Archiv

Bitte wählen Sie den anzuzeigenden Zeitraum aus.

  • Allgemeines

Aufstieg in die 2. Bundeliga knapp verpasst

Das A-Team Standard des Blau-Weiß Berlin hat am Samstag den Aufstieg in die 2. Bundesliga knapp verpasst. Eine 2 fehlte dem Team um Trainer Andreas Fischer, so dass die Mannschaft am Ende den dritten Platz hinter den Formationen aus Bremerhaven und Kassel belegte. Ein Start in der 2. Bundesliga im nächsten Jahr ist jetzt nur noch möglich, wenn sich ein Team aus der 2. Liga zurückzieht.

Relegationsturnier zum Aufstieg in die 2. Bundesliga Standard
1. TSG Bremerhaven A (2111112)
2. Rot-Weiß-Club Kassel A (4222243)
3. Blau-Weiß Berlin A (1343321)
4. TSG Terpsichore Bad Homburg TSA Friedberg A (3434434)
--
5. TSA des TV Bocholt A
6. TSG Essen B

  • Allgemeines

Ärzte gesucht

Der LTV Berlin sucht für Meisterschaften und andere große Turniere Ärzte, die bereit sind, die medizinische Betreuung zu übernehmen. Dafür gibt es 50,- DM Aufwandsentschädigung und Begleitperson hat zusätzlich freien Eintritt. Interessenten wenden sich bitte an Fr. Kowalski in der LTV-Geschäftstelle ( E-Mail).

  • Allgemeines

Blau-Weiss gewinnt Regionalliga Nord Standard

Das letzte und fünfte Turnier der Regionalliga-Saison 2001 konnte die Mannschaft des TC Blau-Weiss für sich entscheiden. Dreimal Platz 1 und zweimal Platz 3 brachten auch in der Abschlußtabelle den ersten Platz. Diesen teilt man sich mit dem in diesem Turnier zweiplatzierten Team der TSG Bremerhaven. Beide Mannschaften hatten sich über die gesamte Saison ein faires Duell an der Liga-Spitze geliefert. Dritter im Turnier und der Liga wurde Braunschweig. Den Erfolg von Oldenburg gilt es nun am kommenden Sonnabend zu wiederholen, denn dann geht es in Gelsenkirchen um den Aufstieg in die zweite Bundesliga. Für dieses Aufstiegsturnier sind Berlin und Bremerhaven qualifiziert.

Regionalliga Nord Standard/Endstand (Ausschnitt):
1. Blau-Weiss Berlin
1. TSG Bremerhaven
3. Braunschweiger TSC im Post SV
4. TSC Schwarz-Gold Göttingen
5. TC Harmonia Oldenburg

  • Allgemeines

DM-Titel Nr. 2 für Chaljawski/Lebedew

Meistertitel Nummer zwei für Peter Chaljwaski/Oxana Lebedew: Das Junioren II B-Paar vom Ahorn-Club siegte im rheinischen Brühl bei der Deutschen Meisterschaft der Kombination. Zwar war es eng und erst das Skating-System brachte den nationalen Titel, doch dann war nach dem Lateinmeistertitel vom Frühjahr auch der zweite vakante Titel wieder beim Ahorn-Club in Berlin. Peter und Oxana gewannen die Lateinsektion mit der Majorität der Einsen und wurden in Standard Vierte. Dies ergab ebenso die Platzziffer 25 wie für die späteren Vize-Meister Martin Reiß/Corinna Sadowski (TC Rot-Weiß Leipzig), die in Standard Platz 2 und in Latein Platz 3 belegten. Ihre Clubkameraden Sebastian Jörgens/Marina Gerlitz erhielten die Bronzemedaille nach Platz 1 in Standard und Platz 5 in Latein (=PZ 30).
Die deutschen Meister Peter und Oxana sind somit für die Weltmeisterschaft dieser Klasse am 27. Oktober in Moskau quailifiziert.
Die beiden anderen Berliner Paare im 21 paarigen Starterfeld erreichten das Semifinale:
8. Andreas Dieter/Valeriya Fridman (Ahorn-Club)
12. Tilo und Anja Pfalzgraff (Blau-Weiß-Silber)
Insgesamt eine sportlich, faire DM, die sicherlich mehr Zuschauer verdient hätte. Die anwesenden Zuschauer waren jedoch sehr fachkundig und rundeten zusammen mit einer guten Musik und tollen Turnierleitung das positive Bild dieser Meisterschaft ab.

  • Allgemeines

Premiere gelungen - Leistungsstarke 66 in Berlin

Mit großem Engagement hatte sich der TTC Carat auf das erste Turnier der Leistungsstarken 66 in Berlin überhaupt vorbereitet. Die teilnehmenden Paare aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und Italien dankten es dem Ausrichter u.a. mit tollen Leistungen. Im Turnier der Senioren III A Klasse konnten Wolfgang Ullmann/Edith Lindner (TTC Savoy München) erst mit dem Quickstep herbeiführen. Platz zwei verblieb somit für Hans-Egbert und Karin Vögeding (TSZ Wetter-Ruhr). Ähnlich spannend ging es in der S-Klasse nicht zu, denn Helmut und Ingrid Schuran (Flensburger Tanz-Club) dominierten hier von Beginn an und siegten mit 24 von 25 möglichen Bestnoten. Der zweite Platz ging nach Berlin an Horst und Christel Brakhage (Blau-Weiß-Silber).

