Archiv

Bitte wählen Sie den anzuzeigenden Zeitraum aus.

  • Allgemeines

Landesmeisterschaften Hauptgruppe A Standard

Zehn Paare tanzten die Meisterschaft in der Kronprinzenklasse. Von den Aufsteigern aus der B-Meisterschaft der letzten Woche nahmen nur Artur Galimov/Katja Najvert teil. Das Finale spannend bis zum letzten Tanz. Ein Punkt entschied letztlich über den Meister- und Vizemeistertitel. Berliner Meister der A-Klasse wurden Oliver Stachetzki/Lisa-Sophie Runge vor Adrian Obladen/Nadine Oeser. Beide Paare stiegen auf Beschluss des Präsidiums in die S-Klasse auf.

1. Oliver Stachetzki/Lisa-Sophie Runge, Ahorn Club
2. Adrian Obladen/Nadine Oeser, Blau-Silber Berlin TSC
3. Oliver Steirl/Natali Didyk, Ahorn Club
4. Yannick Franke/Juliana Mayr, Tanzsportzentrum Blau Gold
5. Artur Galimov/Katja Najvert, OTK Schwarz-Weiß
6. Sebastian Rost/Anja Lohr, Tanzsportzentrum Blau-Gold

Alle Ergebnisse demnächst unter Sport.

  • Allgemeines

Landesmeisterschaften Senioren III S

Vier Landesmeisterschaften, davon drei in den S-Klassen wurden am 25. September in der Wilmersdorfer Gretel-Bergmann-Sporthalle ausgetanzt. 12 Paare der Senioren III S eröffneten den Meisterschaftssamstag. Trotz Wertungen zwischen eins bis drei und Anwendung des Skating bis Regel 10 gewannen Stefan Riese/Heike Riese zum fünften Mal den Titel in der Senioren III S.

1. Stefan Riese/Heike Riese, TTC Carat
2.Ronald Stiegert/Ellen Schrader-Stiegert, Ahorn Club
3. Karl-Heinz Reimann/Vera Krewerth, Blau-Silber Berlin TSC
4. Uwe Perlow/Petra Perlow, TTK am Bürgerpark
5. Wolfgang Drewitz/Eva-Mary Krohn, Askania Berlin TSC
6. Heinz-Georg Schäfer/Ingeborg Schäfer, Askania Berlin 'TSC

Alle Ergebnisse demnächst unter Sport.

  • Allgemeines

Busreise zur DM Hauptgruppe S Standard

Der LTV Berlin bietet für alle Schlachtenbummler und Paare am 06.11.2010 eine gemeinsame Busfahrt zur Deutschen Meisterschaft S Standard nach Braunschweig an. Abfahrt ist 8.30 Uhr und zurück geht es direkt nach dem Ende der Veranstaltung. Die Kosten pro Person betragen € 20,00, Karten für die Veranstaltung können vor Ort gekauft werden oder auch im Vorverkauf über den Veranstalter. Weitere Informationen sind auf dem Anmeldeformular zu finden. Das Präsidium des LTV Berlin freut sich über rege Teilnahme an der Fahrt.

  • Allgemeines

Startzeiten Berliner Meisterschaften am 26.09.2010

Für die Berliner Meisterschaften am 26. September 2010 wurden folgende Startzeiten festgelegt:

15:00 Uhr Hauptgruppe II B
16:00 Uhr Hauptgruppe II A
16:30 Uhr Hauptgruppe II S

Die Meisterschaften der Junioren I, II B- und Jugend B- und A-Klasse finden mangels Paaren nicht statt.

Wichtiger Hinweis!
Die Strecke des Berlin-Marathon führt genau am Rathaus Friedenau, die Hauptstraße/Rheinstraße hinunter. Die Parkplätze vor dem Rathaus Friedenau stehen auch nicht zur Verfügung. Wenn die Anfahrt mit dem Auto erfolgt, dann nutzen Sie bitte die Zufahrt über den Bundesplatz und Friedrich-Wilhelm-Platz und dann aus Richtung Friedenau.

  • Allgemeines

Stefan Heinrich/Manuela Brychzy - Deutsche Vizemeistertitel über 10 Tänze der Professionals

Am vergangenen Wochenende fand in der Stadthalle in Chemnitz die Deutsche Meisterschaft über Zehn Tänze der Professionals statt. Den Vizemeistertitel holten sich die Berliner Stefan Heinrich/Manuela Brychzy. Deutsche Meister wurden Boris und Madlen Rohne (Leipzig), die ihren Titel verteidigten.

