Archiv

Bitte wählen Sie den anzuzeigenden Zeitraum aus.

  • Allgemeines

Doppelsieg für die Zwillinge aus Lettland im IDSF Open Junioren II B Latein

Karls Aniscenko siegte mit seiner Partnerin Paula Kukute vor seinem Zwillingsbruder Aleksandrs mit dessen Partnerin Diana Mackevica. Gestartet mit 60 Paaren sahen die Wertungsrichter am Ende sieben im Finale. Bestes deutsches Paar wurden die Deutschen Meister Nikita Schneider/Jacqueline Joos aus Pforzheim auf dem dritten Treppchenplatz, klar vor Aleksey Rovner/Lisa Rykovski aus Dortmund.

1. Karls Aniscenko/Paula Kukute, LAT (7,0)
2. Aleksandrs Aniscenko/Diana Mackevica, LAT (9,0)
3. Nikita Schneider/Jacqueline Joos, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim (14,0)
4. Aleksey Rovner/Lisa Rykovski , Tanzsportclub Dortmund (23,0)
5. Mikael Tatarkin/Julia Viktoria Puchinin, Tanzsport Zentrum Heusenstamm (25,0)
6. Dragos Ana/Annsophie Mürle-Thür, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim (27,0)
7. Deniel Bohl/Janette Kaiser, Tanzsportclub Dortmund (35,0)

  • Allgemeines

Alexandru Ionel/Cordula-Patricia Beckhoff gewinnen IDSF Open Jugend A Standard

Das erste IDSF Turnier des 13. Summer Dance Festivals haben Alexandru Ionel/ Cordula-Patricia Beckhoff (Rot-Weiss-Klub Kassel) gewonnen. Von den insgesamt 27 gestarteten Paaren sicherten sich Daniel Buschmann/Katarina Bauer (TSC Dortmund) den zweiten Platz vor dem einzigen ausländischen Paar im Finale, Leonid Akulenko/Anna Lozhkina (RUS).

1. Alexandru Ionel/Cordula-Patricia Beckhoff (Rot-Weiss-Klub Kassel)
2. Daniel Buschmann/Katarina Bauer (TSC Dortmund)
3. Leonid Akulenko/Anna Lozhkina (RUS)
4. Vadim Lehmann/Mariya Vakhnina (TC Seidenstadt Krefeld)
5. Rene Carrera/ Sofia Gorbatchev (Rot-Weiss-Klub Kassel)
6. Sergej Piskun/ Sofiya Derr (Tanzclub Saxonia Dresden)

  • Allgemeines

13. Summer Dance Festival hat begonnen

Mit etwas Verspätung starteten, um 10:45 Uhr auf allen vier Flächen die Turniere des Summer Dance Festivals 2011. Nach den Auftaktturnieren findet mit der Jugend A Standard das erste Weltranglistenturnier diese Wochenendes statt. Am Start sind 27 Paare.

Die Ergebnisse sind nach den Turnieren einsehbar unter www.summer-dance-festival.de

  • Allgemeines

Summer Dance Festival kann beginnen

Das 13. Summer Dance Festival kann beginnen. 12 Stunden vor der Hallenöffnung ist alles vorbereitet. Zwei tolle Tanzsporttage von Breitensportturnieren, über offene Turniere bis hin zu vier Weltranglistenturnieren werden stattfinden.

Am Samstag ist KiKa-Live vor Ort. Die Deutsche Meisterin Jugend A Latein Aigulim Gerich wird sich mit dem Moderator von KiKa-Live Ben einem Wertungsrichterteam stellen. Die Aufzeichnung wird voraussichtlich Anfang Juli gesendet.

Alles rund um das SuDaFe hier

  • Allgemeines

Ergebnisse aus Wien

Am vergangenen Wochenende tanzten Berliner Paare in Wien. Sowohl am Samstag als auch am Sonntag tanzten Patrick und Sabrina van der Meer (Tanzsportzentrum Blau Gold) im Semifinale auf den 12. Platz. Am Samstag noch der 14. Platz erreichten Fabian Lohauß/Simone Braunschweig (Askania TSC) am Sonntag das Semifinale und kamen auf den 11. Platz. An beiden Tagen starteten 53 Paare. In der Senioren II verpassten Ulrich Lindecke/Manuela Schulze (Askania TSC) im Feld der 64 Paare knapp die 24er Runde. Sie wurden 26.

  • Allgemeines

The Face - 5. Platz im letzten Saisonturnier

Am 4. Juni 2011 fand das vierte und letzte Saisonturnier der 1. Bundesliga JMD in Müllheim statt. Sieger wie schon in den Turnieren zuvor autres choses (TSC Blau Gold Saarlouis). Die Berliner The Face (TV 90 Berlin) teilten sich mit Suspense (TGV Rosengarten/Lampertheim den fünften Platz. Für die Mädels von The Face ein toller Erfolg, denn damit haben sie sich für die Deutsche Meisterschaft am 8. Oktober 2011 hier in Berlin qualifiziert. The Face und das siebentplatzierte Team Colony of Dance tanzen dann gemeinsam mit den zweit- und drittplatzierten Formationen der beiden 2. Bundesligen die Relegation.

