Archiv

Bitte wählen Sie den anzuzeigenden Zeitraum aus.

Platz 5 für Wuttke/Krause bei Deutschland-Cup der Hauptgruppe A Latein

64 Paare gingen am Sonntag (16. Juni)  im Turnier des Deutschland-Cup der Hauptgruppe A in den lateinamerikanischen Tänzen insgesamt an den Start. Am zweiten Tag des Meisterschaftswochenendes in Fürth bei Nürnberg vertraten in diesem Turnier drei Paare die Berliner Farben.

Karim Moawad/Svenja Birke (Ahorn Club) kamen leider über die Vorrunde nicht hinaus und verpassten den Einzug in die 48er Runde mit gerade mal drei Kreuzen. Sie beendeten das Turnier auf Platz 50. Jannes Repke/Charlotte Großmann erreichten hingegen diese zweite Runde und das Paar vom Blau-Silber TSC belegte dort den geteilten 38. Platz.

Das dritte Berliner Paar, Henryk Wuttke/Analena Krause (Blau Silber TSC - Foto), zeigte von der ersten Runde an eine starke Leistung und vielleicht die beste in den vergangenen Monaten überhaupt, welche von den Wertungsrichtern mit dem Finaleinzug honoriert wurde. Dort erreichte das junge Paar einen sehr guten fünften Platz.

Zum Gesamtergebnis

Text: Vinzent Gollmann/red

aktualisiert: 2x5 = 10 Tänze-DM der Junioren und Jugend in Fürth

Zwei Deutsche U19-Meisterschaften wurden an diesem Wochenende in Fürth ausgetragen. 24 Paare gingen bei den Junioren II Kombination an den Start und eröffneten damit den Samstag (15. Juni), davon zwei Paare aus Berlin (Foto). Für ein Paar war leider die Vorrunde die einzige zu tanzende Runde: Anton Waitz/Maria Fedorchenko (Ahorn Club) belegten mit einer durchaus guten Lateinleistung den 18. Platz. Für Viktor Waitz/Vladislava Yushkevich ging es weiter und sie schafften es ins Semifinale - dort belegten das Paar von der Tanz Akademie einen geteilten 9-10. Platz.

Zum Gesamtergebnis Junioren

Das letzte Turnier des Meisterschaftswochenendes war am Sonntag (16. Juni) die Deutsche Meisterschaft der Jugend in der Kombination. Auch hier starteten zwei Berliner Paare im 18 Paare großen Feld, um ihr Bestes zu geben. Anton Majatschek/Artemi Chondrokostopoulou (Ahorn Club) kamen leider keine Runde weiter und landeten auf dem 16.-17. Platz. Das Paar vom Blau Silber TSC, Illia Kulinich/Talita Bittner, schafften es ins Semifinale, wo sie das DM-Turnier klar auf dem 9. Platz beendeten.

Zum Gesamtergebnis Jugend

Text: Vinzent Gollmann/red

 

DM Kombination der Hauptgruppe: Etzold/Jörgens verpassen Finaleinzug

Bei den Deutschen Meisterschaften in der Kombinationen fielen im zweiten Turnier die Entscheidungen in der Hauptgruppe. 17 Paare gingen dieses Jahr an den Start, davon vier der Finalisten aus dem letzten Jahr, unter anderem die Berliner Pascal Etzold/Cindy Jörgens (TSZ Blau Gold). Die beiden zeigten ein sehr schönes und harmonisches Tanzen, was leider von den Wertungsrichtern mit in Summe nur 47 Kreuzen in der Vorrunde honoriert wurde. damit fehlten einige Kreuze zum erneuten Erreichen des DM-Finals. Am Ende landeten die Beiden diesmal in Fürth auf dem 7. Platz.

Text: Vinzent Gollmann

Zum Gesamtergebnis

Dr. René Berndt/Alexandra Reichel (links) und Gordon Knittel/Isabelle Rührmund (rechts)

DM Masters II - Träume zerplatzt

Die diesjährige Deutsche Meisterschaft der Masters II in den Standardtänzen war für de Berliner Paare leider kein erfolgreiches Parkett. Gordon Knittel/Isabelle Rührmund (btc Grün-Gold der Turngemeinde in Berlin 1848) kamen nach drei getanzten Runden leider nicht in die Nähe des Semi-Finals und beendeten das Turnier in Aachen auf Platz 19. Dr. René Berndt/Alexandra Reichel (TC Spree-Athen Berlin) belegten Platz 50.
Fabian Lohauß/Simone Braunschweig (Askania TSC) mussten aus gesundheitlichen Gründen gar ganz auf den DM-Start verzichten.

Zum Gesamtergebnis