Mit dem Tanz in den Mai wurde die Deutsche Meisterschaft der Hauptgruppe S Kombination in Kamen ausgetragen. Mit 20 Paaren gestartet, erreichten Tobias Wozniak/Maria Hirnich (Blau-Silber Berlin TSC) das Semifinale. Die Beiden haben gut getanzt. Bei dem relativ gleichstarken Feld wurde es am Ende der 11. Platz.
Ebenfalls ausgetanzt wurde der Deutschlandpokal Senioren II S Latein. Hier teilten sich Dr. Markus und Jenny Hötzel (Blau-Silber Berlin TSC) den 14. Platz.
Samstag, 30.04.2016 10:00 Uhr HGR D La 10:00 Uhr SEN I D St 11:00 Uhr HGR C La 11:00 Uhr SEN I C St 12:15 Uhr HGR B La 12:45 Uhr SEN I B La 14:00 Uhr HGR A La
Die SEN I A muss mangels Startmeldungen ausfallen.
Sonntag, 01.05.2016 11:00 Uhr HGR D St 11:00 Uhr BSW AK I St/La 11:30 Uhr HGR C St 12:00 Uhr HGR B St
Die HGR A La und die AK II St/La müssen mangels Startmeldungen ausfallen.
Bitte beachten Sie, dass der Cole Pokal in diesem Jahr in den Räumen des TTC Carat im Lindenhof, Eythstraße 45, 12105 Berlin, stattfindet.
In der ungarischen Hauptstadt Budapest wurden am Wochenende die Budaopen ausgetragen. In einem Startfeld von 27 Paaren holten sich Gert Faustmann/Alexandra Kley (Blau-Silber Berlin TSC) beim WDSF-Turnier der Senioren II Standard einen klaren ersten Platz mit allen gewonnenen Tänzen. Patrick und Sabrina van der Meer (Tanzsportzentrum Blau Gold) wurden im Semifinale Elfte.
Am 23. April 2016 fand in Nienburg das fünfte und letzte Turnier Regionalliga Nord/West der Standardformationen statt. Das Team des Blau-Weiss ertanzte sich mit viermal Platz zwei und einmal Platz drei den zweiten Platz. In der Gesamtwertung sicherten sich die Berliner den dritten Platz und sind damit für das Aufstiegsturnier am 14. Mai 2016 in Bietigheim qualifiziert.
Am zweiten Tag in Bad Aiblingen stand die Deutsche Meisterschaft über 10-Tänze der Jugend A auf dem Programm. Am Start hier sechs Berliner Paare, von denen sich Roman Miller/Melanie Klein und Arseni Pavlov/Nicole Balski (beide btc Grün-Gold der TiB 1848) ins Semifinale tanzten. Für die Runde der letzten sechs qualifizierten sich schließlich nur Arseni und Nicole. Wie schon tagszuvor bei den Junioren blieb das Ergebnis spannend bis zum Schluss. Ebenfalls nur einen Punkt trennten Arseni Pavlov/Nicole Balski vom Deutschen Meistertitel. Die Beiden wurde nach einer Klasse Leistung Deutsche Vizemeister hinter den Geschwistern Yatsun.
Die Deutschen Meisterschaften der Junioren II B und Jugend A Kombination werden in diesem Jahr in Bad Aiblingen ausgetanzt. Am Samstag waren zunächst die Junioren II B am Start. Hier tanzten sich neben den Vorjahresfinalisten Efrem Kuzmichenko/Samira Hafez mit einer Superleistung auch Jürgen Schaz/Natalia Mariankowska (beide btc Grün-Gold der TiB 1848) ins Finale. Denkbar knapp war das Ergebnis um Platz eins. Nur ein Punkt fehlten am Ende Efrem und Samira zum Gewinn des Deutschen Meistertitels. Nach Platz eins vor ein paar Wochen in Latein, nun die Silbermedaille über 10-Tänze. Das zweite Berliner Paar im Finale, Jürgen und Natalia, wurden Sechste.
In Bad Abiblingen fand in diesem Jahr die Deutsche Meisterschaft Senioren I S Latein statt. Berlin war mit zwei Paaren vertreten. Sowohl Gergely Darabos/Stefanie Werner (btc Grün-Gold der TiB 1848) als auch Frederick Rösler/Janine Rusher (Askania TSC) tanzten sich in die Runde der letzten Zwölf. Am Ende reichte es für die Berliner Meister Rösler/Rusher, trotz tollem Tanzen, nicht ganz für das Finale. Mit Platz sieben beendeten die Beiden die Deutsche Meisterschaft. Darabos/Werner platzierten sich auf Platz neun.
Für das am Sonntag, ( 24.4.) zum Thema „Präsenz und Partnering“ geplante Mentaltraining haben sich zu wenig Paare angemeldet, so dass diese Veranstaltung nicht stattfinden kann.
Das nächste Mentaltraining findet dann am 19.6.2016 von 11:00 -13.00 Uhr statt.
Für das Turnier am Sonntag im Tanzsportzentrum Blau Gold ergeben sich folgende Startzeiten:
11:00 Uhr HGR D St 11:30 Uhr HGR C St 12:15 Uhr HGR D La 12:45 Uhr HGR C La 13:15 Uhr SEN III B St 13:45 Uhr HGR B St 14:30 Uhr SEN III A St 15:00 Uhr HGR A St
Die LTV-Geschäftsstelle ist vom 25.04. - 08.05. urlaubsbedingt nicht besetzt. Bei dringenden Anliegen wenden Sie sich bitte an die zuständigen Präsidiumsmitglieder.