bereits reservierter Karten erfolgt nach Zahlungseingang in den kommenden Wochen.

Unter allen Kartenbestellungen bis 15. Januar werden 25x 2 Karten für das Basketball-Bundesligasspiel von ALBA Berlin am 29. Januar in der Max-Schmeling-Halle verlost. Also, schnell per Mail (info@ltv-berlin.de), Fax (030/44048405) oder Telefon (030/44048404) die Reservierung aufgeben, unter der genannten Buchungsnummer den Betrag anweisen (Konto 153412-106 bei der Postbank Berlin; BLZ 100 100 10) und mit etwas Glück am 29. Januar (Sonnabend) bei ALBA gegen Gießen dabei sein.

  • Allgemeines

Nächstes JMD-Treffen am 2. Februar 2005

Die Vertreter aller Jazz und Modern Dance-Formationen/Gruppen im LTV Berlin sind am Mittwoch, 2. Februar 2005 ab 19:00 Uhr im Landesleistungszentrum Tanzsport zum nächsten JMD-Treffen eingeladen.
Auf der Tagesordnung stehen u.a. Lizenzausbildung Trainer C/ Wertungsrichter JMD, Einführung Jugendverbandsliga, Turnierplanung 2005, Workshops 2005/2006: Termine und Referenten, das Kinder- und Jugendturnier 2005 sowie die offene Landesmeisterschaft JMD 2005 (Vergabe und Regeln). Gerne dürfen auch Vertreter von Vereinen, die bisher noch keine JMD- Formation im Liga-Bereich haben, zu diesem Treffen erscheinen.
Von Vorteil wäre es, wenn jeder Verein einer Liga-Formation mit mindestens einem Vertreter bei diesem Treffen vertreten wäre.