Archiv

Bitte wählen Sie den anzuzeigenden Zeitraum aus.

  • Aktuell

Wissenschaftliche Online-Umfrage

Die Universität Kiel ist mit der Anfrage zur Unterstützung einer Studie an den DTV herangetreten. Es geht um gesundheitliches Aspekte des Tanzsports für Menschen ab 40 Jahre.

Das Präsidium hat entschieden, die Studie durch Kommunikation zu unterstützen, da wir uns von den Ergebnissen auch interessante Aspekte für die zukünftige Ausrichtung des DTV erhoffen. 

Link zur Teilnahme: https://www.surveymonkey.de/r/Z8NYWNW 

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

  • Aktuell

Einladung zum Verbandstag

Der ordentliche Verbandstag 2017 des LTV Berlin wird am 30. März 2017 ab 19:30 Uhr an gewohnter Stelle beim Landessportbund im Coubertinsaal stattfinden. Die schriftlichen Einladungen und die vorläufige Tagesordnung sind auf dem Postweg. Sie finden die Einladung sowie den Bericht unserer Schatzmeisterin inkl. der Haushaltsunterlagen zum Download im Bereich Verband/Verbandstag. An gleicher Stelle wird auch das Berichtsheft zum Verbandstag 2017 veröffentlicht werden.
Das Protokoll zum Verbandstag 2016 steht im Verbandstags-Archiv 2016 zum Download bereit.

Unter anderem zur Vorbereitung auf diesen Verbandstag soll das nächste "Treffen der Vorsitzenden" dienen. Dazu lädt das Präsidium für den 28. Februar 2017 ab 19:30 Uhr ein. Den Ort sowie die geplante Tagesordnung werden wir den Vorsitzenden per Mail bekannt geben. 

  • Ergebnisse
  • Sport

Regionalliga Standardformationen

Zum zweiten von fünf Turnieren in der Saison 2017 kamen die sieben Standard-Formationen der Regionalliga Nord am Sonntag in Berlin zusammen.

Wie schon beim Saisonauftakt eine Woche zuvor, gingen alle Bestwertungen erneut an das A-Team des TSC Blau-Gold Nienburg. Ihnen auf den Fersen sind die Tänzer des TC Blau-Weiss Berlin. Sie ertanzten sich, vor heimischen Publikum, mit „Pavarotti & Friends“ den Silberrang und etablierten sich damit in der Tabelle im Spitzenduo.

Im kleinen Finale hatte die Mannschaft des ausrichtenden OTK Schwarz-Weiß 1922 im SC Siemensstadt das Nachsehen und musste in einer knappen 2:3-Entscheidung dem B-Team vom TSC Grün-Weiß Braunschweig den Vortritt lassen.

Regionalliga Nord Standardformationen

  1. TSC Blau-Gold Nienburg (A), 1-1-1-1-1
  2. Blau-Weiß Berlin (A), 2-2-3-2-2
  3. Club Saltatio Hamburg (B), 3-3-4-3-3
  4. Grün-Gold-Club Bremen (A), 4-4-2-4-4
  5. TSC Schwarz-Gold Göttingen (C), 5-5-5-5-5
  6. TSC Grün-Weiß Braunschweig (B), 6-6-7-7-6
  7. OTK Schwarz-Weiß 1922 im Sport Club Siemensstadt Berlin (A), 7-7-6-6-7
  • Allgemeines
  • Breitensport
  • Ergebnisse
  • Sport

Kinderpaare erfolgreich bei den Wolfsburg Open

Auch für die Kinderpaare gab es bei den Wolfburg Open gute Ergebnisse.

Ein spannendes Turnier lieferten sich die Kinder C Latein bereits in der Woche zuvor (14.01.2017). Da fand bereits die Landesmeisterschaft statt. Eine Woche später sollte es ein kleines Déjà-vu geben, zumindest was die Finalteilnahme anging. Allerdings gab es einen Wechsel bei den ersten 3 Plätzen. Vor einem internationalen Wertungsgericht konnten sich dieses mal Roman und Anastasia vom Ahorn Club Berlin an die Spitze setzen. Gefolgt von Michel und Isabell (btc Grün-Gold) und Savva/Dominica vom OTK Schwarz - Weiß Berlin. Die ersten beiden Paare sicherten sich mit diesem Turnier zudem den Aufstieg in die B-Klasse. Herzlichen Glückwunsch dazu!

Die Platzierungen im Überblick :
1. Schmidt, Roman / Elkin, Anastasia (Ahorn Club Berlin)
2. Kaminsky, Michel / Reich, Isabell (btc Grün-Gold Berlin)
3. Pozidis, Savva / Jakusewitsch, Dominica (OTK Schwarz-Weiß)
4. Kulikov, Nikita / Porstendorfer, Kira (btc Grün-Gold Berlin)
5. Langenfeld, Jefferson / Niemann, Emilia (Arriba Motzen)

 

  • Ergebnisse
  • Sport

Ergebnisse von den Wolfsburg-Open

Zum ersten Mal fanden in Wolfsburg die Wolfsburg Open statt, die neben den WDSF International Open Standard auch einige WDSF-Open-Turniere für die Junioren und Jugend boten. Bei den Junioren I Standard tanzten Leon Pavlov/Bianca Bolboceanu (btc Grün-Gold der TiB 1848) auf den zweiten Platz und im Lateinturnier auf Platz sechs. Hier erreichten zwei weitere Berliner Paar das Finale. Nicolas Aaron Eichhorn/Katharina Jewdokimenko verpasste knapp das Treppchen und wurden vierte; Wladislaw Riedinger/Maria Heckel (alle btc Grün-Gold der TiB 1848) sechste.

  • Allgemeines
  • Events
  • Sport

Startzeiten D-Klassenpokal 21.01.17

Aufgrund der eingegangenen Startmeldungen ergeben sich für den D-Klassenpokal am 21. Januar 2017 beim TC Brillant Berlin folgende Startzeiten:

13:00  Kinder I/II D Standard und Latein
13:50  Junioren I D Standard
14:30  Junioren II D Standard
15:10  Jugend D Standard
15:45  Junioren I D Latein
16:20  Junioren II D Latein
16:55  Jugend D Latein
17:35  Senioren I D Standard
18:30  Senioren II D Standard
19:10  Hauptgruppe D Standard
19:55  Senioren III D Standard
20:50  Senioren I D Latein
21:05  Hauptgruppe D Latein