Archiv

Bitte wählen Sie den anzuzeigenden Zeitraum aus.

  • Allgemeines

Teil 1: Pflicht bei Landesmeisterschaft JMD

Bereits der erste Tag der diesjährigen offenen Landesmeisterschaft im Jazz und Modern Dance war ein voller Erfolg. 13 Formationen nahmen am Pflicht-Wettbewerb teil, der sich, im Gegensatz zum heutigen Kür-Wettbewerb, genau an den Regeln der Turnier- und Sportordnung des DTV orientiert.
Schon in der Vorrunde begeisterten die Teams die Zuschauer im Sport- und Freizeitzentrum Siemensstadt. Über eine Zwischenrunde mit neun Formationen hatten die sieben Wertungsrichter sechs Formationen für das Finale ermittelt. Berliner Meister wurde in diesem Jahr die Formation Der Art. Das Regionalliga-Team beeindruckte erneute mit seinem Ligatanz, der in Technik und Choreographie der Höhepunkt war. Der Vize-Meistertitel ging etwas überraschend an den TSV Rudow mit den Night Shadows. Ganz knapp folgten die Formationen new dance art (STG Daksimata) und Verquer (TSA im Hellersdorfer AC). Die Entscheidung um Platz 2 fiel erst mit den Wertungen für den vierten Platz, was insgesamt für das hohe und damit spannende Niveau der vorderen vier Formationen spricht. Auf Platz 5 setzte sich vom ausrichtenden OTK Schwarz-Weiß 1922 die Formation bodytalk vor der neuen Formationen JaMoDa's vom Tanzverein 90 durch. Letztere waren bei ihrem ersten Start überhaupt verdient in die Endrunde gekommen.

Das Ergebnis - Pflicht:
1. Der Art (Tanzverein 90) 5-1-4-1-1-1-1
2. Night Shadows (TSV Rudow) 3-2-2-4-2-4-3
3. new dance art (STG Daksimata) 1-3-3-3-6-2-6
4. Verquer (TSA im Hellersdorfer AC) 2-4-1-2-3-5-4
5. bodytalk (OTK Schwarz-Weiß 1922) 4-5-6-6-5-3-2
6. JaMoDa's (Tanzverein 90) 6-6-5-5-4-6-5

  • Allgemeines

Oseychuk/Lebedew Vierte bei Jugend-WM Kombination

Sergey Oseychuk/Oxana Lebedew (Ahorn-Club) haben bei der Weltmeisterschaft Jugend Kombination in Tallin (Estland) den vierten Platz belegt. Das Berliner Ausnahmepaar habe ein hervorragendes Turnier getanzt, berichtete der mitgereiste DTV-Vertreter Boris Exeler telefonisch. Sergey und Oxana setzten sich mit dem vierten Platz noch vor die GOC-Gewinner und Vizemeister des Vorjahres Rusu/Gliga aus Rumänien. Der Weltmeistertitel ging an ein Paar aus Russland:

1. Konstantin Kasper/Margarita Novitskaia (Russland)
2. Marko Mehine/Maria Fessai (Estland)
3. Michal Stukan/Izabela Janachowska (Polen)
4. Sergey Oseychuk/Oxana Lebedew (Ahorn-Club)
5. Sergiu Rusu/Mirona Gliga (Rumänien)
6. Justinas Duknauskas/Ekaterina Degtiareva (Litauen)

  • Allgemeines

Nikolauspokal des Royal-Dance am 3. Dezember

Aufgrund von Raumproblemen muss der für den 3. Dezember angesetzte Nikolauspokal des Royal Dance kurzfristig abgesagt werden.

  • Allgemeines

Absage der TL-Erhaltsschulung am Sonntag

Da die Mindestteilnehmerzahl für die TL-Erhaltsschulung am Sonntag nicht erreicht wurde, muss die Schulung leider abgesagt werden. Die nächsten Schulungstermine für den TL-Lizenzerhalt sind dann im Januar (im Rahmen des TL-Erwerbslehrgangs) bzw. im Mai beim BETAKO.

  • Allgemeines

Landesmeisterschaft JMD am 27./28. November

Die Landesmeisterschaft Jazz and Modern Dance steht vor der Tür: Am nächsten Wochenende werden in Siemensstadt ca. 20 Formationen um den Titel des Berliner Meisters tanzen. Inzwischen ist auch der Stellproben- und Zeitplan für das Wochenende online. Sie finden ihn im Dialogbereicht unter Sport/JMD oder direkt hier.

