Archiv

Bitte wählen Sie den anzuzeigenden Zeitraum aus.

  • Allgemeines

Startzeiten Havelpokal am 28. Oktober 2012

Für den Havelpokal am kommenden Sonntag stehen nunmehr die Startzeiten fest.

11:00 Uhr SEN I C St
11:15 Uhr KIN I/II C La
12:45 Uhr JUN I C La
12:55 Uhr SENII C St
13:50 Uhr JUN I C St
14:00 Uhr SEN III C St
15:00 Uhr JUN II C La
15:10 Uhr HGR/JUG C La
16:15 Uhr JUN II C St
16:25 Uhr JUG C St
16:35 Uhr HGR C St

Das Turnier Kinder I/II C-Standard muss mangels Meldungen ausfallen.

Bitte beachten Sie den geänderten Veranstaltungsort: Schützenhof Berlin-Spandau, Niederneuendorfer Allee 12-16

  • Allgemeines

LTV-Geschäftsstelle wegen Krankheit geschlossen

Die LTV-Geschäftsstelle bleibt wegen Krankheit bis einschließlich 26. Oktober 2012 geschlossen. In dringenden Fällen wenden Sie sich bitte an das zustädige Präsidiumsmitglied.

  • Ergebnisse

Tatarenkos zweiter Platz bei der Europameisterschaft der Profis

Sergey und Viktoria Tatarenko holten sich in Velenje (Slowenien) hinter Zoran Plohl/Tatsiana Lahvinovich den Vize-Europameitertitel in der WDSF Professional Division Latein. Das zweite Berliner Paar Andrey Mangra/Ekaterina Kalugina, wurden 15.

  • Allgemeines

Berliner Paare auf vielen Turnieren erfolgreich

Viele Berliner Paare zog es am vergangenen Wochenende zu Turnieren außerhalb von Berlin.

Franken-Dance-Festival

Calvin Strauß/Darleen Pints (Tanzsportzentrum Blau Gold) tanzten beim Franken-Dance-Festival in Roth sowohl in der Jugend A als auch in der Hauptgruppe A Standard. Am Samstag gewannen sie das kombiniert ausgetragene Jugend B/A-Turnier. Es starteten zehn Paare. Im 16-paarigen Hauptgruppe A-Turnier verpassten sie als siebente knapp das Finale. Alle Ergebnisse unter Franken-Dance-Festival.

6. Rostocker Senioren Tanz Tage (RoSenTaTa)

Fünf Siege und viele Finalteilnahmen gab es für die Berliner Seniorenpaare in Rostock. An beiden Tagen ganz oben auf dem Siegertreppchen Jörg Waga/Silke Wollesen (TSC Balance) in der kombiniert ausgetragenen Senioren B-/A-Latein. Erste Plätze ertanzten sich ebenfalls Jürgen Sperwien/Manuela Sperwien (Tanzsportzentrum Blau Gold) in der Senioren III A Standard; Karsten Schröder/Astrid Schramm (Blau-Silber Berlin TSC) in der Senioren I A Standard sowie Hans-Dieter Liepelt/Claudia Liepelt (TTK Am Bürgerpark) in der Senioren III C Standard. Zuvor aufgestiegen, ertanzten sich Rüdiger Schmidt/Sonja Schmidt (Tanzsportzentrum Blau Gold) am Samstag den Sieg in der Senioren III B Standard. Alle Ergebnisse hier.


16. Bernsteinturnier

Einen Doppelsieg gab es beim 16. Bernsteinturnier in Friedersdorf bei Bitterfeld. Über den Turniersieg in der Hauptgruppe A Standard freuten sich Yannick Franke/Juliana Mayr (Tanzsportzentrum Blau Gold). Sie setzten sich im letzten Tanz gegen Stefan Hentschel/Liliann Héjjas (Blau-Silber Berlin TSC) durch. Für die Paare gab es außerdem einen Trainingskostenzuschuss und die Fahrtkosten erstattet.

