Archiv

Bitte wählen Sie den anzuzeigenden Zeitraum aus.

  • Allgemeines

Breitensport: Protokoll und Einladung online

Das Protokoll der letzten Sitzung der Breitensportverantwortlichen der Vereine ist ebenso auf unserer Internetseite zu finden (Dialog/Dokumente/Protkolle)wie die Einladung zur nächsten Sitzung dieser Runde Ende September unter dem Menüpunkt Sport/Breitensport.

  • Allgemeines

Geschäftsstelle im Sommerurlaub

Die LTV-Geschäftsstelle ist vom 11.-31. Juli geschlossen! In dieser Zeit werden nur dringende Vorgänge bearbeitet - ab 1. August ist Frau Kowalski wieder zu den bekannten Geschäftszeiten vor Ort in der Max-Schmeling-Halle.

  • Allgemeines

DTV-Ranglisten der Junioren und Jugend per 30. Juni

In der Junioren-Standardrangliste befinden sich Artur Trautwein/Anna Kundel (Ahorn-Club) noch auf Platz 6, wobei mittlerweile bekannt geworden ist, dass sich das Paar getrennt hat. Auf Platz 10 folgen Andreas Dieter/Viktoria Lyschinska (Ahorn) vor Tilo und Anja Pfalzgraff (Blau-Weiß-Silber). In der Lateinrangliste führen die Deutschen Meister Sergey Oseychuk/Oxana Lebedew (Ahorn), auf Platz 3 Dieter/Lyschinska. Platz 8 für die Deutschlandpokal-Sieger der jüngeren Junioren I, Alexander Parhomovski/Jana Ritter (Schwarz-Weiß); auf Platz 11 noch Trautwein/Kundel.
Bei der Jugendrangliste Standard führen die Berliner Meister dieser Klasse und Ahorn-Mitglieder Denys Drozdyuk/Polina Kolodizner; auf Platz 4 liegt als zweitbeste Berliner Paar Michael Seidel/Lydia Hellmann (Blau-Weiß-Silber). In der Lateinsektion liegen ebenfalls Drozdyuk/Kolodizner vorne und unterstreichen damit ihre Stärke über die 10 Tänze und ihren DM-Titel in der Kombination. Auf Platz 3 liegen Marc-Andre Körten/Agata Katarzyna Cedro (Creative Club), die vor Kurzem ihr erstes Ranglistenturnier gewinnen konnten. Als weiteres 10-Tänze-Paar gut platziert sind Michael Seidel/Lydia Hellmann auf Platz 6; dicht hinter ihnen (Platz 7) liegen Ruslan Sherman/Emilia Goldberg (Ahorn). Die Plätze 11 und 12 haben zwei Paare des Creative Club inne: Stephan Mund/Vesta Rogal vor Benjamin Dähne/Maike Wende.

Damit sind ein Viertel aller TOP-15-Positionen der deutschen Jugend-/Juniorenranglisten von Berliner Paaren eingenommen - ein weiterer Beweis der erfolgreichen Jugendarbeit in Berlin.

  • Allgemeines

GOC-Termine der nächsten Jahre

Auch wenn die 16. und diesjährigen German Open Championships (27.-31. August) in Mannheim noch bevorstehen, so wurden doch schon die Termine der nächsten Jahre veröffentlicht. Beginnend mit dem Jahr 2003 wird die GOC dann in die dritte Augustwoche vorverlegt.
Zum Vormerken für den Terminkalender:
18.-24. August 2003
16.-22. August 2004
15.-21. August 2005
14.-20. August 2006

Das LTV-Internetteam wird, wie auch schon im vergangenen Jahr, ab 27. August live aus dem Mannheimer Rosengarten von der diesjährigen Veranstaltung und den Ergebnissen der Berliner Paare berichten.

  • Allgemeines

Cervia: Zweimal Berliner Jugend im Finale

Bei den IDSF Open Standard im italienischen Cervia haben sich einige Paare des DTV gegen die starke Konkurrenz durchgesetzt.
Bei den Junioren Latein wurden die Berliner und Deutsche Meister Sergey Oseychuk/Oxana Lebedew (Ahorn-Club) Vierte in einem Siebener-Finale mit jeweils drei italienischen und drei russischen Paaren. 87 Paare waren am Start, ein Teil davon hatte bereits am Vortag am Kombinationsturnier teilgenommen.
Unter den 142 Jugend-Lateinpaaren (unter 21) befanden sich zwölf deutsche Paare, von denen nur eins die Endrunde erreichte - und dies war einmal mehr das Deutsche Meister- und Ahorn-Club-Paar Denys Drozdyuk/Polina Kolodizner. Sie belegten dort Platz sieben. Sieger waren Derek Hough/Aneta Piotrowska (Polen), 2. ein russisches Paar (Name bei der telefonischen Übermittlung abhanden gekommen), 3. Misa Cigoj/Anastazija Novozilova (Slowenien) gefolgt von einem weiteren russischen und zwei italienischen Paaren. Quelle: DTV

  • Allgemeines

Newsletterversand zur Zeit nicht möglich

Wegen technischer Probleme können u.a. der DTV-Newsletter und der Newsletter des LTV Berlin zur Zeit nicht versandt werden.