Im Standardturnier, dass wie auch die Lateinsektion für Paare offen war, die nicht in beiden Disziplinen starteten, wurden Felix Schäfer/Nina Ciechowski(Berlin)sechste.

  • Allgemeines

Startzeiten Berliner Meisterschaft am 25. September 2010

Die Zahl der Startmeldungen hat für den 25. September folgenden Zeitplan zur Folge:

16:00 Uhr Senioren III S
16:30 Uhr Hauptgruppe A
18:45 Uhr Hauptgruppe S
19:00 Uhr Senioren I S

Bitte beachten Sie bei Ihrer Anfahrt zum Turnierort, der Gretel-Bergmann-Sporthalle, die eingeschränkten Zufahrtsmöglichkeiten aufgrund des Berlin Marathons an diesem Wochenende. Die Anfahrt ist in jedem Fall über den Heidelberger Platz möglich.

  • Allgemeines

Berliner Meisterschaften am 19. September 2010

Der zweite Tag des ersten Meisterschaftswochenendes war den Kinder- und Jugendpaaren der D- und C-Klassen vorbehalten. Dazu gesellten sich Paare der Hauptgruppe II D und C. Bei kleinen Starterfeldern zwischen drei und sechs Paaren wurden die Turniere nur mit Vor- und Endrunde getanzt.

Fünf Paare der Kinder I/II D-Klasse eröffneten den Meisterschaftssonntag. Andrej Kulik/Nicole Balski (btc Grün Gold) holten sich in allen drei Tänzen den ersten Platz und damit auch den Titel vor Andrej Enes/Daria Bauer (Ahorn Club). Den Bronzerang ertanzten sich Julius Hänchen/Sandra Gottschalk (TTK am Bürgerpark).

4. Tassos Budich/Klara Koch (TTK am Bürgerpark)
5. James Young/Anastasiya Blagey (Askania TSC)

Den Sieg in der Junioren I D musste der Quickstep entscheiden. Diesen gewannen Jan Goerling/Flora Weber (TTK am Bürgerpark)und holten sich somit den Titel vor Tim Hänchen/Gina Hartwig (TSZ Concordia). Dritte wurden Philipp Höning/Antonia Teichert (TSZ Concordia)

4. Julian Häusler/Liesette Häusler (TSZ Concordia)
5. Ulrich Weber/Hanna Kalpakidis (TTK am Bürgerpark)
6. Max Käßner/Hannah-Maria Monks (Askania TSC)

Das kombiniert ausgetragene Turnier der Junioren II und Jugend D-Klasse gewannen Calvin Strauß/Darleen Pints (Tanzsportzentrum Blau-Gold). Das Junioren II-Paar stieg als Sieger auf LTV-Beschluss in die Junioren II C-Klasse auf. Vizemeister der Junioren II D wurden Christopher Merten/Lucie Ulrich (TTK am Bürgerpark). Berliner Meister der Jugend D wurden Simon Biniashvili/Daniela Ismailova (OTK Schwarz-Weiß)

2. Nico Viedt/Luisa Albe, Luisa (TSZ Concordia)
3. Robert Philipps/Emilia Schmidt (Blau-Weiß)
4. Nils Schumann/Nele Schumann (TTK am Bürgerpark)

Drei Paare starteten in der Kinder I/II C, die Dank des mittanzenden Siegerpaares der Kinder I/II D-Paares stattfinden konnte. Berliner Meister wurden Arseni Pavlov/Diana Becker btc Grün Gold) vor Johann Rachstein/Juliane Engelke (Shall We Dance) und Andrej Kulik/Nicole Balski (btc Grün Gold).

Ebenfalls nur drei Paare tanzten in der Junioren I C. Auch wenn sich die Sieger Falk Bachmann/Lisa Marie Latosinski (TC Rubin Berlin) den Slowfox mit Roman Sdobnyakov/Jaqueline Werner (btc Grün Gold) teilen mussten, war der Sieg mit drei gewonnen Tänzen eindeutig. Der dritte Platz ging an Johann Rachstein/Juliane Engelke (Shall We Dance)

Mit 27 Einsen gewannen Frederik Schroeder/Antonia Armes (TTK am Bürgerpark) das kombiniert ausgetragene Turnier der Junioren II C und Jugend C und wurden mit dem Turniersieg gleichzeitig Berliner Meister der Jugend C-Klasse.

