Archiv

Bitte wählen Sie den anzuzeigenden Zeitraum aus.

  • Allgemeines

Deutsche Meisterschaft JMD im Fernsehen

Von und über die am 8. Oktober ab 17 Uhr im Horst-Korber-Sportzentrum stattfindende Deutschen Meisterschaft Jazz- und Modern-Dance Formation berichtet der RBB und der Saarländische Rundfunk:

rbb-Aktuell, Samstag, 8.10.2011: 21.45 - 22.15 Uhr
rbb-Sportplatz, Sonntag, 9.10.2011: 22.00 - 23.00 Uhr
Saarländischer Rundfunk: Sport, Sonntag, 9.10.2011: ab 18.45 Uhr

  • Allgemeines

Neubesetzung Jugendausschuss

Im Jugendausschuss wurden einige personelle Umsetzungen vorgenommen. Nadine Oeser übernimmt den Posten des Schatzmeisters, da Robert Poeße aus beruflichen Gründen von Berlin weggezogen ist. Der Jugendausschuss bedankt sich für seine langjährige Hilfe und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute.
Neues JAS Mitglied ist Andrea Pihl. Sie tanzt seit 11 Jahren in der S Klasse 10-Tänze, davon viele Jahre sehr erfolgreich in den Jugendklassen. Andrea ist zukünftig für die allgemeine Jugendarbeit zuständig.

  • Allgemeines

30. Oktober 2011 - letzte Chance in Berlin zum Lizenzerhalt WR-C

Am 30. Oktober 2011 in der Zeit von 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr findet im Landesleistungszentrum in der Max-Schmeling-Halle ein Lizenzerhaltslehrgang für Wertungsrichter C statt. Dirk Heidemann referiert zum Thema "Dynamik in den lateinamerikanischen Tänzen". Die Gebühr beträgt 30 €. In Berlin ist es in diesem Jahr die letzte Möglichkeit noch eine Lizenzerhaltsmaßnahme zu besuchen.

  • Allgemeines

Brillantpokal am 8.10.2011

Für den Brillantpokal am 8.10.2011 werden noch Startmeldungen entgegengenommen.

Hier nochmal die Zeiten:
15:00 Hgr. D St
16:00 Hgr. C St
17:00 Hgr. B St
18:00 Hgr. D Lat
19:00 Hgr. C Lat
20:00 Hgr. B Lat

  • Allgemeines

WDSF International Open Latin in Oslo

Beim WDSF International Open Latin in Oslo (Norwegen), am 02. Oktober 2011, erreichten Ilie Bardahan/Anastasia Bodnar (Shall We Dance) in einem erlesenen Starterfeld von 50 Paaren den 15. Platz und verpassten das Semifinale damit nur knapp.

  • Allgemeines

Calvin Strauß/Darleen Pints Berliner Meister Junioren II B Standard

Am 1. Oktober fanden in Gera die vom Landestanzsportverband Thüringen veranstalteten offenen Landesmeisterschaften der Kinder, Junioren und Jugend statt. Zwei Berliner Paare nahmen am Turnier der Junioren II B Standard teil. Calvin Strauß/Darleen Pints (TSZ Blau-Gold) erreichten den 6. Platz vor Anton Shkolnik/Elizaveta Kashinskaya (OTK Schwarz-Weiß), die den 9. Platz belegten. Calvin und Darleen sind somit Berliner Meister der Junioren II B.

  • Allgemeines

Deutschlandpokal Senioren III S

108 Paare gingen am 1. Oktober 2011 in Mainz beim Deutschlandpokal der Senioren III S an den Start, so viele wie nie zuvor. Mit dabei auch zwei Berliner Paare. Für Karl-Heinz Reimann/Vera Krewerth (Blau-Silber Berlin TSC) tanzten vier Runden, bis in die 26er Runde und wurden 21./22. Das zweite Berliner Paar Hilmar und Sylvia Schläger (Askania TSC) erreichten den 71.-74. Platz. Nach sechs getanzten Runden wurden Bernd und Monika Kiefer(TC Rot-Weiss Casino Mainz) ohne Sternchen Deutschlandpokalsieger.

  • Allgemeines

Noch ein Grand Slam-Turnier

Parallel zu den Standardtänzern trafen sich die Lateiner in Ostrava zu ihrem Grand Slam-Turnier. Sergey und Viktoria Tatarenko erreichten das Semifinale in dem hochkarätig besetzten Turnier und schlossen auf Platz 10 ab.

  • Allgemeines

Grand Slam verletzungsbedingt abgebrochen

Steffen Zoglauer/Sandra Koperski (Blau-Silber Berlin TSC) starten am 1. und 2. Oktober 2011 in St. Petersburg beim Grand Slam Standard. 150 Paare waren hier am Start. Sandra verletzte sich in der 24er Runde und die Beiden mussten das Turnier abbrechen. Es reichte aber trotzdem für den 15. Platz.

  • Allgemeines

WM Jugend Latein

Am gestrigen 1. Oktober fand die Weltmeisterschaft Jugend Latein im tschechischen Ostrava statt. 72 Paare gingen an den Start, unter ihnen auch die amtierenden Deutschen Meister Gregor Bronstein/Aigulim Gerich vom Shall We Dance. Sie tanzten sich unter die besten 24 und wurden letztlich 16. Das zweite Deutsche Paar Maxim Stepanov/Viktoria Konstantinova belegte im Finale den vierten Platz.
Sieger des Turniers wurden die favorisierten Russen Evgeniy Kuzin/Elina Popova.