Archiv

Bitte wählen Sie den anzuzeigenden Zeitraum aus.

Turniersieg für Jilou bei DTV Ranking Battle in Wuppertal

Sieben der elf gemeldeten B-Girls starteten am Samstagnachmittag mit ihrer Preselection, der Vorrunde. Vier Breakerinnen qualifizierten sich dabei für die Finalbattles. Im ersten Battle “KnockOut of Top 4“ trafen Melina vom Boston-Club Düsseldorf und Sona von der Tanzsportgemeinschaft Bavaria Augsburg erstmals nach der German Breaking Championship wieder aufeinander.

Bei den Finals in Duisburg entschied Melina das Battle für sich. Bei der Revanche in Wuppertal konnte B-Girl Sona alle drei Runden für sich entscheiden und zog in das Battle um den ersten Platz ein. Im zweiten Battle überzeugt Jilou vom Sportclub Siemensstadt in Berlin und setzte sich gegen Maku Gold aus Hamburg durch. Sie qualifizierte sich damit für das Battle um Platz eins. Im finalen Aufeinandertreffen um den Sieg in diesem Ranglistenturnier entschied Sona die erste Runde für sich. Runde zwei und drei gingen an Jilou, die damit den Wettbewerb gewann.

Quelle: DTV

Erfolge in Holland

Bei den Holland Masters erreichten Dr. Marcus und Jenny Hötzel (Blau Silber TSC) den 12. Platz im Lateinturnier der Senioren III und lagen damit vor Peter und Sibylle Schmiel (Askania TSC), die sich Platz 13 ertanzten. Für Schmiels ging es aber zwei Wochen vor der WM in den Standardtänzen um ein Ausrufezeichen in dieser Disziplin und dies gelang mit Bravour.

Nach Bronze und damit Platz 3 im Freitagsturnier verbesserten sie sich beim zweiten WDSF-Turnier der Senioren III bei den Holland masters sogar noch um einen Platz und tanzten sich in der Nacht zum Sonntag auf Rang 2. An beiden Tagen waren sie damit, in Abwesenheit der Berliner Weltmeister, bestes deutsches Paar.