Archiv

Bitte wählen Sie den anzuzeigenden Zeitraum aus.

  • Sport

1. Foelske Young Talent Competition abgesagt

Die für den 11. Oktober 2014 ausgeschriebene 1. Foelske Young Talent Competition muss aufgrund verschiedener organisatorischer Probleme, insbesondere nicht erfüllbarer Brandschutzauflagen des Turnierorts, leider ausfallen. Der ausrichtende Verein entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten bei den bereits gemeldeten Paaren.

  • Ergebnisse

Rangliste JMD: 6. Platz im Solo Jugend für Finnja Hesse

Am Wochenende fanden in Mörenfelden-Walldorf die ersten Ranglistenturniere Solo, Duo, Small Group statt. Celina Paschke/Finnja Hesse (TSV Rudow 1888) starteten Samstag zum ersten Mal gemeinsam in der Kategorie Duo Jugend. Als 13. der 29 Duo verpassten sie knappt das Semifinale. Am Sonntag tanzte sich Finnja im Solo Jugend ins Finale. Am Ende Platz sechs von 45 gestateten Solisten. 

Berliner Meisterschaft Senioren I S - Neue Meister

Fünf Paare, davon drei aus Berlin, starteten in der Senioren I S. Den vakanten Titel ertanzten sich souverän, in ihrem ersten Seniorenjahr, Rico und Astrid Schäfer. Nach Platz vier im Vorjahr, tanzten sich Horst Droste/Claudia Kahl-Kaminsky auf den Silberrang. Platz drei ging an Gergely Darabos/Stefanie Werner. Die Plätze dahinter im Turnier gingen an Martin Lutz/Sabine Meusel, die in Berlin, mangels Paaren im eigenen Landesverband, Brandenburger Meister wurden. Mit Friedrich Hoppe/Regine Riechers aus Hamburg startete ein weiteres auswärtiges Paar, um sich die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft zu sichern.

Senioren I S (5 Paare)
1. Rico Schäfer/Astrid Schäfer, Askania TSC
2. Horst Droste/Claudia Kahl-Kaminsky, btc Grün-Gold der TiB 1848
3. Gergely Darabos/Stefanie Werner, btc Grün-Gold der TiB 1848

Berliner Meisterschaft Senioren III S - Titel verteidigt

Nicht offen, aber mit auswärtiger Beteiligung ausgetragen, die Meisterschaft der Senioren III S. Hier verteidigten Lutz und Berit Fröhlich im 12-paarigen Feld ihren Titel. Nicht Vizemeister, aber Platz zwei im Turnier ging nach Niedersachsen an Heinz-Jürgen und Jutta Kühl, die in Berlin starteten, um sich durch die Teilnahme an einer Landesmeisterschaft für den Deutschlandpokal zu qualifizieren. Der Vizemeistertitel ging an die seit einigen Monaten zusammentanzenden Karl-Heinz Reimann/Monika Schmitt, vor Wolfgang Drewitz/Eva-Mary Kohn.

1. Lutz Fröhlich/Berit Fröhlich, Tanzsportzentrum Blau Gold
2. Karl-Heinz Reimann/Monika Schmitt, Blau-Silber Berlin TSC
3. Wolfgang Drewitz/Eva-Mary Kohn, Askania TSC
4. Bernd Schulze/Heike Schulze, TTK am Bürgerpark
5. Uwe Perlow/Petra Perlow, TTK am Bürgerpark