Archiv

Bitte wählen Sie den anzuzeigenden Zeitraum aus.

  • Allgemeines

Saisonbeginn für die Lateinmannschaft des Creative Club

Für die 16 Tänzer der Lateinformation von Daniel Stelter ging es als Saisonauftakt und zur Präsentation der neuen Choreografie zu ihrer Musik "Dreamgirls" am Samstag auf den 29. Berliner Theaterball ins Palais am Funkturm zur Feuerprobe. Die Mannschaft wird in der kommenden Saison nach ihrem Aufstieg in die Oberliga nochmals mit ihrem Thema "Dreamgirls" starten. Trotzdem gönnten sich die Tänzer nur eine kurze Sommerpause und lernten bereits im August eine neue, tänzerisch sehr anspruchsvolle und schnelle Choreografie. Diese präsentierte das Team in einem zum Vorjahr leicht veränderten Outfit nun an diesem besonderen Veranstaltungsort zum ersten Mal einem großen und exklusiven Ballpublikum. Und dieser Auftritt wurde ein voller Erfolg für alle; die Veranstalter freuten sich über die große Begeisterung beim Publikum und die Mannschaft war nach anfänglicher Nervosität über diese Premiere am Ende erleichtert und glücklich.

Bereits jetzt, drei Monate vor dem ersten Turnier in Bremen am 14.02.2010 sitzt alles und die Mannschaft ist in der Lage, eine große Menge Zuschauer zu begeistern und in seinen Bann zu ziehen. Nun heißt es, bis zum ersten Turnier Feinheiten auszutrainieren und die Präsentation zu perfektionieren. Wir wünschen der Mannschaft dabei viel Spaß und für die kommende Saison soviel Erfolg wie in vergangenen.

Text: Anett Szyszka

  • Allgemeines

Tanzsportlicher Jahresabschluss beim TC Blau Gold

Auch in diesem Jahr beendet der TC Blau Gold im VfL Tegel das Berliner Tanzsportjahr wieder mit einem feierlichen Weihnachts-Galaball. Am 19. Dezember findet im Tegeler Palais am See in Zusammenarbeit mit der Tanzschule Mangelsdorff der diesjährige Weihnachtsball statt, und das Showprogramm kann sich sehen lassen: Zu Gast sind Simone Segatori und Annette Sudol, die Deutschen Vizemeister und Weltmeisterschaftsfinalisten in den Standardtänzen sowie Andrej Zaitsev und Anna Kuzminskaya, die Weltmeister über Zehn Tänze.

Zur Livemusik der bewährten Kapelle "Hitfabrik" aus der Pfalz haben die Gäste von 20:00 Uhr bis 2:00 Uhr Gelegenheit, das Tanzsportjahr ausklingen zu lassen. Karten in den Preiskategorien 27,- / 33,- / 37,- Euro können per Mail bei Thorsten Unger unter info@tc-blaugold bestellt werden.

Text: Thorsten Unger

  • Allgemeines

Turnierausfälle beim TTC Carat

Der TTC Carat teilt mit, dass bei der Turnierveranstaltung am 21.11.2009 im TTC Carat die Klassen Sen I B und Sen I A mangels ausreichender Meldungen ausfallen müssen.
Die Anfangzeiten für die stattfindenden Klassen ändern sich nicht.

  • Allgemeines

Rock the Ballet in Berlin

Die spektakuläre Tanzshow Rock The Ballet gastiert vom 26.01. bis zum 31.01.2010 täglich ab 20 Uhr im Admiralspalast.

Der Name ist Programm: Hinter ROCK THE BALLET verbirgt sich eine ungewöhnliche und energiegeladene Show, die spektakuläre Tanznummern mit faszinierenden Videoprojektionen und populärer Musik verbindet. Inspiriert durch die in den USA populären Dance Contests, die verschiedene Tanzstile vereinen, schaffen es der künstlerische Kopf und Gründer Rasta Thomas und seine Partnerin und Choreographin Adrienne Canterna-Thoma mit ihren Tänzern ihre eigene Tanzsprache, in der Ballett, Modern, HipHop, Jazz, Akrobatik und sogar Kampfsporttechniken miteinander verschmelzen. Vielseitig auch die Musikauswahl, sie reicht von Maria Callas über U2 bis Michael Jackson.

