Archiv

Bitte wählen Sie den anzuzeigenden Zeitraum aus.

  • Allgemeines

Änderung der Aufstiegsbedingungen ab 01.01.2010

Ab 01.01.2010 gilt eine modifizierte Aufstiegsregelung (s. Veröffentlichung der TSO-Änderungen im letzten Tanzspiegel): Ertanzte Platzierungen sind ab Januar aufstiegswirksam, wenn mindestens zwei Aufstiegspunkte errungen wurden. Diese Regelung gilt rückwirkend, d.h. dass Paare ab dem 01.01.2010 ggf. die zum Aufstieg erforderlichen Platzierungen bereits bei zurückliegenden Turnieren erreicht haben können und dann mit dem Jahreswechsel aufsteigen.

Ab Januar werden die Beisitzer bei den Turnieren dies entsprechend kontrollieren, den erreichten Aufstieg feststellen und im Startbuch eintragen. Damit es zu keinen unliebsamen Überraschungen kommt - besonders im Hinblick auf die anstehenden Landesmeisterschaften und die Vorbereitung hierauf - bieten wir folgende Termine zur Kontrolle in der LTV-Geschäftsstelle an:

15.12.2009, 17-20 Uhr (ggf. auch später)
07.01.2010, 17-20 Uhr (ggf. auch später)

Diese Kontrolle geschieht auf freiwilliger Basis und ist nicht verpflichtend. Zwecks besserer Planung wird um Voranmeldung an sportwart@ltv-berlin.de gebeten.

Die Termine stehen allen Paaren der D- bis A-Klasse offen. Alternativ kann auch ein Vereinsvertreter die gesammelten Startbücher der Paare zur Überprüfung vorlegen. Voraussetzung für die Eintragung des Aufstiegs noch im Dezember ist allerdings, dass das Paar im auslaufenden Wettkampfjahr 2009 nicht mehr an Einzelwettbewerben teilnimmt.

  • Allgemeines

Berliner Sportangebote und Events

Der Landessportbund Berlin bietet mit dem Sportportal www.wirbewegenberlin.com Sportvereinen und Sportverbänden die Möglichkeit aktuelle Sportangebote und Events zu veröffentlichen.
Mit mehr als 8.000 Sportangeboten der Stadt Berlin ist die Internetplattform www.Berliner-Sportangebote.de die erste Gesamtberliner Sportdatenbank des organisierten Sports.
Initiiert vom Berliner Turn- und Freizeitsport-Bund haben sich bisher 522 Sportvereine eingetragen, die dem Sportinteressenten 8.022 Angebote in 98 Sportarten anbieten.
Viele insbesondere kleine Vereine haben nunmehr die Möglichkeit durch diese Plattform ihre Sportangebote einer breiten Öffentlichkeit bekannt zu machen.
Jedes Angebot wird mit Angaben zu Ort, Zeit, Zielgruppe, Kosten und weiteren Informationen versehen und enthält den Link zur jeweiligen Vereinshomepage.

  • Allgemeines

Startlisten für BTSJ-Turnier am 06.12.2009

Die Startlisten für das von der BTSJ veranstaltete offene Turnier der Kinder bis Jugend D Standard und Latein stehen jetzt als PDF-Datei zur Verfügung.

  • Allgemeines

Weihnachtliches Tanzturnier bei Shall We Dance

Am 12.12.2009 ab 17 Uhr veranstaltet der Shall We Dance Berlin im weihnachtlichen Ambiente der Tanzschule Dirk Heidemann sein erstes Standardtanzturnier für die Senioren.
Am Start die Senioren I der Klassen D bis S.
Startmeldungen sind weiterhin erwünscht

  • Allgemeines

Fehlerteufel hat zugeschlagen

In der Januar Ausgabe des Tanzspiegels wurde im Wettkampfkalender versehentlich am 24. Januar 2010 die Berliner Meisterschaft Senioren II C Latein abgedruckt. Richtig muss es heißen Senioren II C.

Ein weiterer Fehler hat sich in der DTV-Turnierdatenbank eingeschlichen. Für die Landesmeisterschaften im Ahorn-Club am 13.02.2010 wird eine Startgebühr von 5 € für Seniorenpaare angegeben.
Bei Landesmeisterschaften werden keine Startgebühren erhoben. Das gilt natürlich auch für die Landesmeisterschaften Latein Senioren D, C.

