Archiv

Bitte wählen Sie den anzuzeigenden Zeitraum aus.

  • Allgemeines

Die Faszination Latein-Formationen live in Berlin erleben...

Diese Gelegenheit bietet sich am 7. März in der Gretel-Bergmann-Sporthalle (Rudolstädter Straße 77, 10713 Berlin). Dann richtet der OTK Schwarz-Weiß 1922 im Sport Club Siemensstadt das dritte von fünf Saisonturnieren der Landesliga Nord Gruppe B in Berlin aus.
Sechs Formationen aus ganz Norddeutschland treten zur Saisonhälfte in der Hauptstadt an. Nach dem Turnier am kommenden Sonntag (28. Februar) wird in Berlin eine erste Vorentscheidung um die Qualifikation zum Aufstiegsturnier Mitte Mai fallen.
Beginn des Turniers ist um 14 Uhr (Einlass 13 Uhr). Die beste Sicht auf das Geschehen bieten die Plätze im Mittelblock. Jene nummerierten Sitzplatzkarten können im Kartenvorverkauf zum Preis von 10 Euro erworben werden. Pro Kartenbestellung, die den Versand der Karten beinhaltet, werden 2 Euro Bearbeitungsgebühr erhoben.
An der Tageskasse werden alle verbliebenen Karten (und jene der Seitenblöcke, freie Sitzplatzwahl) zum Preis von 8 Euro (erm. 6 Euro) verkauft.

  • Allgemeines

Kartenvorverkauf für Meisterschaft am 6. März gestartet

Noch rund 10 Tage sind es bis zum Highlight der Frühjahrsmeisterschaften: der Berliner Meisterschaft der Hauptgruppe A und S in den lateinamerikanischen Tänzen. Für die Landesmeisterschaft in der Gretel-Bergmann-Sporthalle sind 13 Paare in der Hauptgruppe A und 7 Paare in der Hauptgruppe S gemeldet.
Auch alle Meisterschaftsturniere in den Standardtänzen der Senioren I werden stattfinden können. Pünktlich um 15:30 Uhr beginnen die Paare der Senioren I D den Meisterschaftstag beim OTK Schwarz-Weiß 1922 im Sport Club Siemensstadt.
Für die besten Plätze - direkt an der Tanzfläche - hat der Kartenvorverkauf begonnen. Zum Preis von 16 Euro (inkl. Sportförderung und MwSt) können einzig Sitzplatzkarten an den Tischen per Mail unter Kartenvorverkauf bestellt werden. Pro Bestellung wird eine Bearbeitungsgebühr von 2 Euro erhoben und die Karten werden zugesandt. Restkarten für die Tische und die Tribünenplätze (12 Euro, erm. 8 Euro) werden einzig an der Tageskasse in der Halle an der Rudolstädter Straße 77 (10713 Berlin) am 6. März verkauft.

  • Allgemeines

A-Team des Creativ Club wieder Zweite

Auch beim zweiten Turnier der Oberliga Nord Latein Gruppe A am 21.02.2010 in Nienburg konnte der Creativ Club (A) seine Platzierung von vor zwei Wochen wiederholen und wurden hinter dem Grün-Gold-Club Bremen (E) und vor dem TCH Oldenburg (B)erneut Zweite

  • Allgemeines

1. Bundesliga Formation - vorletzte Station Braunschweig

Am vergangenen Wochenende waren unsere beiden Formationen der 1. Bundesliga in Braunschweig zu Gast. Seinen dritten Platz verteidigte auch beim vorletzten Aufeinandertreffen in dieser Saison das A-Team des OTK Schwarz-Weiss. Sein bestes Ergebnis bisher zeigte das A-Team des TC Blau-Weiss. Im kleinen Finale wurden sie Zweite und nahmen dem B-Team des 1. TC Ludwigsburg auch zwei Bestwertungen ab. Unangefochten auch der Braunschweiger TSC (A), der vor heimischer Kulisse zum viertel Mal in Folge, den 1. TC Ludwigsburg (A) auf den zweiten Platz verwies. Der Abschluss der 1. Bundesliga findet am 6.3.2010 beim TSC Rot-Gold Nürnberg statt.