LTV-Mitglieder erhalten bei Ticketbuchung unter Tel. 01805/911505 und Nennung des Kennwort "Dance" einen Preisnachlass von 4 € je Ticket.

  • Allgemeines

Berliner Meisterschaft JMD am 21./22. November

Am kommenden Wochenende suchen in der Gretel-Bergmann-Sporthalle, Rudolstädter Straße, die Berliner JMD-Formationen, ihre Berliner Meister 2009.

Sternenfänger, Flashlight nes dance kids, unikat und Kids of Dance sind die fünf JMD-Kinderformationen, die sich am Samstag, den 21. November ab 15 Uhr um den Titel bewerben. Ebenfalls an diesem Tag findet die Pflicht der "Großen" statt.

Am Sonntag treten dann ab 14 Uhr sieben JMD-Formationen zu ihrer Meisterschafts-Kür an.

  • Allgemeines

Niebanks 5. in Helsinki

In der finnischen Hauptstadt fand an diesem Wochenende das Helsinki Open Dance Festival auch mit Berlinerbeteiligung statt. Ins Finale der IDSF Open Senior I Latein tanzten sich Lutz und Michaela Niebank (Blau-Silber) umd wurden 5.

  • Allgemeines

3. Platz für Faustmann/Kley in Paris

Erste Ergebnisse von den IDSF-Tunieren um den Saphir Cup in Paris:

Senior I Open Standard
31 Paare starteten bei den Senior I Open, darunter zwei Berliner Paare. Auf Platz drei tanzten sich Gert Faustmann/ Alexandra Kley (Blau-Silber). Axel Mischewski/Susann Hortmann (TSZ Concordia) verpassten als "Senior I A-Paar" knapp das Finale und kamen auf den 7. Platz.

  • Allgemeines

3. Platz für den OTK Schwarz-Weiss bei der Deutschen Meisterschaft Formation

Die alten und neuen Deutschen Meister Formation heißen Grün-Gold Club-Bremen (Latein) und 1.TC Ludwigsburg A (Standard). Schon von Beginn an tanzten sie klar in Richtung Titelverteidigung und ließen sich diesen auch nicht mehr nehmen.

Nach einer gut getanzten Vorrunde befand sich der OTK Schwarz-Weiss durchaus auf Augenhöhe mit den Lokalmatadoren vom Braunschweiger TSC, musste ihnen dann aber im Finale den Vortritt lassen. Wie im vergangenem Jahr kam der OTK auf den dritten Treppchenplatz.

Auch auf den Plätzen vier und fünf das gleiche Ergebnis wie im Vorjahr: 4. Platz Rot-Gold Casino Nürnberg und 5. Platz TSC Schwarz-Gold Göttingen. Die B-Formation des TC Ludwigsburg kam auf den 6. Platz.

Der TC Blau-Weiss Berlin ist bereits in der Vorrunde ausgeschieden und kam hinter dem TC "Der Frankfurter Kreis" auf den 8. Platz.

  • Allgemeines

Protokoll des ordentlichen Verbandstages online

Das Protokoll des ordentlichen Verbandstages am 19. März 2009 kann im Dialogbereich unter --> Dokumente --> Verbandstage 2009 eingesehen werden.

  • Allgemeines

Schäfer/Ciechowski werden Profis

Auf der Suche nach neuen Herausforderungen werden Felix Schäfer und Nina Ciechowski zukünftig bei den Profis tanzen. Mit dem nachstehenden offenen Brief bedanken sich die Beiden bei Eltern, Trainern und dem LTV Berlin.

"Hiermit geben wir unseren Wechsel in das Profi-Lager bekannt.

Nach vielen schönen Jahren in der Hauptgruppe S Standard ist nun der richtige Moment gekommen, uns neuen Herausforderungen zu stellen.

Für die Unterstützung in den vergangenen Jahren danken wir unseren Eltern, unseren Trainern, insbesondere Kerstin Jörgens, dem Landestanzsportverband-Berlin und unserem Verein, dem Askania TSC Berlin.

Als Tanzpaar/ Tanzlehrerin/ Trainer sind wir weiterhin sehr gerne für den Berliner Verband aktiv tätig.

Der Start in die Profi-Karriere findet voraussichtlich bereits in 2 Wochen auf der Deutschen Meisterschaft in Gießen statt.

Felix und Nina"

Wir wünschen euch viel Glück und Erfolg auf eurem Weg!