Archiv

Bitte wählen Sie den anzuzeigenden Zeitraum aus.

7. Platz für Martin Schmiel/Carolin Queck

Zweimal Semifinale bei der Deutschen Meisterschaft

Im Rahmen der 8. Saxonian Dance Days fand in Dresden am 4. November 2017 die Deutsche Meisterschaft der Hauptgruppe S Standard statt. 

Unter den 42 startenden Paaren waren auch sechs Berliner Paare, von denen sich drei nach der Vorrunde in der Tagesveranstaltung drei für die 24er Runde am Abend qualifizierten. Hier tanzten Niels Hoppe/Annalena Franke (Rot-Gold) auf dem geteilten Platz 21, während es für die beiden anderen Paare noch eine Runde weiter ging.

Bereits im letzten Jahr im Semifinale, ging es diesmal für Martin Schmiel/Carolin Queck (Askania TSC) noch einige Plätze nach vorn. Mit einer tollen Leistung beendeten sie ihre Deutsche Meisterschaft als siebente und schrammten damit knapp am Finale vorbei. Die zweiten Berliner, Fabian Wendt/Anne Steinmann (TC Spree-Athen), tanzten auf den geteilten 12. Platz.

  • Allgemeines
  • Breitensport
  • Events

Erinnerung Jugendturnierwochenende

In knapp drei Wochen startet das Jugendturnierwochenende. Wer sich noch nicht angemeldet hat, sollte dies in den nächsten Tagen nachholen, denn die Anmeldefrist endet demnächst. Am 18.11. findet das Turnier für die Kinder I/II D und C, sowie Jun I und II D/C beim TTK Bürgerpark statt. Sonntag ist der Vfl Tegel Ausrichter für die Turniere. Am 19.11. starten die Paare der Jun II B, Jug D-A und der Breitensportwettbewerbe. 

 

  • Aktuell

Absage Turnier Hgr A Lat 28.10.17

Im Rahmen des Bundesmannschaftspokal Sen II S am 28.10. beim TSZ Blau Gold sollte auch ein Lateinturnier der Hauptgruppe A stattfinden. Aufgrund zu weniger Meldungen, muss das Hgr A Turnier leider abgesagt werden.

  • Allgemeines
  • Kader
  • Sport

Berliner Paare nach Sichtung im Bundeskader

Vor einigen Tagen fand die Sichtung für den Bundeskader Latein und Standard im thüringischen Masserberg statt.

Patrick Lewke/Angelina Ginsheimer wurden aus dem D/C-Kader in den C-Kader berufen. Erst ein paar Monate tanzen Erik Heer/Juliane Engelke (beide Paare OTK Schwarz-Weiß 1922 im SCS) zusammen und wurden direkt in den D/C-Kader aufgenommen.

Ebenfalls in den D/C-Kader, allerdings in der Standardsektion, wurden Jan Goerling/Zoé-Marlen Boche (btc Grün-Gold der TiB 1848) berufen.

  • Ergebnisse
  • Sport

Tolle Ergebnisse aus Almere und Helsinki

Drei Tage wurde im niederländischen Almere getanzt. Auch einige Berliner Paare machten sich auf den Weg und kamen mit tollen Ergebnissen zurück.

Bereits am Freitag tanzten Fabian Lohauß/Simone Braunschweig (Askania TSC) im WDSF Open Senioren II Standard auf das Treppchen. Im mit 34 Paaren starken Feld wurden sie Zweite.

Am Sonntag gingen Martin Schmiel/Carolin Queck (Askania TSC) im WDSF International Open Standard an den Start und erreichten Platz elf in dem mit 13 Paaren ausgetragenen Semifinale. Hier waren 59 Paare am Start.

Nicht in Holland, sondern in Finnland starteten Wolfgang Drewitz/Eva Mary Kohn (Askania TSC). Das WDSF Senior IV Standard beendeten die beiden Platz vier und schrammten knapp am Treppchen vorbei.

  • Ergebnisse
  • Sport

Offene Weltmeisterschaft 10 Tänze Senioren II

44 Paare tanzten am 21. Oktober 2017 im italienischen Fidenza (Salsomaggiore Therme) um den Weltmeistertitel. Nur sieben deutsche Paare waren am Start, darunter mit Peter Schmiel/Sibylle Hänchen (TTK am Bürgerpark), auch ein Berliner Paar. Zum zweiten Mal dabei, ging es bis ins Viertelfinale. Am Ende ließen sie die Hälfte der Paare hinter sich und rutschten im Vergleich zum Vorjahr um 12 Plätze nach vorn.