  • Allgemeines

IDSF Open in Kopenhagen

Bestes deutsches Paar bei den IDSF Open Latein in Kopenhagen wurden Sergey und Victoria Tatarenko (Ahorn Club). Im Feld der 72 Paare verpassten die Beiden knapp den Einzug ins Finale und wurden Siebente.

Bei den IDSF Open Standard am Sonntag wurden Artjom Potapow/Mai Mentzoni (Ahorn Club) als 25. von 68 Paaren ebenfalls beste Deutsche.

Klare Sieger des 10paarigen Feldes bei den IDSF Open Senioren II Standard wurden Ulrich Lindecke/Manuela Schulze (Askania TSC).

  • Allgemeines

Ergebnisse aus dem niederländischen Tilburg

Im niederländischen Tilburg belegten Lutz und Michaela Niebank (Blau-Silber Berlin TSC) beim IDSF Open Senioren Latein-Turnier den zweiten Platz. Das Finale war fest in deutscher Hand. Lediglich der sechste Platz ging an ein niederländisches Paar.

1. Georg Bröker/Susanne Schantora (Art of Dance, Köln)
2. Lutz Niebank/Michaela Niebank (Blau-Silber Berlin TSC)
3. Markus Völker/Wilhelmine Wolff (TSG Leverkusen)
4. Achim Hobl/Kerstin Hahn (TGC Rot-Weiß Porz)
5. Christoph Rummel/Jutta Wießmann (TSC Grün-Gold Speyer)
6. Jan de Roode/Claudia de Roode (Niederlande)

Beim IDSF Open Standard traten 75 Paare an. Klare Sieger Benedetto Ferrugia/claudia Köhler. In der vorderen Hälfte des Feldes platzierten sich die Berliner Tim Steinmetz/Andrea Pihl (Tanz Akademie) als 34. und Rico Schlammer/Astrid Schäfer (Askania TSC) als 35.

Patrick und Sabrina van der Meer verpassten als 13. knapp das Semifinale der IDSF Senioren I Open Standard. Am Start hier 34 Paare.

  • Allgemeines

Neues LLZ Antragsformular online

Zur Beantragung von Nutzungszeiten für die Räume im Landesleistungszentrum Tanzsport steht ein neues Antragsformular zum Download zur Verfügung. Anträge auf Raumnutzung sind nur noch über dieses Formular möglich. Die Anträge für das 2. Halbjahr 2010 müssen, ab diesem Jahr erstmalig, bis zum 31.03. in der Geschäftsstelle eingegangen sein.

  • Allgemeines

Berliner Formationen unterwegs auf Regional- und Oberligaturnieren

Vier Berliner Formationen hatten am vergangenen Wochenende weitere Saisonturniere:

In der Regionalliga Nord der Standardformationen konnte das B-Team vom OTK Schwarz-Weiß 1922 im Sport Club Siemensstadt beim dritten Turnier wieder vollzählig an den Start gehen. Mit einer sicheren und verbesserten Leistung führte die Choreographie "Anastasia" das Team um Trainer Michael Wenger und Melanie Ahl auf den vierten Platz, den sie auch nach mehr als der Hälfte der Saisonturniere in der Ligatabelle inne haben Der zweite Berlin-Vertreter, das B-Team des Blau-Weiss, gewann wie vor zwei Wochen das kleine Finale und belegte den sechsten Platz 6 (auch in der Tabelle nach drei von fünf Turnieren).

