Archiv

Bitte wählen Sie den anzuzeigenden Zeitraum aus.

Kadertrainings im Februar - Raimonds Pisevs

Der lettische Star-Trainer Raimonds Pisevs (2.v.l.) ist an diesem Wochenende erneut in Berlin zu Gast sein. Gemeinsam mit Landestrainer Standard, Sven Traut (links im Bild), werden die Kadertrainings für den Masters- und Landeskader gestaltet sowie in Privatstunden individuell mit den Paaren gearbeitet. Ende Mai wird Raimonds erneut in Berlin sein.

Selten war im Landesleistungszentrum Tanzen in der Berliner Max-Schmeling-Halle mehr los als in diesen Wochen. Neben den regelmäßigen Kadertrainings für Breaking, Standard und Latein - vom jeweiligen Nachwuchskader über die Landeskader bis hin zu den Masterskadern -, mit den Landestrainern Horst Beer (Latein), Sven Traut (Standard) und Michael Rosemann (Breaking), ergänzt alle zwei Wochen auch das Fitnesstraining mit Nora Badura die Trainingspläne der besten Berliner Tanzsportler*innen. Hinzu kamen DTV-Verbandstrainer wie Timo Kulczak (Latein) und der Mental Coach Win Silvester.

Sowohl beim Fitnesstraining als auch beim Mental Coaching treffen sich alle Kader gemeinsam zu Gruppenstunden, lernen sich kennen und voneinander.

Ende März steht noch ein Trainings-Camp der Tanzsportjugend an. Alles ist ausgerichtet auf die aktuellen Saison-Highlights - von Landes- über Gebiets- bis hin zu Deutschen Meisterschaften im März und April, inklusive der 10 Tänze (Kombinations-)Saison ab Ende März sowie dem Berlin Dance Festival Anfang April in Berlin.

  • Ergebnisse

Berlinerinnen in London

Vier Berlinerinnen machten sich am vergangenen Wochenende auf den Weg nach London zum ersten Equalityturnier dieses Jahres, der Pink Jukebox Trophy. In der Kategorie Womens Ballroom A erreichten Tania und Ines Dimitrova (Pinkballroom der TiB 1848) den 2. Platz, bei Open Ballroom A standen beide ganz oben auf dem Treppchen. Silke Trojahn/Kirsten Reichelt (Blau-Weiss Berlin) tanzten erstmals nach der Sichtungsrunde in der B-Klasse und freuten sich über ihren 4. Platz.