2. Michael Biniashvili/Nicole Arinstein (OTK Schwarz-Weiß)
3. Markus Berg/Nicole Fiedler (TSZ Concordia)
4. Nico Viedt/Luisa Albe (TSZ Concordia)

Den zweiten Meistertitel des Tages ertanzten sich Calvin Strauß/Darleen Pints (Tanzsportzentrum Blau-Gold). Sie gewannen nach der D-Klasse auch die C-Klasse der Junioren II. Vizemeister wurden Marvin Kuse/Cynthia Rohn (TSZ Concordia)

Nur zwei Bestwertungen gaben die Sieger der Hauptgruppe II D Andreas Rekowski/Anett Döscher (Askania TSC) an ihre Konkurrenz ab. Den zweiten Platz holten sich Nikita Jolkver/Olga Jolkver (Tanzsportzentrum Blau Gold) vor Marcus Nenninger/Silke Trojahn (Blau-Weiß)

Das erste Meisterschaftswochenende beschlossen die sechs Paare der Hauptgruppe II C. Den Titel holten sich Dr. Marco Schaudt/Dr. Cornelia Schaudt (Tanzsportzentrum Blau Gold) vor Martin Schmidt/Christina Karsten (OTK Schwarz-Weiß). Michael Loth/Christina Hänchen (TSZ Concordia) holten sich den Bronzerang.

4. Frank Schnur/Angela Fischbeck (btc Grün Gold)
5. Mirko Prehn/Julia Michaelys (Blau-Silber Berlin TSC)
6. Andreas Rekowski/Anett Döscher (Askania TSC)

  • Allgemeines

Ersten fünf Berliner Herbst-Meistertitel vergeben

Die ersten fünf Berliner "Herbst"-Meistertitel wurden am 18. September vergeben und fünf Vereine können sich über ihre Meister freuen.

Mit drei mal sieben Einsen gewannen in der Hauptgruppe D Standard Stefan Hentschel/Nicole Gridchuk (Blau-Silber Berlin TSC) vor Stefan Wankel/Inga Wöhler (Blau-Weiß) und Niko Möls/Birthe Berghöfer (Tanz Akademie). Hier gab es gleich drei Aufsteiger in die C-Klasse. Neben den beiden Erstplatzierten, die auf Beschluss des LTV-Präsidiums aufstiegen, stiegen auch Tobias Mayer/Sarah Wiesner (Tanzsportzentrum Blau-Gold) als vierte auf. Letztere allerdings aufgrund erreichter Platzierungen und Punkte.

5. Felix Walter/Claudia Luber (Blau-Silber Berlin TSC)
6. Dominik Weidemann/Constanze Görlach (Blau-Weiß Berlin)

Das kleinste Feld mit nur vier Paaren stellte die nachfolgende B-Klasse der Senioren III. Hier holten sich Dr. Harald Jungerberg/Corinna Jungerberg (Tanz Akademie) den Titel. Platz zwei ging an Jürgen Pleszweski/Bärbel Pleszweski (TC Classic) vor Heinrich Tebel/Hana Tebel (TTC Carat). Vierte wurden Klaus-Dieter Lange/Jenny Siotka (Blau-Silber Berlin TSC)

Mit den drei Aufsteigern aus der D-Klasse starteten 14 Paare zur Vorrunde der Hauptgruppe C. Trotz sehr gemischter Wertungen holten sich Niels Hoppe/Annalena Franke (Rot-Gold Berlin) in allen Tänzen den ersten Platz und wurden somit Berliner Meister. Je zweimal Platz zwei und drei reichten den Meistern der D-Klasse Stefan Hentschel/Nicole Gridchuk (Blau-Silber Berlin TSC), um sich in der C-Klasse den Vizemeistertitel zu holen. Ein Punkt fehlten Sergej Sonnemann/Irina Günther (Tanzsportzentrum Blau-Gold) zum zweiten Platz, sie wurden Dritte. Hier stiegen Niels und Annalena und Sergej und Irina auf. Die Zweitplatzierten wurden "ausgelassen" , da sie ja soeben erst als D-Meister in die C-Klasse aufgestiegen waren.

