Archiv

Bitte wählen Sie den anzuzeigenden Zeitraum aus.

  • Allgemeines

Tatarenko/Lyschinska erfolgreich in Liège

Das IDSF-Weltranglistenturnier der Jugend in den lateinamerikanischen Tänzen bei den Belgium Open gewannen die deutschen Vize-Meister Sergey Tatarenko/Wiktoria Lyschinska. Das Paar vom Berliner Ahorn-Club konnte vier Tänze für sich entscheiden und lag im Cha Cha auf Platz 2.

  • Allgemeines

Schäfer/Korbutt erneut international gut platziert

Felix Schäfer/Anna Korbutt (Blau Gold) konnten sich im Weltranglistenturnier der Amateure Standard im belgischen Liège ins Viertelfinale tanzen. Mit Platz 19 waren sie viertbestes deutsches Paar im Teilnehmerfeld der 59 Paare.

  • Allgemeines

Blaer/Fisman gewinnen Silber bei Deutschlandpokal Junioren I B

Nathan Blaer/Junona Fisman (OTK Schwarz-Weiß 1922) haben beim Deutschlandpokal der Junioren I B die Silbermedaille gewonnen. In Glinde bei Hamburg zogen die Berliner Schüler ganz souverän in die Endrunde der 18 gestarteten Paare aus ganz Deutschland ein.
Nicht wenige sahen die Berliner Meister auch ganz oben auf dem Siegerpodest. Vom siebenköpfigen Wertungsgericht erhielten Nathan und Junona insgesamt 13 Bestwertungen und konnten den Wiener Walzer für sich entscheiden. Nach dem Gewinn der inoffiziellen Deutschen Meisterschaft in den lateinamerikanischen Tänzen im Frühjahr und nun Platz 2 in den Standardtänzen, ist das Paar vom OTK Schwarz-Weiß erneut das erfolgreichste Tanzpaar seiner Alterklasse (12/13 Jahre).

Das Finale:
1. Rami Schehimi/Lilli Hils, Dresden
2. Natan Blaer/Junona Fisman, OTK Schwarz-Weiß 1922 im SCS Berlin
3. Kevin und Jasmin Ringwelski, Braunschweig
4. Alex Gerlein/Karolina Bauer, Paderborn
5. Stanislaw Matusov/Ksenia Makhortova, Magdeburg
6. Felix Kunkel/Olga Ulsol, Aschaffenburg

  • Allgemeines

Deutsche Meisterschaft Jugend A Standard

Die deutschen Vize-Meister der Junioren II B, Stsiapan Hurski/Tasja Schulz, waren die besten Berliner Vertreter bei der Deutschen Meisterschaft der Jugend A in den Standardtänzen. In Glinde konnte das Paar vom Ahorn-Club im Viertelfinale Platz 15 erreichen und verpasste nur sehr knapp den Einzug in das Semi-Finale.
In der gleichen Runde tanzten ebenfalls Tilo und Anja Pfalzgraff (Blau-Silber TSC), die am Ende Platz 17 belegten. Paul Rutkowski/Jana Ryvkina (Ahorn Club) tanzten sich unter den 62 gestarteten Paaren auf den 27. Rang, die Geschwister Christopher und Anna-Lena Knack (TC Spree-Athen) kamen auf Platz 39, Mauritius Dalelane/Josephine Steiniger (TC Blau Gold) wurden 42. und Fabian Müller/Chanel Hönicke (TC Blau-Weiss) komplettierten die Liste der Berliner Starter mit Platz 55.

An der Spitze gab es das erwartete Duell zwischen den bisherigen Deutschen Meistern Valentin Lusin/Renata Busheeva (Düsseldorf) und den WM-Dritten 2005, Vladimir Kondratyuk/Maria Bakuta aus Pforzheim, das letztere für sich entschieden.

Das Finale der DM Jugend A Standard:
1. Vladimir Kondratyuk/Maria Bakuta, Pforzheim
2. Valentin Lusin/Renata Busheeva, Düsseldorf
3. Björn Langpaap/Elena Schmidt, Braunschweig
4. Anton Skuratov/Anna Seltenreich, Köln
5. Paul Lorenz/Kristina Mertin, Köln
6. Evgeny Vinokurov/Christina Luft, Dortmund

  • Allgemeines

Ergebnisse vom Brillant-Pokal

Die Pokalsaison ist eröffnet! Spätestens mit dem Turnier um die Brillant-Pokale des gleichnamigen Vereins begann am gestrigen Sonnabend die Saison der Pokalturniere. Die ersten Trophäen fanden ihre diesjährigen Eigentümer.
Die Finals auf einen Blick (alle Ergebnisse im Menübereich Sport/Ergebnisse):

Hauptgruppe D Standard
1. Roland Aust/Sonja Preis, TC Blau-Weiss (3)
2. Matthias Ziolkowski/Katja Sander, Bernau (6)
3. Christian Rothbart/Carolin Eckner, Cottbus (9)
4. Markus Klamt/Marie Garcia, TC Blau Gold (13)
5. Nicolaj Schröder/Juliane Berger, Bernau (14)
6. Hendrik Rottländer/Marina Önnberg, TC Brillant (18)

Hauptgruppe C Standard
1. Lars Kristian Klauske/Sonja Kiau, Blau-Silber TSC (4)
2. Julian Verkin/Vanessa Verkin, TC Rubin (8)
3. Bernd Gonska/Stefanie Zimpel, TTK am Bürgerpark (14)
4. Roland Aust/Sonja Preis, TC Blau-Weiss (18)
5. Wolfgang Iser/Katja Paprotny, Hamburg (18)
6. Marco Schulz/Isabbell Hinze, Frankfurt/Oder (22)

