Archiv

Bitte wählen Sie den anzuzeigenden Zeitraum aus.

  • Allgemeines

Berlin-Pokal 2002 – ein Turnier der besonderen Art

Am 15. September wird in der Sporthalle des Cole-Sports-Centers in Berlin-Zehlendorf durch den Blau-Weiss zum 4. Mal der Berlin-Pokal durchgeführt. Seine Premiere erlebte er 1998 als Meisterschaftsersatz für die damalige E-Klasse. Nach Auflösung dieser Klasse und auf Grund der Einführung der D-Klasse wurde er im Jahr 2000 zum letzten Mal durchgeführt.
Der LTV Berlin hat sich entschlossen, diesen Pokal in diesem Jahr wieder für die Hauptgruppe II und alle Senioren der D-und C-Klassen in Standard und Latein als Einladungsturnier durchzuführen. Da in diesen Startklassen und Altersgruppen sehr wenige Berliner Paare startberechtigt sind, werden diese Startklassen miteinander kombiniert. Zusätzlich werden bei den Senioren alle Altersgruppen zusammengefasst.

Um die Zahl der Paare weiter zu erhöhen, hat der LTV-Berlin zusätzlich entschieden, diesen Berlin-Pokal auch für den Breitensport zu öffnen. Es sind somit alle Breitensportpaare, bei denen ein Partner 1974 oder früher (Hauptgruppe II) oder beide 1967 oder früher (Senioren) geboren sind, zugelassen (Personalausweis bitte mitbringen). Diese Paare dürfen auch frühere Turnierpaare sein, jedoch höchstens in der C- Klasse getanzt haben (ggf. Nachweis bitte mitbringen).
Es gilt die Kleiderordnung der D-Klasse (Partner: Dunkle Hose, einfarbiges Hemd oder einfarbiges T-Shirt; Partnerin: Trainings-/Tageskleidung ohne Zierat, kein Turnierkleid), die Tänze der C-Klasse (Langsamer Walzer, Tango, Slowflox, Quickstep bzw. Samba, ChaCha, Rumba, Jive) und die Figurenbeschränkung. Diese Form des Turniers wurde vom Bundessportwart genehmigt.
Um der Veranstaltung einen möglichst großen Zuspruch zu ermöglichen, werden zu diesem Turnier zusätzlich die entsprechenden Paare der Landesverbände Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Mecklenburg-Vorpommern eingeladen.

Damit ein reibungsloser Wettkampfverlauf gewährleistet werden kann, muss die Meldung spätestens 14 Tage vor dem Turnier über den eigenen Verein bei der Geschäftsstelle des Landestanzsportverbandes Berlin vorliegen. Für Fragen steht auch der Breitensportbeauftragte des LTV Berlin, Sebastian Schedon, unter der Telefonnummer (0177) 2117546 zur Verfügung.

  • Allgemeines

Tanzen im Fernsehen

Der Sommer ist auch nicht mehr das, was er einmal war...........aber zum Glück gibt es Fernsehen. Und in den nächsten Wochen strahlt das Deutsche Sportfernsehen (DSF) auch einige internationale Tanzsport-Meisterschaften aus:

Europameisterschaft Amateure Latein 2002 vom 06. April in Barcelona, Spanien
Übertragung: Sonntag, 04.08.2002 14:15-15:30 Uhr
Europameisterschaft Amateure Standard 2002 vom 27. April in Aarhus, Dänemark
Übertragung: Sonntag, 11.08.2002 14:45-16:00 Uhr
Weltmeisterschaft Amateure Kombination 2002 vom 15. Juni in Loulé, Portugal
Übertragung: Sonntag, 18.08.2002 14:45-16:00 Uhr
Quelle: DTV

  • Allgemeines

Styrian Open: Sieg für Rieses

Im Rahmen der Styrian Open fand nicht nur das IDSF-Senior Standardturnier statt, sondern auch ein internationales Turnier der Senioren II- Klasse. Hier konnten die Deutschlandpokal-Sieger Stefan und Heike Riese (TSC Blau-Weiß-Silber)ihren Sieg vom Vorjahr wiederholen.
Das Finale:
1. Stefan und Heike Riese (Deutschland)
2. Roberto Saccheti/Carla Fassina (Italien)
3. Hans-Wolfgang und Angelika Scheuer (Deutschland)
4. Harald und Irene Stabl (Deutschland)
5. Franz und Ria Steinbichler (Österreich)
6. Robert Wolff/Doris Heldoppler (Österreich)
Quelle:DTV

  • Allgemeines

DM S-Standard 2002 im Internet

Die Internetseiten zur Deutschen Meisterschaft S-Standard am 2. November im Berliner Horst-Korber-Sportzentrum sind nun vollständig. Unter
www.deutsche-meisterschaft-standard.de
finden sich umfassende Informationen zu Hotelkontingenten, Eintrittspreisen, Kartenvorbestellungen und zur Lage des Sportzentrums.

