Archiv

Bitte wählen Sie den anzuzeigenden Zeitraum aus.

  • Sport

Ausschreibung der Berliner Meisterschaften 2015

Hiermit werden die Berliner Meisterschaften 2015 ausgeschrieben. Deteils zu den Vergabebedingungen finden sich in der beigefügten Ausschreibung.
Bewerbungen müssen der LTV-Geschäftsstelle bis zum 4. Mai 2014 vorliegen und mindestens folgende Angaben enthalten:

  • Veranstaltungsort (Adresse, Größe der Tanzfläche, Zuschauerkapazität Steh-/Sitzplätze)
  • Art der Veranstaltung (Sportturnier, Ball/festlicher Rahmen)
  • Beginn der Veranstaltung
  • Eintrittspreise einschl. Ermäßigungen
  • ggf. Informationen zu Trainingskostenzuschüssen für platzierte Paare

Alle Einsen gehen nach Berlin

Frankfurt (Oder) war der diesjährige Austragungsort der Gebietsmeisterschaften Ost in der Kombination über 10 Tänze. Jeweils 12 Paare gingen im Turnier der Junioren II und dem kombiniert ausgetragenenen Turnier Jugend und Hauptgruppe (11 Jugend- und 1 Hauptgruppenpaar) an den Start.

Überlegene Gebietsmeister wurden Arseni Pavlow und Nicole Balski, die nur wenige Einsen und einen Tanz abgeben mussten ... und das an ihre Vereinskameraden Efrem Kuzmichenko und Samira Hafez.

Alle Ergebnisse der Berliner Paare (in Klammern die Platzierung der Berliner Meisterschaften):

Junioren II
1. (1.) Arseni Pavlov/Nicole Balski (btc Grün-Gold der TiB 1848)
2. (2.) Efrem Kuzmichenko/Samira Hafez (btc Grün-Gold der TiB 1848)
7. (3.) Jürgen Schaz/Diana Becker (btc Grün-Gold der TiB 1848)
8. (4.) Johann Rachstein/Natalia Mariankowska (Blau-Silber TSC)

Jugend
6. (1.) Anton Shkolnik/Elizaveta Kashynskaya (btc Grün-Gold der TiB 1848)
9. (2.) Roman Miller/Melanie Klein (btc Grün-Gold der TiB 1848)

Präsidium nach Zuwahlen bestätigt (Foto: Seidenberg)

Verbandstag 2014

Am 20. März 2014 fand in den Räumen des Landessportbund Berlin der Verbandstag des LTV Berlin statt. Nach der Eröffnung durch die Verbandstagsleitung begrüßte LTV Präsident Thomas Wehling die Anwesenden und ganz besonders Iris Jensen, Beauftragte für Kinder- und Jugendschutz beim LSB. Sie sprach vor den Delegierten zur Wichtigkeit des Themas Kinder- und Jugendschutz und der Sensibilisierung in den Vereinen. In einem formalen Akt unterzeichneten Thomas Wehling für den LTV Berlin und Iris Jensen für den LSB Berlin die Erklärung zum Kinderschutz.

Foto: Pastuchow

2. Platz in Brno

Beim Turnier der WDSF Junioren I B Latein am 15. März 2014 im tschechischen Brno gingen aus Berlin Pawel Pastuchow/Juliane Engelke an der Start. Die beiden mussten im Feld der 34 Paare nur dem Sieger aus der Ukraine den Vortritt lassen und wurden Zweite.

1. Mykola Rubis/Taisiya Shulga (Ukraine)
2. Pawel Pastuchow/Juliane Engelke (Berlin)
3. Jakub Bruck/Katerina Certekova (Tschechien)
4. Ivan Flipchuk/Evelina Ganska (Ukraine)
5. Karol Alwasiak/Ilona Sak (Polen)
6. Jakub Zaoralek/Nikola Tepla (Tschechien) 

  • Verband

Geschäftsstelle nicht besetzt

Die LTV-Geschäftsstelle ist am 17. und 18. März 2014 wegen Krankheit nicht besetzt. Bei dringenden Anliegen wenden Sie sich bitte an die zuständigen Präsidiumsmitglieder.

  • Ergebnisse

Deutsche Meisterschaft Hauptgruppe S-Latein

Zwei Paare vertraten den LTV Berlin bei der Deutschen Meisterschaft Hauptgruppe S-Latein am Samstag in Bremerhaven. Robert Beitsch/Anastasia Bodnar (Blau-Silber) erreichten die 24er Runde und belegten dort den 16. Platz. Damit verpassten sie nur knapp das 14-paarige Semifinale, das sie aus Sicht vieler Fachleute durchaus hätten erreichen können. Alexander Chudin/Maria Hirnich (OTK Schwarz-Weiß 1922) erreichten Platz 36.

An der Spitze gab es keine Veränderungen: Marius-Andrei Balan/Nina Bezzubova (Pforzheim) verteidgten ihren Titel und wurden mit 44 von 45 möglichen Einsen zum dritten Mal Deutsche Meister. Der Vizemeistertitel ging erneut an Pavel Pasechnik/Marta Arndt (Stuttgart). Den vakanten Bronzerrang ertanzten Jan Dovracek/Malika Dzumaeva (Bremen).

  • Allgemeines

Mentoring-Projekt des LSB

Am 1. April 2014 um 18 Uhr findet beim Landessportbund Berlin im Haus des Sports, Jesse-Owens-Allee 2 eine Informationsveranstaltung zum Projekt "Zwei gewinnt - Mentoring im Ehrenamt" statt. Anmeldeschluss ist der 28. März 2014. Alle wichtigen Informationen und das Anmeldeformular finden Sie nachstehend.