Archiv

Bitte wählen Sie den anzuzeigenden Zeitraum aus.

  • Ergebnisse

Landesliga Nord-Ost 1 JMD

In Peine fand am 5. April 2014 das zweite Saisonturnier statt. Mit dem Ziel Platz zwei und drei zu verteidigen traten die beiden Teams des OTK Schwarz-Weiss "new dance art" und "exit" an; auch nach oben ist noch Luft. Mit zwei Bestwertungen wurden "new dance art" auch in Peine Zweite. Allerdings rutschen sie in der Gesamtwertung sogar zwischenzeitlich auf den ersten Platz. Diesen teilen sich die Berliner mit den Siegern des ersten Turniers "Delonix", die an diesem Tag nur Dritte wurden. Platz eins holten sich Innocent, die im ersten Turnier das große Finale verpassten und nur auf dem achten Platz landeten. "exit" tanzte sich auf den sechsten Platz.

  • Allgemeines

Sandra Bähr neue Bundesjugendwartin

Der scheidende Bundesjugendwart Boris Exeler begrüßte die Delegierten der Jugendvollversammlung, die mit insgesamt 715 Stimmen ihre Vereine vertraten. Die Tagungsleitung hatte DTV-Schatzmeister Karl-Peter Befort inne, der souverän und zügig durch die Versammlung führte.

In seinem Bericht und auch persönlich zog Boris Exeler nicht nur Bilanz, sondern bedankte sich beim gesamten Team der DTSJ, den Landesjugendwarten und -sprechern sowie den Hauptamtlichen in der Geschäftsstelle. Der Bericht wurde ohne Rückfragen zur Kenntnis genommen, der Haushaltsabschluss einstimmig genehmigt und der Jugendausschuss ebenfalls einstimmig entlastet. 

Boris Exeler entgegnete dem Vorschlag der Wiederwahl, dass er aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Verfügung stehe. Die beiden vorgeschlagenen Kandidatinnen Sandra Bähr (TNW) und Ute Zimmermann (TBW) stellten sich dem Gremium persönlich vor. Mit 667 der abgegebenen 698 Stimmen entfielen auf Sandra Bähr, die damit zur neuen Bundesjugendwartin gewählt wurde. 

Als Stellvertretender Bundesjugendwart wurde Jürgen Lobert einstimmig wiedergewählt, ebenso wie Yannick Drünkler als Bundesjugendsprecher. Alle vorgeschlagenen Änderungen der Jugendordnung wurden von den Delegierten ebenfalls einstimmig angenommen.

(Quelle: DTV)

Fautmann/Kley (Foto: Archiv)

Rangliste Senioren II S Standard - zweimal Berlin im Finale

61 Paare starteten am 6. April 2014 im Rahmen des 33. Internationalen Bodenseetanzfest beim Ranglistenturnier der Senioren II S in Friedrichshafen. Am Start auch sechs Berliner Paare. Ohne Sternchen tanzten sich Gert Faustmann/Alexandra Kley (Blau-Silber Berlin TSC) und Patrick und Sabrina van der Meer (TSZ Blau Gold) ins Finale. Hier wurden Faustmann/Kley hinter Ehepaar Fuss Zweite.

  • Verband

Geschäftsstelle nicht besetzt

Die LTV-Geschäftsstelle ist am 4. April 2014 urlaubsbedingt nicht besetzt. Bei dringenden Anliegen wenden Sie sich bitte an die zuständigen Präsidiumsmitglieder.

  • Sport

Startzeiten Turnier am 6. April 2014

Für das Turnier am 6. April 2014 beim Tanzsportzentrum Blau Gold ergeben sich folgenden Startzeiten:

12:00 Uhr HGR D St
12:45 UHr HGR C St
13:30 Uhr HGR B St
14:15 Uhr HGR D La
15:00 Uhr HGR C La
16:00 Uhr HGR A St

  • Ergebnisse

Saisonauftakt in der Verbandsliga JMD

"Les Magnifiques" (Tanzverein 90) tanzten sich von Runde zu Runde souverän in das Finale. Mit einer Bestwertung belegten die Hellersdorfer Tänzer am Ende den dritten Platz. Auch hier findet noch eines der kommenden drei Turniere Anfang Mai (4. Mai) in Berlin (Gretel-Bergmann-Sporthalle) statt.

1. Fabulit (GFG Steilshoop Hamburg) 1 3 6 3 2
2. Insularity (MTSV Selsingen v. 1909) 5 6 1 2 3
3. Les Magnifiques (Tanzverein 90  Berlin) 4 1 2 4 5
4. EinKlang (TSA d. VFL Lehre 1910) 3 5 5 1 4
5. Jazzy Moves (Jazz Dance Club Cottbus 99) 6 4 3 5 1
6. Art of Jazz (TSG Bremerhaven) 2 2 4 6 6
-----
7. Young Spirit (TSV Leinde)
8. Axinit (GFG Steilshoop Hamburg)
-----
9. Hot Steps (TSA d. TuS Oldau-Ovelgönne)
10. Brave (TSA d. SKG Dibbesdorf Braunschweig)

  • Ergebnisse

Regionalliga Nord-Ost JMD in Hamburg

Am 30. März 2014 wurde in Hamburg das zweite Turnier der Regionalliga Nord-Ost JMD ausgetagen. Die "Twilights" vom TSV Rudow mussten nicht nur der ausrichtenden Formation "Zirkon" von der GFG Steilshoop den Vortritt lassen, die gewannen, sondern erreichten enttäuscht am Ende den Bronzerang hinter den "Dream Dancer" aus Wendezelle. Gesundheitlich etwas geschwächt zeigten die Berlinerinnen zwei tolle Runden. Die Wertungen waren aber sehr gemischt und dies zum Nachteil der Twilights.

  • Verband

Neuer Beauftragter für Breitensport

Dr. Wolfgang Petter, selbst aktiver Turniertänzer in der Senioren IV S, steht ab sofort als Beauftragter für Breitensport den Berliner Vereinen als Ansprechpartner rund um das Thema Breitensport zur Verfügung. Seine Kontaktdaten finden Sie hier.  

The Face in Hamburg

Platz vier im zweiten Turnier der 1. Bundesliga JMD

Nach Platz drei zum Auftakt der 1. Bundesliga JMD vor zwei Wochen, tanzten sich The Face am Samstag in Hamburg auf den vierten Platz. Die Berliner mussten im Duell um den Bronzerang der Wolfsburger Formation "Fearless" den Vortritt lassen. Im großen Finale, das mit sieben Teams getanzt wurde, waren die Wertungen der Berliner Formation bunt gemixt, zwischen drei und sechs.

  • Allgemeines

Grünes Band Bewerbungsschluss 31.03.2014

Auch in diesem Jahr vergibt die Commerzbank und der DOSB wieder das „Grüne Band“ für vorbildliche Talentförderung im Verein. Der Preis ist mit einer Förderprämie verbunden. Bewerbungen können noch bis zum 31. März 2014 bei der Geschäftsstelle des DTV eingereicht werden. Alle wichtigen Informationen und Bewerbungsunterlagen zum Download finden Sie hier.