  • Allgemeines

D-Klassenturnier der BTSJ am Nikolaustag

Am 6.12. veranstaltet die Berliner Tanzsportjugend in der Max-Schmeling-Halle ein Turnier für alle D-Klassen, von den Kindern bis hoch zur Jugend. Los geht es um 12 Uhr mit den Turnieren in den Standardtänzen. Ab 14 Uhr dürfen dann die jugendlichen Lateintänzer ihr Können unter Beweis stellen. Die BTSJ und die Paare freuen sich über zahlreiche Zuschauer!

  • Allgemeines

Ergebnisse Baltic Youth Open

Bei den Baltic Youth Open in Rendsburg werden nicht nur Ragnglistenturniere getanzt, sondern auch eine große Anzahl Offener Turniere. Folgende Berliner Paare konnten dabei in diesem Jahr Treppchenplätze erzielen:

Samstag, 28.11.:
Kin/Jun I C Standard (Kombiniert):
Platz 2: Anton Shkolnik/Elizaveta Kashynskaya (OTK Schwarz Weiß)
Kin C Latein:
Platz 2: Arnold Shubin/Aurora Shubin (Ahorn Club)
Platz 3: Anton Shkolnik/Elizaveta Kashynskaya (OTK Schwarz Weiß)
Jun I C Latein:
Platz 3: Daniel Korzhov/Katharina Schäfer (Viktoria Golden Dance)
Jun II C Latein:
Platz 3: Benjamin Dormoros/Kristina Zimina (OTK Schwarz Weiß)

Sonntag, 29.11.:
Kin C Latein:
Platz 1: Arnold Shubin/Aurora Shubin (Ahorn Club)
Jun I D Latein:
Platz 1: Albert Feiler/Viktoria Abilov (Viktoria Golden Dance)
Jun I C Latein:
Platz 1: Arnold Shubin/Aurora Shubin (Ahorn Club)
Platz 2: Daniel Korzhov/Katharina Schäfer (Viktoria Golden Dance)
Platz 3: Albert Feiler/Viktoria Abilov (Viktoria Golden Dance)

  • Allgemeines

Passbilder im Startbuch

Ab 01.01.2010 müssen Startbücher für Einzelpaare mit erkennbaren Passfotos versehen werden. Die Fotos müssen mit dem Startbuch fest verbunden und zusätzlich mit dem Vereinsstempel versehen sein. Es gilt eine Übergangfrist bis zum 31.12.2010.

Erläuterungen:
Diese Vorschrift wurde notwendig, weil die IDSF zukünftig bei allen IDSF-Turnieren die Vorlage von Startbüchern mit Fotos verlangt. Der DTV-Sportausschuss wollte nicht zweierlei Vorschriften für Paare, die IDSF-Turniere tanzen dürfen und solche, die diese nicht tanzen dürfen und hat die Fotopflicht für alle Paare beschlossen.

Die Fotos können in bestehenden Startbüchern an folgenden Stellen positioniert werden:
1. Umschlagseite vorn innen über oder unter der Startkarte, wenn diese nicht mittig eingeklebt ist
2. vorletzte Seite (gegenüber der Unterwerfungserklärung)

Bei Partnerwechsel kann das alte Foto überklebt werden.

  • Allgemeines

3. Platz für Hercygier/Hönicke

Anlässlich des Ball Concordia 2009 fand am 28.11.2009 bei TC Concordia Lübeck ein Einladungsturnier Latein statt.
Am Start auch Manuel Hercygier/ Chanel Hönicke (Ahorn Club), die hinter Sergiy Plyuta/ Debbie Seefeldt (Club Saltatio Hamburg) und Andreij Plotkin/ Jorlanda Geier (TSG Creativ Norderstedt) Dritte wurden.

  • Allgemeines

Zweiter Tag bei den Baltics

Auch am zweiten Tag der Baltic Youth Open wurden zwei Ranglisten ausgetragen: die der Junioren II B Latein und der Jugend A Standard. In beiden Turnieren vertraten Ilja Schäfer/Christina Zelt die Berliner Farben.
In ihrer letzten Junioren-Rangliste konnten Ilja und Christina noch einmal Platz eins belegen und sich mit einem Sieg in die Jugend verabschieden.
In der anschließenden Rangliste der Jugend Standard konnten sie sich in das Finale vortanzen und einen fünften Platz belegen.
Weitere Ergebnisse folgen.