Archiv

Bitte wählen Sie den anzuzeigenden Zeitraum aus.

  • Allgemeines

"The Face" belegen Platz 3

Volles Haus auch am zweiten Tag des JMD-Wochenendes in Hönow. Beim Turnier der Regionalliga waren zwei Formationen des ausrichtenden TV 90 am Start. Für "der Art" kam das Aus leider schon nach der Vorrunde. Die Aufsteigerformation "The Face" konnte sich aber für das Finale qualifizieren und belegte dort den 3. Platz. Das Gesamtergebnis im Überblick:

1. In 2 Jazz (TSG Bremerhaven): 1-1-1-1-2
2. Topas (GFG Steilshoop Hamburg): 4-3-2-2-1
3. The Face (TV 90): 3-2-4-3-3
4. Danceholics (VfL Wolfsburg): 2-4-3-4-4
------
5.-7. Dream Dancer (TSV Wendezelle)
5.-7. Vitesse (VfL Westercelle)
5.-7. Pas des Chat (MTV Wolfenbüttel)
8. Jazzy Beats (Jazz Dance Club Cottbus)
------
9. Fearless (VfL Wolfsburg)
10. der Art (TV 90)



Zuvor zeigten die sechs Formationen der Jugendverbandsliga ihr Können. Die Zuschauer ließen von den interessanten und witzigen Choreographien begeistern. Beste Berliner Mannschaft wurde "Les Papillons" vom TSV Rudow auf Platz 2.

1. Smartness (VfL Wolfsburg): 1-1-1-1-1
2. Les Papillons (TSV Rudow 1888): 2-2-3-3-2
3. Flash (TK Helmstedt): 5-3-2-4-4
4. Traumtänzer (TSV Rudow 1888): 4-4-4-5-3
5. Devotion (TC Schöningen): 3-5-5-2-5
------
6. Jazz Bambinis (TuS Oldau-Ovelgönne)

Die Jugendverbandsliga tifft sich nächsten Samstag in Oldau-Ovelgönne wieder, das dritte Saisonturnier der Regionalliga findet am 4. Juni in Cottbus statt.

  • Allgemeines

Berliner Paare erfolgreich in Frankfurt am Main

Wie in jedem Jahr zieht es an diesem Wochenende tausende Tanzsportler nach Frankfurt am Main zu "Hessen Tanzt". Auch viele Berliner Paare sind in diesem Jahr wieder dabei.

Im Ranglistenturnier der Hauptgruppe Standard erreichten Michael Wenger/Melanie Ahl (TC Blau Gold) das Finale und dort schließlich den dritten Platz. Deren Vereinskameraden Felix Schäfer/Anna Korbutt verfehlten mit dem siebten Platz das Finale nur denkbar knapp. Alexander Einfinger/Juliane Strehmann (Askania TSC) sowie Fabian Wendt/Stephanie Zscherper (TC Spree-Athen) tanzten in der 24er Runde und belegten dort die Plätze 15 bzw. 23. Am Start waren 72 Paare, es gewannen die Geschwister Oliver und Jasmin Rehder aus Köln.

Auch das Ranglistenturnier der Senioren I endete mit einem Berliner Paar auf dem dritten Platz: Markus und Johanna Bensch (TC Blau Gold) konnten ihren Erfolg vom Blauen Band wiederholen und erneut auf dem Treppchen Stellung beziehen. Patrick und Sabrina van der Meer (TC Blau Gold) erreichten das Semifinale unter den 84 gestarteten Paaren und belegten Plaz 13.

Nathan Blaer/Junona Fisman (OTK Schwarz-Weiß) waren die einzigen Berliner Vertreter im Ranglistenturnier der Junioren II B-Standard. Diese Rolle nahmen sie gewissenhaft wahr und sicherten mit dem zweiten Platz in diesem Turnier das beste Resultat des Tages in einem Ranglistenturnier aus Berliner Sicht. Und schließlich gab es spät am Abend auch ein Finalergebnis in der Jugend A-Latein Rangliste zu vermelden; Stanislav Zubik/Maria Albert (Ahorn-Club) konnten sich dort den sechsten Platz ertanzen. Paul Rutkowski/Jana Ryvkin (Ahorn-Club) belegten mit dem siebten Platz den Anschlussplatz ans Finale. In der 24er Runde tanzten zwei weitere Paare des Ahorn-Clubs: Deonizij Tymchuk/Chanel Hönicke sowie Jakob Stühler/Natalia Benke teilten sich letztendlich den 23. Platz.

weitere Finalplatzierungen des ersten Tages:

Hauptgruppe B-Standard
4. Florian Beier/Josephine Goerling (TTK Am Bürgerpark)

Jugend C-Latein
1. Robert Buder/Lisa Hornburger (Blau-Silber Tanzsportclub)

Jugend D-Latein
2. Robert Kranz/Maria Hirnik (Royal Dance)

