Bitte unbedingt bei der Anfahrt zum Summer Dance Festival beachten!!!
Der Gleimtunnel kurz vor der Max-Schmeling-Halle ist aus Richtung Westen kommend gesperrt. Die ausgeschriebene Umleitung kann je nach Tageszeit relativ lange dauern. Bitte nutzen Sie die Anfahrt über Badstraße-Behmstraße/Schivelbeiner Straße bzw. Böttgerstraße-Behmstraße/Schivelbeiner Straße zur Schönhauser Allee und von dort über die Gleimstraße zum Falkplatz/Max-Schmeling-Halle oder über die Osloer Straße-Bornholmer Straße zur Schönhauser Allee und von dort über die Gleimstraße zum Falkplatz/Max-Schmeling-Halle!
Außerdem findet auf der Badstraße zwischen Pankstraße und Behmstraße eine Seifenkistenrennen statt. Die Badstraße ist dann gesperrt.
Eine Woche nach ihrem dritten Platz bei der Deutschen Meisterschaft der Senioren II S Standard tanzten sich Gert Faustmann/Alexandra Kley (Blau-Silber Berlin TSC) ins Finale der beiden WDSF Senior II Standard-Turniere in Wien. Am Sonntag erreichten sie im siebenpaarigen Finale, dass zwischen Italien und Russland entschieden wurde, den vierten Platz. Tags darauf wurden sie hinter den Italienern Zweite. Patrick und Sabrina van der Meer (Tanzsportzentrum Blau Gold), die am Sonntag noch im Feld der 80 Paare, das Semifinale knapp verpassten, tanzen am Pfingstmontag auf den zwölften Platz. Am Start hier 67 Paare.
Sven Rosanksi/Anastasia Konor (Askania TSC) tanzten sich beim WDSF Standardturnier der Junioren I B im tschechischen Olomouc ins Finale und wurden Zweite. In der Lateinsektion verpassten die Beiden knapp das Finale und wurden Siebente.
Am 30. und 31. Mai 2014 war Hamburg Austragungsort für die 10. Internationale Offene Deutsche Meisterschaften für Frauen und Männerpaare in den Standard- und Lateinamerikanischen Tänzen.
110 Tanzsportpaare aus 8 Nationen waren beim ausrichtenden Verein Club Céronne im ETV Hamburg e.V. an zwei Tagen am Start und trugen in insgesamt 22 Turnieren der verschiedenen Alters- und Leitungsklassen ihre Meister aus. Ein ganz besonderes Highlight war dabei der abendliche Ball am 31. Mai 2014, bei dem die Finalrunden der A- und somit höchsten Leistungsklasse der Frauen Standard und Männer Latein integriert waren.
Erfolgreichster Verband war wieder einmal der Berliner Landesverband, der insgesamt 6 Internationale Deutsche Meister stellen konnte, wobei allein beide Kombinationstitel der Frauen (Seniorinnen und Hauptgruppe) fest in Berliner Hand blieben.
Erfolgreichste Teilnehmerinnen waren Almut Freund und Dorothea Arning (TC Spree-Athen), die sich in 3 Kategorien den Deutsche Meistertitel sichern konnten. Unangefochten verteidigten die beiden sympathischen Frauen dabei auch ihren Kombinationstitel der Seniorinnen, den Sie bereits seit 6 Jahren nicht mehr aus der Hand gaben. Nunmehr schon zum zweiten Mal durften Sie somit großen Wanderpokal fest mit nach Berlin nehmen.
Die LTV-Geschäftsstelle ist am 06.06. urlaubsbedingt nicht besetzt. Bei dringenden Anliegen wenden Sie sich bitte an die zuständigen Präsidiumsmitglieder.
Am 31. Mai 2014 fand im schlewsig-holsteinischen Elmshorn die Deutsche Meisterschaft der Senioren II S Standard statt. Gert Faustmann/Alexandra Kley tanzten auch ohne Sternchen ins Finale und steigerten sich im hochklassigen Feld noch einmal. In allen Tänzen auf Platz drei, mit vielen Zweien durchmischt, durften die Beiden letztlich Platz drei auf dem Siegertreppchen besteigen. Unangefochtener Sieger wurden Michael und Beate Lindner mit allen Bestwertungen.
Ausnahmsweise ist die LTV-Geschäftsstelle am 3. Juni - Dienstag der kommenden Woche - am Vormittag (zwischen 9 und 13 Uhr) und nicht am Nachmittag erreichbar.
An allen Tagen sind die Öffnungszeiten wie gewohnt...
Am 24. Mai 2014 fand in Leipzig die Lispiade statt. Auch viele Berliner Paare tanzten die Turniere in der Messestadt und ertanzten neben zahlreichen Finalteilnahmen auch fünf Siege. Paul Rottmayer/Alexandra Hecht stiegen mit ihrem Sieg in der Jugend B Standard in die A-Klasse auf. Gleich doppelt erfolgreich Erik Heer/Elisabeth Byckov, die sowohl das Lateinturnier der Junioren II B als auch der Jugend B gewannen. Ebenfalls ganz oben auf dem Treppchen nahmen Tim Hänchen/Maike Finke Platz. Die Beiden holten sich den Sieg in der Jugend C Latein. In der Hauptgruppe D Latein nahmen Michael Lennig/Karolina Jasinskà das oberste Treppchen ein. Alle Ergebnisse hier.
Vier erste Plätze ertanzten sich die Berliner Kinder- und Jugendpaare am 24. Mai 2014 bei der Lipsiade in Leipzig. Paul Rottmayer/Alexandra Hecht stiegen mit ihrem Sieg in der Jugend B Standard in die A-Klasse auf. Gleich doppelt erfolgreich Erik Heer/Elisabeth Byckov, die sowohl das Lateinturnier der Junioren II B als auch der Jugend B gewannen. Ebenfalls ganz oben auf dem Treppchen nahmen Tim Hänchen/Maike Finke Platz. Die Beiden holten sich den Sieg in der Jugend C Latein. Alle Ergebnisse hier.
Für das Turnier am Sonntag, den 25.05.2014 beim Tanzsportzentrum Blau Gold ergeben sich aufgrund der eingegangenen Startmeldungen folgende Startzeiten:
12:00 Uhr HGR II B St 12:30 Uhr HGR II A St 13:00 Uhr SEN I B St 13:30 Uhr SEN I A St 14:00 Uhr SEN I A La 14:30 Uhr SEN I S La Das Turnier der Senioren I B Latein muss mangels Meldungen ausfallen.