Turnierergebnis:
1. autres choses (TSC Blau Gold Saarlouis) 1-1-1-1-1
2. Imagination (TC Schöningen) 2-2-3-2-2
3. J.E.T. (MTV Goslar) 3-3-2-3-3
4. Fearless (VfL Wolfsburg) 4-4-4-4-4
---
5. The Face (TV 90 Berlin)
Suspense (TGV Rosengarten-Lampertheim)
7. Movable (TSC Baden-Baden)
8. Colony of Dance (Markgräfler TSC Müllheim)
---
9. Skill (TV 1894 Schwalbach)
10. performance (TSC Blau Gold Saarlouis)

  • Allgemeines

Equality-DM in Dortmund

Wieder einmal lohnend war die Fahrt zu den Deutschen Meisterschaften der Männer- und Frauenpaare für die Berliner Tänzerinnen und Tänzer. In der Hauptgruppe Standard verteidigte Pascal Herrbach (pinkballroom in der TiB) mit seinem Düsseldorfer Partner Christian Wenzel den Titel aus dem Vorjahr genauso wie Dorothea Arning/Almut Freund (TC Spree-Athen) jenen der Latein-Seniorinnen. Weitere Topplatzierungen in den höchsten Spezialsektionen gingen an Holger Wenzel/Andreas Schöpp (pinkballroom, 2.Platz Senioren Standard und 3.Platz Hauptgruppe Standard), Ulrike Hesselbarth/ Kristin Marunke (pinkballroom, 2.Platz Hauptgruppe Latein) sowie Thorsten Reulen/ Stefan Huch (pinkballroom, 3.Platz Senioren Latein). In den vier Kombinationswertungen gelang gar der "Berliner Sweep": Zum ersten mal errangen die Paare aus Berlin sämtliche Titel nebst Wanderpokalen. Reulen/Huch siegten bei Hauptgruppe und Senioren, Arning/Freund bei den Seniorinnen und Kerstin Kallmann/ Cornelia Wagner (pinkballroom) in der Hauptgruppe der Frauen. Hinzu kommen noch diverse Berliner Medaillen in den unteren Klassen.

Insgesamt stand diese DM, die vom TSC Dortmund liebevoll ausgerichtet wurde, im Zeichen der Kontinuität. Acht der zwölf Vorjahresmeister verteidigten ihren Titel. In den Standardsektionen war das Niveau gewohnt hoch. Deutlich aufstrebend gegenüber dem Vorjahr zeigte sich die Sektion Frauen Latein, während die Sektion Männer Latein leider wieder einmal nur dünn besetzt war.

Komplettes Ergebnis auf hier
Text: Thorsten Reulen

  • Allgemeines

SuDaFe - Anti-Doping-Erklärung für IDSF-Turniere

In 9 Tagen beginnt das 13. Summer Dance Festival. Aufgrund der IDSF-Regularien haben alle Paare, die an den IDSF-Turnieren (Jugend A Standard und Latein sowie Junioren II B Standard und Latein) teilnehmen wollen, eine Anti-Doping-Erklärung auszufüllen, zu unterzeichnen und sich so dem "IDSF Anti-Doping Code" zu unterwerfen. Dazu muss vor dem Einchecken beim Turnier - also bevor die Startnummer abgeholt wird - eine Anti-Doping Erklärung ausgefüllt und unterzeichnet werden. Ohne vollständig ausgefülltes Formular mit allen Namen und Unterschriften ist kein Start möglich. Um den Checkin zu beschleunigen, bitte die Anti-Doping-Erklärung herunterladen (Acrobat Reader ist erforderlich), ausdrucken und bereits zu Hause ausfüllen.

Weitere Informationen auch unter Summer Dance Festival

  • Allgemeines

Ergebnisse aus Blackpool - aktualisiert

Im englischen Blackpool findet vom 26. Mai bis 3. Juni 2011 das Blackpool Dance Festival statt. Auch einige Berliner Paare starten in dort.

Steffen Zoglauer/Sandra Koperski (Blau-Silber Berlin TSC) wurden in der Standardsektion 28. Ebenfalls am Start Alexander Patas/Jerusha Klocke (Blau-Silber Berlin TSC), die auf den 101. Platz kamen.

Bereits am 27. Mai fand das Turnier der Senioren Standard statt. Patrick und Sabrina van der Meer (Tanzsportzentrum Blau Gold) erreichten die 25er Runde. Mit ihnen in der Runde ein weiteres deutsche Paar, Klaus Padberg/Dunja Jansen. Das einzige deutsche Paar im Semifinale und Final Tassilo und Sabine Lax wurden Zweite.

  • Allgemeines

Rangliste Senioren II S und Deutschlandpokal Senioren IV S in Lübeck

Nur Woche eine Woche nach der Ranglsite in Frankfurt/Main traten die Senioren II S Standard in Lübeck erneut an. Klare Sieger mit allen Bestwertungen wurden Heinz-Josef und Aurelia Bickers (TanzSportClub Rödermark). Ulrich Lindecke/Manuela Schulze (Askania TSC) erreichten im 52-paarigen Feld das Semifinale und wurden 13. Zwei weitere Berliner Paare waren mit Dr. Olaf und Petra Geisler (Tanzsportzentrum Berlin) sowie Jürgen und Patricia Stahnke (TTC Carat) am Start, die bereits in der Vorrunde ausschieden.

Ebenfalls in Lübeck wurde der Deutschlandpokal der Senioren IV S ausgetragen. Auch hier starteten 52 Paare, darunter auch vier aus Berliner.

25.-26. Wolfgang Herz/Barbara Herz (Blau-Silber Berlin TSC)
27. Hans-Joachim Kriegel/Renate Kriegel (btc Grün-Gold)
34.-35. Peter Müller/Heidemarie Müller (TTK am Bürgerpark
34.-36. Günter Völzke/Barbara Möricke (Askania TSC)