Hauptgruppe D Latein
1. Felix Sinell/Sabrina Rafalski, TC Blau-Weiss (3)
2. Stefan Strauch/Kerstin Reinig, TC Blau-Weiss (6)
3. Andreas Szerement/Maria Zaborowski, Cottbus (10)
4. Simon Zbikowski/Jessica Rahn, Ahorn Club (12)
5. Sebastian Röhl/Antje Schulz, TSZ Concordia (16)
6. Bernd Gonska/Stefanie Zimpel, TTK am Bürgerpark (17)
7. Martin Isaides/Heike Wagener, Bielefeld (20)
Hauptgruppe C Latein

1. Ewgenij Renpenning/Larissa Puhlmann, TC Brillant (5)
2. Nils Straßberger/Jasmin Weber, TC Blau-Weiss (7)
3. Viktor Schleinig/Teona Kavzharadze, Lübeck (12)
4. Christian Rothbart/Carolin Eckner, Cottbus (17)
5. Norman Keller/Anett Kurzweg, Torgelow (19)
6. Julian Verkin/Vanessa Verkin, TC Rubin (24)

Hauptgruppe B Latein
1. André Wichmann/Juliane Bagdasarjan, Lübeck (7)
2. Julian Renpenning/Katharina Dams, TC Brillant (8)
3. Alexander Ryltsev/Irina Weigel, Hannover (15)
4. Matthias Werner/Stefanie Dyka, Ahorn Club (20,5)
5. Ewgenij Renpenning/Larissa Puhlmann, TC Brillant (27)
6. Claudio di Lorenzo/Anne Kisser, Ahorn Club (27,5)

Hauptgruppe A Latein
1. Boris Bojic/Svetlana Brener, btc Grün-Gold (6)
2. Andrè Wichmann/Juliane Bagdasarjan, Lübeck (10)
3. Hendrik Rottländer/Marina Önnberg, TC Brillant (14)

  • Allgemeines

Noch wenige Tage bis zu den Turnieren ...

...in den Borsighallen:

Die 5. Auflage des Pokalturniers in den Borsighallen steht vor der Tür (von Donnerstag bis Sonnabend), und mittlerweile sind auf den Sonderseiten im Internet unter www.tc-blaugold.de/borsig05 auch die Startlisten verfügbar. Mau sieht es bis jetzt noch in der Hauptgruppe D-Standard aus, für die bis jetzt lediglich eine einzige Meldung vorliegt. Damit das Turnier nicht ausfallen muss, hat der Ausrichter die Meldefrist für diese Klasse verlängert; Startmeldungen sind nach wie vor möglich. Gerade Turniereinsteiger sollten sich das Erlebnis, in dieser Atmosphöre ein Turnier zu tanzen, nicht entgehen lassen. Insgesamt sind bis jetzt für alle Turniere 84 Paare aus acht Bundesländern gemeldet.

  • Allgemeines

Weltrangliste SeniorenLatein in Belgien

Von 27 gestarteten Paaren erreichten die deutschen Vize-Meister aus Berlin, Stefan Leschke/Marion Daniel (Tanzakademie), im belgischen Liege einen hervorragenden 3. Platz. Im internationalen Weltranglistenturnier mussten sie sich nur zwei einheimischen Paaren geschlagen geben und hatten damit auf dem Weg zur WM einen erneuten Erfolg.

  • Allgemeines

Der große Pro Sieben Tanzabend

Das ist der Titel einer Samstagabend-Show, die am 29. Oktober 2005 um 20.15 Uhr von Pro Sieben live aus der Stadthalle in Wuppertal übertragen wird. Acht Paare werden an diesem Abend um den Sieg tanzen, wobei die Paare jeweils aus einem oder einer Prominenten und einem Tänzer oder einer Tänzerin bestehen. Es handelt sich hier um ein Fernsehformat, das bereits einige Zeit sehr erfolgreich im europäischen Ausland läuft. Diese Paarzusammenstellungen müssen vorher viele Stunden miteinander trainieren, um die ausgesuchten Tänze, insgesamt zwei und im Finale nochmals ein anderer, sehr gut präsentieren zu können.
Als Tänzer und Tänzerinnen sind dabei: Natascha und Sascha Karabey, Caroline Zytniak und Pavel Kurgan, Roman Frieling, Giselle Keppel und Heiko Kleibrink. Die Moderatoren dieser Sendung sind Sonja Krauss und Oliver Pocher. Als mitwirkende Promis sind uns Desiree Nick, Lucie (von den No Angels), Oli P., Caroline Beil sowie ein Mitglied der Pop Gruppe Brosis bekannt.
Quelle: TNW

  • Allgemeines

Turnierabsage bei der Tanz Akademie

Die Turnierveranstaltung am kommenden Sonntag bei der Tanz Akademie Berlin ist abgesagt. Geplant waren Turniere der Hauptgruppe D/C-Standard und Hauptgruppe B Latein.

  • Allgemeines

Präsentation der Blau-Weiss-Formation

Die neue Saison der Standardformationen wirft ihre Schatten voraus. Am 12. November fällt in Bremen der Startschuss mit der Deutschen Meisterschaft. Auch die beiden Berliner Vertreter in der 1. Bundesliga und bei der DM sind in den Vobereitungen.
Das A-Team des TC Blau-Weiss lädt am 30. Oktober (Sonntag) ab 19.30 Uhr zur Präsentation der aktuellen Choreografie ein. Ort ist wie immer die Cole-Sports-Halle (Hüttenweg 43, 14195 Berlin-Zehlendorf).