  • Allgemeines

Cervia: Oseychuk/Lebedew im Zehn-Tänze-Finale

Bei den Junioren II über Zehn Tänze im Rahmen der Italian Open waren 52 Paare am Start, darunter zehn aus Deutschland. Sergey Oseychuk/Oxana Lebedew (Ahorn-Club) erreichten den Bronzeplatz. In der 24er Runde hielten noch sechs deutsche Paare mit, im Semifinale drei: Peter Chaljawski/Agata Kozhevnikova (Ahorn-Club) erreichten den 12. Platz. Quelle: DTV

  • Allgemeines

Italian Open 2002 in Cervia

Bei heißem und sonnigem Wetter gehen die Italian Open in Cervia über das Parkett. Im Weltranglistenturnier der Amateure Latein gewannen Franco Formica/Oksana Nikiforova unangefochten. Unter den 193 Paaren am Start, davon 20 aus Deutschland, belegten Denys Drozdyuk/Polina Kolodizner (Ahorn-Club), de 16. Platz und waren drittbestes deutsches Paar (Birkehoj/Kravchenko belegten Platz 10 im Semifinale).

Bei den Junioren II Standard bildeten Peter Chaljawski/Agata Kozhevnikova (Ahorn-Club) das beste deutsche Paar (Semifinale). In der 24er Runde standen noch drei weitere Paare, darunter Sergey Oseychuk/Oxana Lebedew auf Platz 16 im Endergebnis.
Im Standardturnier der Junioren I wurden Tilo und Anja Pfalzgraf (Blau-Weiß-Silber) Dreizehnte und belegtend damit den Anschluß zum Semifinale. Quelle: DTV

  • Allgemeines

Fragebogen "DTV Studie 2002" ausfüllen!

Mit der Einladung zum Verbandstag 2002 wurde der Fragebogen "DTV Studie 2002" versandt. Bitte füllen Sie, soweit noch nicht geschehen, diesen Bogen aus und schicken Sie ihn - spätestens bis zum 15.08.2002 - an die DTV-Geschäftsstelle.

Vizepräsidentin Anne-Rose Lins macht auf folgendes aufmerksam: Die Fragen richten sich nicht an die Vereinsvorstände, sondern an die Clubmitglieder persönlich. Die Bögen können und sollen deshalb in den Clubs kopiert und von möglichst vielen Mitgliedern ausgefüllt und eingeschickt werden. (Quelle: DTV)

Das Formular finden Sie auch auf den Seiten des LTV Berlin unter Dialog/Dokumente.

  • Allgemeines

LTV-Mannschaftskampf zum Abschluss

Die erste Turnierhälfte des Jahres im Berliner Tanzsport ist um. Auch wenn einige Paare noch in Italien aktiv tanzen, so hat doch in Berlin das erste Halbjahr traditionell mit dem LTV-Mannschaftskampf seinen Abschluss gefunden.
Insgesamt 15 Teams gingen bei den drei Wettbewerben im Hause des TC Blau Gold an den Start. Bei der Hauptgruppe Standard gab es einen Doppelsieg für den Ausrichter: Es siegte das Team Blau Gold 1 vor der Mannschaft 2. Den Bronzerang konnte sich eine Mixed-Mannschaft, bestehend aus Askania TSC, btc Grün-Gold und Ahorn-Club, ertanzen.
Ganz klar ging der Wettbewerb der sechs Senioren-Teams aus. Die Mannschaft des TSC Blau-Weiß-Silber siegte mit 12 Punkten Vorsprung vor der Mannschaft 2 des TC Blau Gold und dessen Team 2. Ein besonderes Lob muss man den Vorstellungen der Senioren-Teams zollen - viel Kreativität und Humor wurde präsentiert. Von Rap bis zu den sieben Zwergen wurde alles geboten.
Zum Abschluß der Wettbewerb der Hauptgruppe Latein. Auch hier waren die Vorstellungen der Teams von Humor geprägt - selbst Badewannen und Plastikentchen fanden ihren Mittelpunkt. Hier gab es wieder einen Erfolg des Ausrichters TC Blau Gold. Team 1 siegte deutlich und mit 7,5 Punkten Vorsprung vor der Mannschaft des TTK am Bürgerpark und einer Mixed-Mannschaft der Vereine btc Grün-Gold, TC Brillant und Weiß-Grün.