Junioren II B-Latein
1. Anton Voytsekhovskiy / Jekaterina Kalugina (Ahorn-Club)

Junioren II D-Latein
1. Oliver Steirl/Amanda Hermann (Ahorn-Club)

Junioren I B-Latein
2. Ilija Schäfer / Christina Zelt (Viktoria Golden Dance)
4. Harry Bober/Alina Kosharna (OTK Schwarz-Weiß)

Junioren I C-Latein
1. Alexander Dubrovskij/Sharon Peresezkaja (OTK Schwarz-Weiß)
2. Michael Gurtsiev/Iris Dizik (Royal Dance)

Junioren I D-Latein
3. Patrick und Natalie Kuck (TC Brillant Berlin)

Kinder C-Latein
7. Daniel Werner/Jessika Chabaeva (OTK Schwarz-Weiß)

  • Allgemeines

Heimvorteil für die JaMoDa's

Der Wanderzirkus der Verbandsliga Jazz- and Modern Dance machte heute in Hönow Station. Vor 250 begeisterten Zuschauern ließen die "JaMoDa's" vom ausrichtenden TV 90 sprichwörtlich die Puppen tanzen und wurden dafür mit fünf ersten Plätzen belohnt. Die zweite Berliner Mannschaft, die "Night Shadows" aus Rudow, wurden vierte. Hier das vollständige Ergebnis:

1. JaMoDa's (TV 90): 1-1-1-1-1
2. Expression (TK Helmstedt): 3-2-2-6-2
3. Leonas (MTV Braunschweig): 4-3-3-2-3
4. Night Shadow (TSV Rudow 1888): 2-4-4-3-5
5. Devils (TSV Hehlingen): 5-5-5-4-4
6. VIDA Y BAILA (VfL Lehre 1910): 6-6-6-5-6
-------
7. Hot Steps (TuS Oldau-Ovelgönne): 7-7-7-7-7
8. Angels (TSV Hehlingen): 8-8-8-8-8


Ausserdem fand heute in Hönow auch das dritte Saisonturnier der Landesliga 2 statt. Hier siegte klar das Team "Elements" aus Wolfenbüttel. Beste Berliner Mannschaft wurde "So frei" vom Ölferrat mit ihrer mutigen Interpretation von "Moulin Rouge". Das Ergebnis im Überblick:

1. Elements (MTV Wolfenbüttel): 1-1-1-1-1
2. So frei (KV Der Ölferrat): 3-4-2-4-2
3. dirty Angels (OTK Schwarz-Weiß): 5-5-3-2-3
4. Fabulit (GFG Steilshoop): 4-3-4-3-4
5. Brave (SC Rot-Weiß Volkmarode): 2-2-5-5-5
---------
6. No Limits (VfL Lehre 1910): 6-6-7-6-6
7. akzent (Hellersdorfer AC): 9-8-6-9-7
8. Young Spirit (TSV Leinde): 8-7-8-7-9
9. B.A.S.I.C. (TSV Burgdorf): 7-9-9-9-8


Damit sind die ersten Vorentscheidungen über Auf- und Abstieg schon gefallen. Die endgültige Entscheidung fällt nächste Woche.

  • Allgemeines

Änderungen im TTC Carat

Mangels Startmeldungen müssen alle für den 13. Mai im TTC Carat geplanten Kinder-Startklassen ausfallen. Wie geplant stattfinden werden hingegen die Turniere der Junioren I D-Standard, Junioren I D-Latein und Junioren I C-Latein. Die Startzeiten bleiben unverändert.

  • Allgemeines

Hinweis zum Präsidententreffen

Zeitgleich zum Präsidententreffen am morgigen 11. Mai findet in der Max-Schmeling-Halle das Entscheidungsspiel im Playoff-Viertelfinale der Basketball Bundesliga von Alba Berlin statt. Für alle Teilnehmer des Treffens ist es daher ratsam, entweder einen Partkplatz im weiteren Umkreis zu suchen, oder gleich öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen. Trotz dieser Unannehmlichkeit hofft das Präsidium auf zahlreiche Teilnehmer.

  • Allgemeines

Lizenzerhaltsschulung für Übungsleiter & Discofoxsportassistenten

Der Vizepräsident des Deutschen Tanzsportverbandes Holger Liebsch weist auf eine Lizenzerhaltsschulung für Übungsleiter & Discofoxsportassistenten am 16./17.09.06 in Seeheim-Jugenheim (Hessen) hin. Für die Teilnahme am Samstag werden 8 UE zum Lizenzerhalt anerkannt. Die notwendigen Informationen zu dieser Schulung stehen im Bereich "Lehre" zum Abruf bereit.

  • Allgemeines

LTV-Geschäftsstelle nicht besetzt

Bis einschließlich Freitag, den 12. Mai, ist die LTV-Geschäftsstelle nicht besetzt. Bei dringenden Anfragen wenden Sie sich bitte direkt an die zuständigen Präsidiumsmitglieder.