3. Turnier Regionalliga Nord Standard, 13.02.2010, Nienburg

1. Braunschweiger TSC B 22111
2. TSC Schwarz-Gold Göttingen B 11222
3. TC Bernau A 43433
4. OTK Schwarz-Weiß Berlin B 55344
5. TSC Schwarz-Gold Göttingen C 34555
-----
6. Blau-Weiss Berlin B 66666
7. TSC Blau-Gold Nienburg B 77778
8. Club Saltatio Hamburg B 88887

Bei den Lateinformationen standen Turniere der beiden Oberligen auf dem Programm. In der Gruppe B hieß auch im zweiten Saisonturnier der Sieger wieder OTK Schwarz-Weiß 1922 im Sport Club Siemensstadt - A-Team. Die sechszehn Tänzer überzeugten am Sonntag in Nienburg fast alle Wertungsrichter und erhielten für einen eigentlich perfekten Durchgang im Finale der besten sechs Formationen den ersten Platz. Damit steht die Formation von Trainer Dennis Kukuk deutlich und mit Abstand an der Spitze dieser Oberliga-Gruppe und kommt dem Aufstiegsturnier immer näher.

2. Saisonturnier, Oberliga Nord Latein Gruppe B, 14.02.2010, Nienburg

1. OTK Schwarz-Weiß Berlin A 61121
2. 1. Latin Team Kiel A 13614
3. TSK Buchholz 08 B 42342
4. TFG Stade A 54233
5. TSC Walsrode A 25555
6. TSC Blau-Gold Nienburg A 36466
-----
7. Club Saltatio Hamburg A 79877
8. FG Ars Nova A 97788
9. TSC Norden B 88999

Für die acht Formationen der Gruppe A in der Oberliga startete die Saison erst am Sonnabend. Dabei konnte die Latein-Formation des Creative Club in Bremen den zweiten Platz hinter dem klaren Siegerteam vom Grün-Gold-Club Bremen erreichen.

1. Saisonturnier, Oberliga Nord Latein Gruppe A, 14.02.2010, Bremen

1. Grün-Gold-Club Bremen E 11111
2. Creative Club Berlin A 23232
3. TCH Oldenburg B 42424
4. 1. Latin Team Kiel B 35345
5. 1. TanzSportZentrum Nienburg B 54553
-----
6. FTC Böhmetal A 76867
7. TSA Creativ i. GVO Oldenburg A 67786
8. TSA i. Ellerbeker TV v. 1886 A 88678

  • Allgemeines

Vermisst!

Seit dem Meisterschaftsturnier am 13.02.2010 im Ahorn Club werden Strass-Armbänder und Modeschmuck, beides gehört zu einem Turnierkleid, vermisst. Die Sachen befanden sich an einem Bügel in einer Tüte mit dem Schriftzug der Kirchstein-Apotheke in der Garderobe. Falls jemand die Sachen ausversehen eingepackt hat, dann bitte unbedingt bei Kerstin Müller, Handy: 0151/55620636 oder per Mail mueller.nuthetal@freenet.de melden.

  • Allgemeines

Zweiter Tag des Meisterschaftswochenendes

Auch der zweite Meisterschaftstag lockte wieder viele Besucher, diesmal zum btc Grün-Gold. Gesucht wurden die Berliner Lateinmeister der Hauptgruppe II D bis S, der Junioren I und II B sowie der Jugend B und A. Auch wenn die Starterfelder klein waren, hatte das keine Auswirkung auf die Qualität der gezeigten Leistungen.

Hauptgruppe II D
Fünf Paare starteten zum ersten Turnier des Tages, der Hauptgruppe II D. Klarer Sieger mit allen gewonnen Tänzen Tibor Pacalat und Ivana Grabundzija (Ahorn Club).

1. Tibor Pacalat/Ivana Grabundzija, Ahorn Club (3)
2. Werner Negwer/Marina Siebert, Blau-Silber (7)
3. André Stibbe/Susanne Noack, OTK Schwarz-Weiß (8)
4. Sven Maasch/Doreen Tschanke, TSZ Phönix (13)
5. Holger Mühlberg/Arianne Erdmann, btc Grün-Gold (14)

Hauptgruppe II C
Vor drei Wochen schon Berliner Meister Hauptgruppe D Latein und in die C-Klasse aufgestiegen, holten sich Konstantin und Helena Emich (TC Spree-Athen) den Titel in der Hauptgruppe II C.