Hauptgruppentag Norderstedt

Auch beim Hauptgruppentag in Norderstedt war Berlin vertreten. Für das beste Ergebnis sorgten Patrick Richter/Sonja Kiau (Tanz Akademie) mit ihrem ersten Platz in der Hauptgruppe I B Standard. Alle Ergebnisse hier

  • Allgemeines

Startzeiten für das Turnier am 21. Oktober 2012

Für die Senioren II-Turniere im Tanzsportzentrum Blau Gold am 21. Oktober 2012 ergeben sich entsprechend der eingegangenen Meldungen folgende Startzeiten:

12:00 Uhr SEN II D
12:45 Uhr SEN II B
13:30 UHr SEN II A

Die C-Klasse muss mangels Startmeldungen ausfallen.

  • Allgemeines

Startzeiten 6. Nordberliner Breitensporttag

Die vorläufigen Startzeiten für den 6. Nordberliner Breitensporttag am kommenden Samstag stehen fest. Sollten sich die Startmeldungen noch ändern, wird dieser Zeitplan sofort an die tatsächlichen Verhältnisse angepasst, also sicherheitshalber spätestens am Freitag noch einmal draufschauen.

14:00 Uhr: AK1 Latein
14:20 Uhr: AK5 Standard
15:15 Uhr: AK1 Standard
15:30 Uhr: AK4 Latein
16:30 Uhr: AK2 Latein
16:45 Uhr: AK4 Standard
18:00 Uhr: AK2 Standard
19:00 Uhr: AK3 Latein
20:00 Uhr: AK3 Standard

Die AK5 Latein fällt aus.

Akltersklasseneinteilung:
AK1: bis 12 Jahre
AK2: 13 bis 20 Jahre
AK3: 21 bis 35 Jahre
AK4: 35 bis 50 Jahre
AK5: ab 51 Jahre

Startlisten unter www.tsz-blaugold.de.

  • Allgemeines

Achtung - geänderte Austragungsort des Havelpokals!

Das Turnier um den Havelpokal am 28. Oktober 2012 muss aus sicherheitstechnischen Gründen in den Saal der Villa Schützenhof in Berlin-Spandau, Niederneuendorfer Allee 12-16 verlegt werden. Parkplätze sind in ausreichender Zahl vorhanden. Gegenüber ist die Endhaltestelle der Buslinien 136 und 139.

Der Turnierbeginn ändert sich nicht. Die Startzeiten werden rechtzeitig veröffentlicht.

  • Allgemeines

Neues aus dem Präsidium

Viele Themen gab es in der vergangenen woche in der Präsidiumssitzung zu besprechen. Eingeladen hatte das Präsidum den Beauftragten JMD Stefan Wendt. Im Gespräch ging es noch einmal um die gerade beendete Weltmeisterschaft JMD in Frankfurt am Main und um zukünftige spezifische Fördermöglichkeiten für JMD hier in Berlin.
Thematisiert wurden rückblickend die Vorbereitung und Durchführung der drei Meisterschaftstage durch die ausrichtenden Vereine.
Aufgrund der vorliegenden Bewerbungen konnten nunmehr auch die noch nicht vergebenen Landesmeisterschaften 2013 vergeben werden. Die Veröffentlichung der Termine erfolgt zeitnah hier auf der LTV-Seite.
Vorbereitet wurde der außerordentliche DTV-Verbandstag am 20. Oktober 2012 hier in Berlin.

  • Allgemeines

DM Jun II B Std

Am zweiten Meisterschaftstag in Darmstadt tanzten heute die Paare der Junioren II B Standard um den Titel des Deutschen Meisters.

Aus Berlin waren drei Paare am Start. Jan Goerling und Flora Weber ertanzten sich bei ihrer ersten DM den 36. Platz. Anton Shkolnik und Elizaveta Kashynskaya wurden 16. Arseni Pavlov und Nicole Balski schlossen ihr Meisterschaftswochenende mit dem 14. Platz ab.

Allen Paaren herzlichen Glückwunsch!

  • Ergebnisse

10-Tänze-WM der Senioren I

Am 13. Oktober 2012 fand im belgischen Mons die Weltmeisterschaft über 10-Tänze der Senioren I statt. Hartmut und Tanja Klötzer (Blau-Silber Berlin TSC) tanzten als einziges Berliner Paar im Feld der 56 Paare. Knapp die 24er Runde verpasst, erreichten sie den 25. Platz.