4. Markus Patas/Liliann Hèjjas (Blau-Silber Berlin TSC)
5. Benjamin Ide/Daniela Stumpf (Tanzakademie)
6. Alexander Schmidt/Anne Buhrow (TSZ Concordia)

Bei den Senioren III A waren die Plätze eins und zwei eindeutig. Detlef Heppner/Petra Schendel (Tanzsportzentrum Blau-Gold) wurden Berliner Meister vor Dr. Andreas Fischer/Gabriela Hahn (Blau-Silber Berlin TSC). Der dritte Platz war hart umkämpft, denn Herrmann Weiffenbach/Sonnhild Weiffenbach (Ahorn Club) lagen punktgleich mit Michael Rzeniecki/Christine Rzeniecki. Hier musste schließlich Regel 10 zu Hilfe genommen werden, um den dritten Platz für Herrmann Weiffenbach/Sonnhild Weiffenbach zu ermitteln.

4. Michael Rzeniecki/Christine Rzeniecki (TC Blau Gold im VfL Tegel)
5. Peter Schönherr/Annette Schönherr (Tanz Akademie)
6. Dr. Harald Jungerberg/Corinna Jungerberg (Tanz Akademie)

Das mit Abstand größte Feld - 21 Paare - gingen in der Hauptgruppe B an den Start. Souveräne Sieger mit 35 Einsen wurden Artur Galimov/Katja Najvert (OTK Schwarz-Weiß im SCS). Trotz Platz vier im Langsamen Walzer holten sich Gerson Grauel/Melanie Basikow (Blau-Weiß) mit vier zweiten Plätzen in den anderen Tänzen schließlich auch den Vizemeistertitel in der Gesamtwertung. Den dritten Platz ertanzten sich Stefan Sechelmann/Franziska Wahren (Askania TSC). Alle drei Paare sind in die A-Klasse aufgestiegen und haben somit die Möglichkeit in der nächsten Woche noch eine Meisterschaft zu tanzen.

4. Nils Schultze/Xenia Ringel (Tanzsportzentrum Blau Gold)
5. Niels Hoppe/Annalena Franke (Rot-Gold)
6. Ingo Madel/Lisa Hottelmann (Blau-Silber Berlin TSC)

Die vollständigen Ergebnisse aller Startklassen werden im Bereich "Sport" unter "Ergebnisse" bereitgestellt.

  • Allgemeines

Neues aus dem LTV-Präsidium

Unter der Titel "Neues aus dem LTV-Präsidium" werden wir, das LTV-Präsidum, ab sofort mehr über unsere Arbeit berichten. Thema der letzten Präsidumssitzung war u.a., kurz vor dem Meldeschluss für das 1. Halbjahr 2011 am 30. September, der Antrag auf Nutzung der Räume im LLZ und insbesondere die Vergabekriterien. Wichtig für die Vereine, füllt bitte die Anträge vollständig und mit Begründung aus, damit Euch nicht wichtige Vergabepunkte entgehen.
Am 9. September fand die turnusmäßige Halbjahres-Kassenprüfung in den Räumen des LTV Berlin statt.

  • Allgemeines

Offene Senioren WM´s 2011

Bundessportwart Michael Eichert teilt mit, dass aufgrund der unglücklichen Terminsituation (Termine der Deutschen Meisterschaften im Vorfeld der Weltmeisterschaften) wie schon 2010 auch im Jahr 2011 alle Paare, die an den offenen Weltmeisterschaften der Senioren II Standard, Senioren I Kombination und Senioren II Latein 2011 teilnehmen wollen und die Vorgaben der IDSF (richtiges Alter und mindestens ein Partner hat die deutsche Staatsbürgerschaft) sowie die Vorgaben des DTV erfüllen, ausnahmsweise zu diesen Weltmeisterschaften zugelassen werden, auch wenn sie die entsprechenden Deutschen Meisterschaften vorher nicht getanzt haben.

Voraussetzungen des DTV:
WM Senioren II Latein - Antwerpen (04.02.2011):
- gültiges Startbuch der Senioren Latein S-Klasse
- Jahrgang 1966 oder älter beide Partner
- Anmeldung durch den Verein über den DTV (per Antrag auf Auslandsstartgenehmigung mit Genehmigung des LTV)

WM Senioren I Kombination - Toronto (Kanada)(16.04.2011):
- gültiges Startbuch der Senioren A- oder S-Standard UND gültiges Startbuch der Senioren Latein S-Klasse
- Anmeldung durch den Verein über den DTV (per Antrag auf Auslandsstartgenehmigung mit Genehmigung des LTV)

WM Senioren II Standard - Palma de Mallorca (30.04.2011):
- gültiges Startbuch der Senioren II, III oder IV S-Standard,
- Anmeldung durch den Verein über den DTV (per Antrag auf Auslandsstartgenehmigung mit Genehmigung des LTV).

Quelle: DTV