Das Ergebnis:
Senioren III A
1. Wolfgang Ullmann/Edith Lindner (TTC Savoy München)
2.Hans-Egbert und Karin Vögeding (TSZ Wetter-Ruhr)
3. Johann und Sieglinde Langmeier (TSV Unterpfaffenhofen Germering)
4. Heinz und Gisela Lehmann (TTC Rot-Weiß Kronach)
5. Georg und Inga Ubenauf (TZ Heusenstamm)
6. Gerhard und Christel Götte (Imperial Club Hamburg)

Senioren III S
1. Helmut und Ingrid Schuran (Flensburger Tanz-Club)
2. Horst und Christel Brakhage (Blau-Weiß-Silber)
3. Ottfried und Helga Villich (TSC Brühl)
4. Hubert und Erika Kuhn (TSA i. TC Hameln)
5. Georg und Adelheid Klimkiewicz (Walddörfer SV Hamburg)
6. Ulrich und Hanni Jäschke (Tanzsportfreunde Minden)

Die Gesamtergebnisse finden Sie unter Sport -> Ergebnisse.

  • Allgemeines

Summer Dance Festival auf dancenews.tv

Erstmalig können Sie in diesem Jahr das Summer Dance Festivals als Stream im Internet bewundern: In Kooperation mit unserem Partner dancenews.tv können Sie nach der Veranstaltung eine Aufzeichnung der Highlights sehen. Genaue Informationen über den Beginn der Ausstrahlung entnehmen Sie bitte dancenews.tv.

  • Allgemeines

Leistungsstarke 66 - Berlin-Premiere

Am kommenden Sonnabend gibt es eine Berlin-Premiere im Tanzsport. Zum ersten Mal findet ein Vorentscheid der "Leistungsstarken 66" in Berlin statt. Der TTC Carat hat hierzu ab 15 Uhr in seine Räume im Lindenhof, Eythstraße, eingeladen. Kommen werden Paare aus ganz Deutschland, der Schweiz, Österreich und Italien. Der Eintritt beträgt DM 9,99.

  • Allgemeines

Scheckheft Tag der Offenen Tür

Im diesjährigen Scheckheft "Tag der Offenen Tür" ist u.a. ein Scheck für das Summer Dance Festival enthalten. Beim Austragungsort hat sich jedoch ein Fehler eingeschlichen: Das Summer Dance Festival findet nicht in der Max-Schmeling-Halle, sondern im Velodrom / Werner-Seelenbinder-Halle (Paul-Heise- Straße 26, 10407 Berlin) statt.

  • Allgemeines

Hessen Tanzt II: Berliner Ranglistenerfolg

Und auch der zweite Tag in Frankfurt war erfolgreich. Hier die Finalteilnahmen der Berliner Paare am Sonntag: Bei den Junioren I C Latein gewannen Marcel Rehfeld/Malvina Wotke (Askania) und Platz 5 in der Konkurrenz der Junioren I B Latein ging an Alexander Parhomovski/Anna Geuchmann (Schwarz-Weiß). Ebenfalls in Latein waren bei der Jugend C Sascha Kring/Janine Knop (Creative Club/Platz 4) im Finale. In der Jugend B Latein wurden Serkan Arpac/Ulrike Köhler (TTK Am Bürgerpark) Vierte und in der Jugend A Latein Marcus Huth/Sabina Kaminskaja (Blau-Weiß-Silber) Zweite. In der Hauptgruppe II A Standard ertanzten sich den dritten Platz Carsten Kuck/ Maria-Dorthea Heidler (Schwarz-Weiß) und in der II S Standard siegten Frank Wellner/Anja Wunsch (BTC Grün-Gold), Fünfte wurden Patrick van der Meer/Sabrina Beck (Blau-Gold). In der Hauptgruppe A Standard wurden Sven Balcerzak/Claudia Pöschko (Blau-Gold) Dritte. Platz 3 ebenso für Philipp Schwarz/Lisa-Sarah Görg (Ahorn-Club) in der Hauptgruppe C Latein. Mit einem Berliner Sieg endete eines der drei DTV-Ranglistenturniere an diesem Tag. Sergej Diemke/Katrin Genis (Schwarz-Weiß) siegten in der Jugend A Standard mit 31 von 35 Bestwertungen. Im Finale tanzten ebenso Michael Seidel/Lydia Hellmann (Blau-Weiß-Silber/Platz 4), die sich vor Felix Solovei/Anastasia Balabanowa (BTC Grün-Gold/Platz 5) platzieren konnten.

  • Allgemeines

Lateinformation des Blau-Weiss aufgestiegen

Das letzte Turnier der Landesliga Nord für die Lateinformationen fand in Syke statt. Und zum Abschluß der Saison gab es für die Mannschaft vom TC Blau-Weiss den vierten Sieg in Folge. Der Ausrutscher zu Beginn der Saison wurde mehr als kompensiert und zudem gleichzeitig der Aufstieg in die Oberliga Nord gefeiert. Dreimal Platz 1 und zweimal Platz 2 zeugen von der tollen Leistung der Tänzer aus Zehlendorf.
Das Ergebnis im Überblick:
1. TC Blau-Weiss Berlin
2. TSZ Creativ Osnabrück
3. TTC Gold und Silber Bremen
4. TSC Hansa Syke
5. TSA im Ahrensburger TSV