  • Allgemeines

Kartenvorverkauf für DM gestartet

Der Kartenvorverkauf für die Deutsche Meisterschaft der Hauptgruppe S in den Standardtänzen 2002 hat begonnen. Karten für das Highlight am 2. November im Horst-Korber-Sportzentrum können
per Fax 030 / 701 32 776,
per E-Mail: schwarz-weiss-berlin@gmx.de oder
per Post (Schwarz-Weiß Berlin 1922 e.V., Wexstraße 33, 10715 Berlin) bestellt werden.

Alle im Vorverkauf erworbenen Eintrittskarten haben sowohl bei den Vorrunden als auch bei der Abendveranstaltung Gültigkeit. Am Nachmittag ist in allen Blöcken freie Sitzplatzwahl. Sitze in allen Blöcken ohne Rückenlehnen.
Die Preiskategorien betragen 25, 35, 45, 55 (2. Tischreihe) und 65 EURO (1. Tischreihe). Jede Eintrittskarte beinhaltet die Mehrwertsteuer und 3,50 EURO zur Förderung des Spitzensports im Deutschen Tanzsportverband e.V.. Pro Kartenbestellung wird eine Bearbeitungsgebühr von 3 EURO erhoben.

  • Allgemeines

GOC: Hotel-Sonderpreis

Eins bestellt - zwei bekommen... unter diesem Motto läuft ein Spezial-Arrangement der Queens-Hotelgruppe. Das Angebot ist bis zum 31.8. (letzter Tag der GOC) befristet und gilt auch im Holiday Inn Mannheim, welches von der Queens-Gruppe geführt wird: Man bucht eine Übernachtung und erhält eine zweite ohne Berechnung drauf. Die Preise beinhalten Frühstück und Steuern. Buchungen unter info.himannheim@queensgruppe.de oder per Fax 0621/10 71 167.

  • Allgemeines

Neues aus der Paarszene

Nachdem sich Igor Pokasanijew/Susanne Miscenko (Dortmund, zuletzt Dritte der DM Jugend Kombination) getrennt hatten, begann Igor das Probetraining mit Debbie Seefeldt, deren Tanzpartnerschaft mit Dimitri Herbel (zusammen Achte der diesjährígen Kombi-DM) seit Ende Mai nicht mehr bestand. Und nach der Urlaubszeit werden die beiden dann richtig ins Training starten, wie zu hören ist. Abwechselnd wird am Wochenende und in den Ferien in Berlin und Dortmund trainiert werden, da beide durch Schule oder Ausbildung an ihre Wohnsitze gebunden sind.
Bekanntgeworden ist zudem die Trennung von Peter Chaljawski/Agata Kozhevnikova. In Cervia bei den Italian Open tanzte das Jugend A-Paar sein letztes gemeinsames Turnier.

  • Allgemeines

Reise nach Kopenhagen

Im Herbst ist es wieder soweit: Der Tanzsportklub LYAF aus Kopenhagen hat zum wiederholten Mal zu einem sog. Freundschaftsturnier geladen. Die dänsichen Organisatoren verstehen darunter einen Wettbewerb für Breitensport - Turnier -(bis A-Klasse) und passive Turniertänzer. Die Breitensportler tanzen Standard und Latein, die Turnierpaare nur Standard. In Dänemark geht es locker zu - keine Turnierkleidung! Geplant ist die Reise und das Turnier für das Wochenende 25.-27. Oktober. Die Kosten belaufen sich auf 180 Euro pro Person (DZ mit Frühstück im Hotel, Busfahrt und Abendessen am Sonnabend).
Interessenten wenden sich bitte an Hans Heidtmann (Tel. 823 996 18 oder Mail heidtmann@firemail.de).

  • Allgemeines

LTV-SAS am 19. September

Nachdem das Haus der Verbände (Bismarckallee) als bisherigem Tagungsort für die Berliner Sportausschuss-Sitzung nicht mehr zur Verfügung steht, werden die Sportwarte der Berliner Tanzsportvereine nun am 19. September ab 19.30 Uhr im LLZ Tanzen (Max-Schmeling-Halle) zusammenkommen. Auf der Tagesordnung (siehe auch Menüpunkt Dialog/Dokumente/Monatspost/Juli) der Sitzung stehen u.a. die Mitteilungen der Sportwartin, des Lehr- und Jugendwartes sowie die Turnierplanung für das erste Halbjahr 2003.
Zur vorbereitenden Turnierplanung werden noch zwei Vereinssportwarte für den 6. September gesucht. Interessenten wenden sich bitte an die LTV-Sportwartin Ursula Stiller.
Für die gastronomische Grundversorgung wird auch am neuen Tagungsort gesorgt sein!

  • Allgemeines

Update: Dokumente hinzugefügt

Ab diesem Monat möchten wir Ihnen die wichtigsten Dokumente aus der LTV-Monatspost zugänglich machen, zu finden unter Dialog/Dokumente oder direkt hier. In diesem Monat besonders wichtig: Die Neuregelung des Zentralen Wertungsrichtereinsatzes, die für alle Einsätze ab 2003 gilt.

Außerdem ist das Protokoll der Mitgliederversammlung 2002 online.