Archiv

Bitte wählen Sie den anzuzeigenden Zeitraum aus.

  • Allgemeines

Berliner Bundesligaformationen stellen sich vor

Am 11. November geht es in der Stuttgarter Porsche Arena um die Deutsche Meisterschaft der Formationen. Am Start sind in der Standardsektion auch die beiden Berliner Bundesligaformationen. Traditionell präsentieren sich beide Formationen zuvor noch einmal dem hemischen Publikum.

Die Formation des Blau-Weiss präsentiert seine Choreographie am Samstag, den 28.10.06, in seinen Clubräumen am Hüttenweg 43 in Berlin-Zehlendorf. Der Beginn ist für 19:30 Uhr geplant.

Am "Tag des Tanzens", also am 05.11.06, findet in der Wilmersdorfer Gretel-Bergmann-Sporthalle die Präsentation der Standardformation des OTK Schwarz-Weiß statt. Nach Platz vier im Vorjahr bei der Deutschen Meisterschaft und Platz drei in der Abschlusstabelle der 1. Bundesliga wird nun mit neuer Choreographie der Bronzerang auf der diesjährigen Deutschen Meisterschaft anvisiert. Die Präsentation am "Tag des Tanzens" beginnt um 15 Uhr bei freiem Eintritt.

  • Allgemeines

Pinkballroom beim Csardas Cup

Am vergangenen Samstag starteten diverse Paare des btc Grün-Gold beim 1. Csardas Cup für gleichgeschlechtliche Tanzsportpaare in Budapest.

Als herausragende Ergebnisse sind zu vermelden:
Heiko Ehrig und Andreas Schöpp gewannen die Standard-Konkurrenz der Männer in der höchsten Klasse.
Sabine Karkó und Beate Fricke gewannen bei den Frauen sowohl das Standard- als auch das Latein-Turnier und damit auch die Kombinationswertung.
Weitere Ergebnisse sind in Kürze unter www.pinkballroom.de zu finden.

Nach dem Turnier erklärten Sabine und Beate ihren Rücktritt vom gemeinsamen Tanzen - wie sie aber deutlich machten nicht aus Gründen von Streit sondern, weil es Beate privat zurück in ihre Heimat nach Dresden zieht.
Der LTV Berlin bedankt sich bei den Beiden, die u.A. in diesem Jahr die OutGames gewonnen haben, ganz herzlich und wünscht ihnen für die Zukunft alles erdenklich Gute.

  • Allgemeines

DTV-Ranglistenturier Hauptgruppe Latein in Aachen

Lediglich 15 Paare gingen am Samstag beim DTV-Ranglistenturnier der Hauptgruppe Latein in Aachen an den Start, darunter auch zwei Berliner Paare. Beide konnten sich Semifinale platzieren: Sergiy Plyuta/Maria Achtchepkova (TC Brillant) verpassten mit ihrem siebten Platz das Finale nur denkbar knapp; Ruslan Sherman/Lydmilla Tymchuk (Creative Club) ertanzten Platz neun.

  • Allgemeines

Belgium Open in Liège

Zwei hervorragende Ergebnisse gibt es vom ersten Tag der Belgium Open in Liège zu vermelden. Stefan Leschke/Marion Daniel (Tanz Akademie) konnten das mit 30 Paaren besetzte Turnier der Senioren Latein für sich entscheiden und damit ihre sehr guten Leistungen der letzten Turniere bestätigen. Ebenfalls im Finale, jedoch bei den Amateuren Latein, tanzten Sergey Tatarenko/Viktoria Lischynska (Ahorn Club). Unter den 70 gestarteten Paaren konnten sie Platz 4 ertanzen und waren damit bestes deutsches Paar.