1. Konstantin Emich/Helena Emich, TC Spree-Athen (4)
2. Krzystof Dziagwa/Geraldine Everth, Askania - TSC (10)
3. Ralph Müller/Kerstin Müller, TC Blau-Gold (12)
4. Tibor Pacalat/Ivana Grabundzija, Ahorn Club (14)
5. Carsten Prenzlow/Linda Henning, TC Brillant (20)

Hauptgruppe II B
Andras Zsak/Stefanie Zimpel (TTK am Bürgerpark) beherrschten die Konkurrenz in der Hauptgruppe II B und wurden mit 33 der 35 Einsen Berliner Meister. Spannend allerdings der Kampf um den 3. Platz, den letztlich die gerade gekührten II C-Meister gewannen.

1. Andras Zsak/Stefanie Zimpel, TTK am Bürgerpark (5)
2. Christian Wambeck/Katrin Wambeck, Ahorn Club (11)
3. Konstantin Emich/Helena Emich, TC Spree-Athen (17)
4. Andreas Schuhrke/Andrea- Hämmerlein, Blau-Weiß Berlin (17)

Hauptgruppe II A/S
Das kombiniert ausgetragene Turnier der Hauptgruppe II A/S dominierten ganz klar das einzige S-Paar Frederick Rösler/Janine Rusher (Askania TSC). Andreas Neukirch/Nadine Thierfelder (Blau-Silber TSC) holten sich die Meisterschaft in der Hauptgruppe II A.

1. Frederick Rösler/Janina Rusher (S), Askania TSC (5)
2. Andreas Neukirch/Nadine Thierfelder (A), Blau-Silber TSC (10)
3. Romano Marowski/Rostislava Rupcheva (A), btc Grün-Gold (15)
4. Ivo Mende/Ulrike Köhler (A), TTK am Bürgerpark (20)
5. Andras Zsak/Stefanie Zimpel (A), TTK am Bürgerpark (27)
6. Sebastian Klink/Silva Schmarbeck (A), TTK am Bürgerpark (28)

Junioren I/II B
Nur drei Paare und damit das kleinste Feld des Tages startete bei den Junioren. Auch hier wurde die Meisterschaft kombiniert ausgetragen. Ihren dritten Meistertitel an diesem Wochenende ertanzten sich Arnold Shubin/Aurora Shubina (Royal Dance). Nach den Siegen am Vortrag in der KIN I/II C und der JUN I C, holten sich die Beiden nach ihrem Aufstieg, auch den Titel bei den Junioren I B. Berliner Meister der Junioren II B wurden Nikita und Veronika Brodskij (OTK Schwarz-Weiß).

1. Arnold Shubin/Aurora Shubina (Jun I), Royal Dance (7)
2. Anton Shkolnik/Elizaveta Kashynskaya (Jun I), OTK Schwarz-Weiß 1922 (9)
3. Nikita Brodskij/Veronika Brodskij (Jun II), OTK Schwarz-Weiß 1922 (14)

Jugend B/A
Das zahlenmäßig größte Feld des Tages startet im kombiniert ausgetragenen Turnier der Jugend B/A. Sieben Paare im Verhältnis 6(A):1(B) tanzten in der Vorrunde. Patrick und Natalie Kuck (Ahorn Club) wurden Berliner Meister Jugend B. Tanzen auf sehr hohem Niveau zeigten die Paare der A-Klasse im Finale. Eindeutige Sieger des Turniers und neue Berliner Meister Jugend A wurden Harry Bober/Romy Kuhlmann (Shall We Dance).

1. Harry Bober/Romy Kuhlmann, Shall We Dance (5)
2. Marek Bures/Junona Fisman, OTK Schwarz-Weiß (10)
3. Oliver Steirl/Natalie Didyk, Ahorn Club (17)
4. Gregor Bronstein/Aigulim Gerich, btc Grün-Gold (21)
5. Ilja Schäfer/Christina Zelt, Viktoria Golden Dance (22)
6. Marc Burgemeister/Lucy-Denise Boxan, Ahorn Club (30)