Archiv

Bitte wählen Sie den anzuzeigenden Zeitraum aus.

  • Allgemeines

BTSJ Busfahrten Baltics und WiDaFe

Zur Info sei noch einmal daran erinnert, dass die BTSJ überlegt, mit einem Bus am 24./25. November zu den Baltic Youth Open nach Rendsburg und am 7./8. Dezember zum Winter Dance Festival nach Dortmund zu fahren. Alle Infos zu den Fahrten findet ihr hier.

Damit die Busfahrt nach Rendsburg stattfinden kann, fehlen noch ein paar Anmeldungen. Diese kann noch bis diesen Sonntag, den 11.11.2012 nachgeholt werden. Bitte füllt dafür das Anmeldeformular aus und sendet es per Mail an martin.schmiel@btsj.de oder jerusha.kloke@btsj.de. Das Anmeldeformular für das WiDaFe findet ihr hier.

Achtung! Bitte NICHT über die LTV-Geschäftsstelle oder per Fax melden!

Alle Paare, die sich bereits per Fax gemeldet haben, werden gebeten sich bitte noch einmal per Mail anzumelden. Leider hat es Probleme mit dem Geschäftsstellen-Fax gegeben.

  • Allgemeines

Startzeiten Jugendturnierwochenende

Für das Jugendturnierwochenende beim Tanzsportzentrum Blau Gold im Palais am See ergeben sich folgende Startzeiten:

Samstag, 10.11.2012
12:00 Uhr KIN D St
12:20 Uhr JUN II D St
13:10 Uhr JUN I D St
13:30 Uhr JUN II C St
14:15 Uhr KIN /JUN I C St
15:10 Uhr KIN D La
15:45 Uhr JUN II D La
16:30 Uhr KIN C La
17:00 Uhr JUN I D La
17:45 Uhr JUN I C La
18:30 Uhr JUN II C La
18:45 Uhr JUN I B La

Die JUN I B St muss mangels Startmeldungen ausfallen.

Sonntag, 11.11.2012
12:00 Uhr JUG D St
12:30 Uhr JUG C St
13:15 Uhr JUG B St
14:15 Uhr JUG D La
15:00 Uhr JUG C La
16:00 Uhr JUG B La

Die ursprünglich geplanten Breitensportturniere müssen mangels Startmeldungen ausfallen.

  • Allgemeines

Geschäftsstelle bis zum 9. November geschlossen

Die Geschäftsstelle bleibt bis zum 9. November 2012 weiter wegen Krankheit geschlossen. In dringenden Fällen wenden Sie sich bitte an das zuständige Präsidiumsmitglied.

  • Allgemeines

Berliner Nachwuchstänzer erfolgreich in Sachsen

Am vergangenen Wochenende fand in Radebeul bei Dresden das 22. Kinder- und Jugendwochenende statt. Sehr erfolgreich nahmen viele Berliner Nachwuchspaare daran teil.

Die meisten Siegermedaillen nahmen Matti Schilbach/Maria Pinekenstein (btc Grün-Gold) mit nach Hause, die an beiden Tagen die Lateinkonkurrenz der Junioren II D beherrschten und zudem einen weiteren Sieg in Standard erreichten.

Jeweils zweimal erfolgreich und die Medaille für den Sieger bekamen Daniel Zhukov/Alina Erdmann (btc Grün-Gold) in der Kinder D Latein, Lucien Sankowsky/Clara Hendel (Tanzsportzentrum Blau Gold) in der Jugend C Standard sowie Pascal Kuna/Marina Pitesa (Rot-Gold), die sowohl die Jugend C Latein als auch die B-Latein am Sonntag gewannen und gleichzeitig mit ihrem C-Sieg aufstiegen.

Den Sieg in der Junioren I B Standard am Samstag holten sich Arseni Pavlov/Nicole Balski (btc Grün-Gold). Calvin Strauß/Darleen Pints (Tanzsportzentrum Blau Gold) gewannen die Jugend C Latein am Samstag. Das kombiniert ausgetragene Turnier der Hauptgruppe/Jugend D gewannen die in der Hauptgruppe startenden Frank Wißbrock/Viola Marx (TC Blau Gold im VfL Tegel).

Außerdem gab es jede Menge gute Platzierungen für die Paare. Alle Ergebnisse hier.