  • Allgemeines

DM Jugend A-Standard: Bronze für Hurski/Schulz

Per SMS berichtet Landesjugendwart Hendrik Heneke von der Deutschen Meisterschaft der Jugend A-Standard in Brühl: Stsiapan Hurski/Tasja Schulz (Ahorn Club) ertanzten in einem Finale mit sehr durchmischten Wertungen den dritten Platz. Tilo und Anja Pfalzgraff (Blau-Silber TSC) wurden im Semifinale Neunte. In der 24er Runde tanzten zudem Paul Rutkowski/Jana Ryvkin (Ahorn Club); sie ertanzten Platz 20. Am Start waren 53 Paare.

Das Finalergebnis:
1. Evgeny Vinokurov/Christina Luft (Dortmund)
2. Philipp Hanus/Siri Kirchmann (Stuttgart)
3. Stsiapan Hurski/Tasja Schulz (Berlin)
4. Björn Langpaap/Laurence Klett (Braunschweig)
5. Artjom Potapow/Darja Holavko (Hannover)
6. Martin Klose/Sabine Antetzki (Dortmund)
7. Filippo Martino/Maria Martino (Hannonver)

  • Allgemeines

Regeln, Riten und Rhetorik – TL zwischen TSO und Entertainment

Der Turnierleiter: technischer Leiter und Moderator. Aber, was ist das: ein guter Turnierleiter? Derjenige, der die Regeln der TSO am besten beherrscht? Derjenige, der als perfekter Entertainer vor das Publikum tritt? Derjenige, der die Wünsche und Bedürfnisse der Sportler am besten kennt und diesen alles unterordnet? Oder vielleicht eine Mischung aus alldem? Worauf sollte man als Turnierleiter achten, wie kann man seine Turnierleitung verbessern?

Hierüber wollen wir gemeinsam diskutieren, Erfahrungen austauschen, Tipps geben und praktische Hilfen erarbeiten.

Dozenten: Franz Allert, Thomas Wehling
Methodik: Vortrag, Diskussion, Gruppenarbeit, Übungen: Mikrofon- und Videotests
Datum: 19. November 2006, 10 -16 Uhr (6 UE)
Ort: Max-Schmeling-Halle
Teilnehmerzahl: max. 20 Personen
Anmeldung: bis 10.November an die Geschäftsstelle des LTV Berlin

  • Allgemeines

Tanzturniere in den Hallen am Borsigturm

Nur noch wenige Tage, dann wird in einem der größten Einkaufszentren Berlins wieder um Punkte und Pokale getanzt. Zum sechsten Mal möchte der TC Blau Gold zusammen mit der Manthey Event GmbH den Tanzsport in das Blickfeld der Öffentlichkeit rücken. An insgesamt drei Tagen, von Donnerstag bis Samstag, mit jeweils drei Turnieren gibt es für alle Interessierten im Tegeler Einkaufszentrum "Hallen am Borsigturm" wieder Tanzsport live mit vielen Showeinlagen - und ganz nebenbei kann noch der Einkauf erledigt werden. Mit dabei sind auch die amtierenden Deutschen Vizemeister in den Standardtänzen Benedetto Ferrugia/Claudia Köhler. Sie werden am Donnerstag und am Freitag ihr Können unter Beweis stellen.

Ausführliche Informationen, Zeitpläne und Startlisten gibt es unter der Adresse http://www.tc-blaugold.de/borsig06.

  • Allgemeines

Wenger/Ahl im Semifinale in Arnheim

Bei den Holland Masters in Arnheim konnten Michael Wenger/Melanie Ahl (TC Blau Gold) das Semifinale erreichen. Unter den 48 gestarteten Paaren waren sie damit zweitbestes deutsches Paar.

  • Allgemeines

Geschäftsstelle nicht besetzt

Die Geschäftstelle des LTV Berlin ist krankheitsbedingt bis einschließlich Freitag, den 20.10.06, nicht besetzt. In dringenden Fällen wenden Sie sich bitte direkt an die zuständigen Präsidiumsmitglieder.

  • Allgemeines

Turnierabsage

Aufgrund zu geringer Meldezahlen muss die Turnierveranstaltung im Blau-Weiss am 21.10.06 komplett abgesagt werden.