  • Allgemeines

Erinnerung: Präsidententreffen am 11. Mai

Am 11. Mai findet ab 19:30 Uhr in der Geschäftsstelle des LTV Berlin nach längerer Pause wieder ein Präsidententreffen statt. Dazu eingeladen wurden alle Präsidentinnen, Präsidenten und Vorsitzende der Mitglieder des Landestanzsportverbandes Berlin. Die Präsidententreffen sollen zukünftig wieder in regelmäßigen Abständen stattfinden und die Kommunikation zwischen den Mitgliedsvereinen und dem LTV-Präsidium unterstützen. Unter anderem wird am Donnerstag über den DTV-Verbandstag am 27./28. Mai gesprochen, Meinungen werden angehört und Fragen beantwortet.

Das Treffen am 11. Mai ist zugleich ein geeigneter Anlass, die vollständig ausgefüllten Vollmachten der Vereine zum DTV-Verbandstag an die anwesenden Präsidiumsmitglieder zu übergeben. Alternativ können die Vollmachten auch an die Geschäftsstelle gesandt werden.

  • Allgemeines

Deutschlandpokal Senioren II S

Nachdem mit Torsten Lexow/Monika Zimmer (TC Blau Gold) sowie Stefan und Heike Riese (TTC Carat) im Vorjahr noch zwei Berliner Paare beim Deutschlandpokal der Senioren II S auf dem Siegertreppchen Stellung beziehen durften, gelang am Samstag bei der diesjährigen Auflage in Aachen keinem Berliner Paar der Sprung ins Finale. Stefan und Heike Riese konnten sich mit dem achten Platz im Semifinale unter allen Berlinern am besten platzieren, mit etwas Abstand gefolgt von Ronald Stiegert/Ellen Schrader-Stiegert (Ahorn Club) auf dem 26. Platz, der zugleich der Anschlussplatz an das Viertelfinale war. 114 Paaren waren in Aachen an den Start gegangen, eindeutige Sieger wurden die Titelverteidiger Bernd und Monika Kiefer (Mainz).

Die Berliner Ergebnisse :

8. Stefan Riese/Heike Riese (TTC Carat Berlin)
26. Ronald Stiegert/Ellen Schrader-Stiegert (Ahorn Club TSA im PSV Berlin )
49. Norbert Schade/Arne Marina Schade (TC Blau Gold im VfL Tegel 1891)
52. Karl-Heinz Reimann/Vera Krewerth (Blau-Silber Berlin TSC)
55. Hilmar Schläger/Sylvia Schläger (TC Blau Gold im VfL Tegel 1891)
80. Dieter Behnke/Gabi Tasler (TC Classic Berlin)
104. Wolfgang Drewitz/Eva-Mary Kohn (TC Rubin Berlin)
110. Jürgen Seifert/Petra Mansbart (Blau-Weiss Berlin)

  • Allgemeines

DM HGR S-Kombination: Zwei Berliner Paare im Finale

Gleich zwei Berliner Paare erreichten am Samstag in Düsseldorf bei der Deutschen Meisterschaft der Hauptgruppe über zehn Tänze das Finale. Die Berliner Meister Steffen Zoglauer/Sandra Koperski (Blau-Silber TSC) konnten sich im Vergleich zum Vorjahr um einen Platz verbessern und wurden Fünfte. Ebenfalls um einen Platz verbessert haben sich deren Vereinskameraden und Berliner Vizemeister Jonathan Rodriguez Perez/Lydia Hellmann. Nachdem sie das Finale im vergangenen Jahr noch knapp verpasst haben, hieß es am Samstag Platz sechs.

Im Semifinale ertanzten sich Michael Seidel/Chinju Uszkureit (Blau-Silber TSC) den elften Platz. Für Frederick Rösler/Janine Rusher (Askania TSC) hieß es am Ende Platz 20. Die alten und neuen Deutschen Meister in der Kombination heißen Christoph Kies/Blanca Ribas-Turon (Dresden). Am Start waren 24 Paare, die sich zuvor über die vier Gebietsmeisterschaften für diese Deutsche Meisterschaft qualifiziert haben.

Das Finale sowie Berliner Ergebnisse:

1. Christoph Kies/Blanca Ribas-Turon (TSC Excelsior Dresden)
2. Valentin Lusin/Renata Busheeva (TD Tanzsportclub Düsseldorf Rot-Weiß)
3. Andrej Mosejcuk/Olga Nesterova (TC Seidenstadt Krefeld)
4. Michal Stukan/Susanne Miscenko (TSC Dortmund)
5. Steffen Zoglauer/Sandra Koperski (Blau-Silber Berlin Tanzsportclub)
6. Jonathan Rodriguez Perez/Lydia Hellmann (Blau-Silber Berlin Tanzsportclub)

11. Michael Seidel/Chinju Uszkureit (Blau-Silber Berlin Tanzsportclub)
20. Frederik Rösler/Janine Rusher (Askania - TSC Berlin)