  • Allgemeines

Karten für die WM der Standardformationen

Für die am 24. November 2012 in Ludwigsburg stattfindende Weltmeisterschaft der Standardformationen bietet der 1. TC Ludwigsburg für alle Mitglieder in Vereinen unseres Verbandes auf alle noch verfügbaren Karten einen 10%igen Rabatt. Weitere Informationen zur Weltmeisterschaft finden Sie hier.

Buchbar sind die Eintrittskarten mit dem angebotenen Rabatt unter dem Stichwort "Tanzsportrabatt" ausschließlich im TCL-TicketCenter: Tel. Nr. 0 71 41 - 2799 787, Fax 0 71 41 - 2799 788, events@1-tcl.de.

  • Ergebnisse

Tatarenkos Vizeweltmeister der Professionals Latein

Am 3. November 2012 fand in Leipzig die WDSF Weltmeisterschaft der Professionals Latein mit 29 Paaren statt. Sergey und Viktoria Tatarenko holten sich hinter den Europameistern Zoran Plohl/Tatsiana Lahvinovich (SLO), die mit allen Einsen siegten, den Vizeweltmeistertitel. Das zweite Berliner Paar Andrey Mangra/Ekatarina Kalugina wurde, trotz Fußverletzung von Ekaterina 19.

  • Allgemeines

Deutsche Meisterschaft HGR S Std

Gestern fand in Mülheim an der Ruhr die Deutsche Meisterschaft der Hauptgruppe S Standard statt. Bei nahezu ausverkaufter Halle tanzten 64 Paare um den Titel. Aus Berlin gingen sechs Paare an den Start. Patrick und Nadine Domburg sowie Alexander Patas/Jerusha Kloke mussten aus gesundheitlichen Gründen kurzfristig absagen.

13. Artjom Potapow /Anastassiya Kutsaya
21. Martin Schmiel / Sophie Hertel
29. Oliver Stachetzki / Reenste Seidenberg
32.-34. Fabian Wendt / Anne Steinmann
35.-37. Adrian Obladen / Nadine Oeser
54.-56. Oliver Esser / Andrea Pihl

Weitere Ergebnisse unter:
dm2012.die-meisterschaft.de/dm_hgrsstd/index.htm

  • Allgemeines

LTV-Geschäftsstelle bleibt weiterhin geschlossen

Die Geschäftsstelle bleibt weiterhin bis einschließlich 7. November 2012 wegen Krankheit geschlossen. In dringenden Fällen wenden Sie sich bitte an das zuständige Präsidiumsmitglied.

  • Allgemeines

Startzeiten Lindenhofpokale am 3. und 4. November 2012

Für die Turniere um die Lindenhofpokale beim TTC Carat wurden aufgrund der eingegangenen Startmeldungen folgende Anfangszeiten festgelegt:

3. November 2012
15:00 Uhr SEN III D St
15:45 Uhr SEN III C St
16:15 Uhr SEN III B St
17:00 Uhr SEN III A St
17:45 Uhr SEN III S St
18:15 Uhr SEN IV S St
19:00 Uhr SEN II S St

4. November 2012
11:00 Uhr SEN I C St
11:45 Uhr SEN I B St
12:15 Uhr HGR D St
13:00 Uhr HGR C St

Die SEN I D St und die HGR B St müssen mangels Startmeldungen ausfallen.

  • Allgemeines

Neues aus dem Präsidium

Ende letzter Woche fand im LLZ die turnusmäßige Sitzung des LTV-Prädiums statt. Zahlreiche Themen standen auf der Tagesordnung.

Im Zusammenhang mit der Vergabe der der Räume des LLZ für das nächste Jahr, wurde dei Führung der ausgelegten Listen analysiert, die teilweise lückehaft sind. Häufig fehlen die Lizenzstufen der Trainer. Aufgrund der eingegangenen Bewerbungen um die Nutzung des LLZ wurden die Zeiten und Räume vergeben. Der Vergabezeitraum wurde nunmehr in Absprache mit dem LSB auf ein Jahr erweitert. Die Trainingszeiten ab dem 1.1.2013 werden den Vereinen mitgeteilt, hier auf der Homepage veröffentlicht und gelten für das ganze Jahr.

Aufgrund der positiven Erfahrung in diesem Jahr, wird es auch 2013 eine Klausurtagung des Präsidiums geben. Hierbei wird es insbesondere sowohl um die personelle Situation als auch um die zukunftige Verbandsarbeit gehen.

Thematisiert und nachbereitet wurde auch der außerordentliche DTV-Verbandstag am 20.10.2012.