  • Allgemeines

Ergebnisse Austrian Open

Während ein Großteil der deutschen Jugendpaare bei den Baltic Youth Open in Rendsburg tanzten, zog es einige Paare nach Wien zu den Austrian Open. Am Freitag gewannen Sergey Oseychuk/Oxana Lebedew (Ahorn-Club) die Lateinkonkurrenz der Jugend, während ihre Clubkameraden Sergey Tatarenko/Wiktoria Lyschinska den fünften Platz belegten. Am Samstag ertanzten Alexander Parhomovski/Tasja Schulz (Ahorn-Club) den dritten Platz im Turnier der Junioren II Latein. Anthony Beliaev/Alina Kosharna (OTK Schwarz-Weiß) erreichten bei den Juveniles Latein das Semifinale und belegten Platz 8. Am Sonntag schließlich erreichten Sergey und Oxana im Standardturnier ebenfalls das Semifinale und wurden Zwölfte.

  • Allgemeines

Ergebnis Deutschlandpokal Hauptgruppe II

Beim Deutschlandpokal der Hauptgruppe II S-Standard ertanzten Thorsten Unger/Vera Küster (TC Blau Gold) den Silberrang. Ihre Clubkameraden Andreas Kindler/Marion Hegemann tanzten bis ins Semifinale und belegten dort den 8. Platz. Weitere Ergebnisse werden nachgereicht sobald sie vorliegen.

  • Allgemeines

Ranglisten Baltic Youth Open

Am ersten Tag der diesjährigen Baltic Youth Open standen die Ranglistenturniere der Junioren II Standard und Jugend Latein auf dem Programm. In beiden Turnieren drangen Berliner Jugendpaare bis ins Finale vor: Tilo und Anja Pfalzgraff (Blau-Silber) wurden vierte im stark besetzten Standard-Finale. Erste wurden die Deutschen Meister Anto Skuratov/Anna Seltenreich (Köln), vor Benedikt Grünberg/Nadja Knoth (Dresden) und Viktor Kraft/Marina Beck (Hamburg).

Im Lateinfinale tanzten gleich zwei Berliner um Plätze und Punkte: Jakob Stühler/Simone Reinicke (Blau-Silber) konnten sich verdient an die Spitze des Feldes setzen, gefolgt von Kirill Ganopolsky/Nelli Reise (Neustadt/Weinstr.) und Sebastian Matheja/Natalie von Cieminsky (Dortmund). Auf den 5. Platz im Finale gelangten Dmitry Barov/Julia Garkouscha (OTK Schwarz-Weiß).

Beim abschließenden Mannschaftskampf belegte die Mixmannschaft Berlin/Brandeburg (Sühler/Reinecke, Abramyk/Hopf, Kruschel/Schlegel, Dalelane/Steiniger) den dritten Platz hinter den Mannschaften aus Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg.

Am Sonntag waren Waldemar Trill/Louisa-Sophie Schüler (Ahorn-Club) bestes Berliner Paar im Ranglistenturnier der Junioren II Latein und erreichten Platz 17. Tilo und Anja Pfalzgraff gingen bei der Jugend A als einziges Berliner Paar an den Start und erreichten Platz 12 im Semifinale.

  • Allgemeines

Endstand Standardpokal Junioren

Nachdem das letzte Turnier der Junioren II der diesjährigen Standardpokalserie stattgefunden hat, stehen auch bei den Junioren die platzierten Paare fest:

Junioren I
1. Dimitri Kondra/Lisa-Sophie Runge (Askania TSC) - 319 Punkte
2. Anthony Beliav/Alina Kosharna (OTK Schwarz-Weiß) - 247 Punkte
3. Nathan Blaer/Junona Fisman (OTK Schwarz-Weiß) - 201 Punkte

Junioren II
1. Artur Wulfovitch/Sofia Semenova (OTK Schwarz-Weiß) - 438 Punkte
2. Ben-Marcus Barthold/Jennofer Theil (Blau-Weiß) - 364 Punkte
3. Romano Marowski/Christina Vetter (TC Classic) - 322 Punkte

Diese Paare werden zur BTSJ-Adventsparty eingeladen und erhalten dort ihren Trainingskostenzuschuss und einen Reisegutschein.

Der Standardpokal wird 2005 fortgesetzt, die genauen Modalitäten werden noch in diesem Jahr auf der BTSJ-Internetseite veröffentlicht.

  • Allgemeines

Erinnerung: TL-Erhalt am 28. November

Da sich für die Lizenzerhaltsschulung für Turnierleiter am 28. November (10:00-14:30 Uhr, 5 Unterrichtseinheiten) noch nicht ausreichend Teilnehmer angemeldet haben, hier eine Erinnerung an alle Interessierten:

Auch für TL-Erhaltsschulungen ist eine schriftliche Anmeldung über die LTV-Geschäftsstelle erforderlich. Ein entprechendes Formular steht als PDF-Datei zum Download zur Verfügung. Um Anmeldung wird bis spätestens Montag, 22.11. gebeten, da auch dieser Schulungstermin abgesagt werden muss, wenn die Mindestteilnehmeranzahl nicht erreicht wird.