Archiv

Bitte wählen Sie den anzuzeigenden Zeitraum aus.

Zeitplan für Landesmeisterschaften veröffentlicht

Am Samstag (2. September) startet die Herbst-Saison der gemeinsamen Landesmeisterschaften von Berlin und Brandenburg. Dann ermitteln in Frankfurt/Oder die Paare der D-/C-Klassen ihre diesjährigen Landesmeister in den Standardtänzen: von den Kindern bis zu den Masters.

Die Turniere werden in der Sabinushalle Frankfurt/Oder stattfinden.

Es werden die Altersgruppen der Kinder, Junioren, Jugend und Senioren, in der D/C‑Klasse, tanzen. Die Turniere werden in der Sabinushalle Frankfurt Oder stattfinden.
Die Turniere werden in der Sabinushalle Frankfurt Oder stattfinden.

Die Startzeiten sind wie folgt kalkuliert worden - wobei die Paare stets immer etwas früher startbereit vor Ort sein sollten:

11:30 Uhr Kinder I/II D Std
12:00 Uhr Kinder I/II C Std
13:00 Uhr Junioren I D Std
13:30 Uhr Junioren I C Std
14:00 Uhr Junioren II D Std
14:30 Uhr Junioren II C Std
15:00 Uhr Jugend D Std
15:30 Uhr Jugend C Std
16:00 Uhr Masters I D Std
16:30 Uhr Masters I C Std
17:00 Uhr Masters II D Std
17:30 Uhr Masters II C Std
18:00 Uhr Masters III D Std
18:30 Uhr Masters III/IV C Std

Masters IV D Std entfällt.

Weitere Informationen - hier

Schmiels erfolgreich in Hradec Králové

Peter und Sibylle Schmiel (Askania TSC - Foto) erreichten am ersten Tag der WDSF-Turniere im tschechischen Hradec Králové zweimal das Finale und durften 35 Tänze tanzen: Platz 4 im Standardfinale der 47 Senioren III-Paare und Platz 5 im Latein-Wettbewerb (18 Paare) waren die Ergebnisse.

Im Standardturnier erreichten Markus Bensch/Bianca Strauss (TSC Magic Dance) das Halbfinale und dort Platz 12.

Peter und Sibylle Schmiel tanzten am zweiten Tag (Sonntag) erneut bzw. weitere 35 Tänze - da sie sich erneut für beide Finals ihrer Altersgruppe qualifizierten: Platz 5 im Standardfinale und der Sprung auf das Siegerpodest mit Platz 2 im Latein-Turnier sind die abschließenden Ergebnisse.

 

UPDATE - LLZ Tanzen: Parkettsanierung auf der Zielgeraden - Training ab Anfang September wieder möglich

Update 24. August: Doch nicht bereits ab 28. August, sondern erst ab 2. September stehen beide Trainingsräume im LLZ Tanzen wieder für den Trainingsbetrieb zur Verfügung. Wie die Bauleitung heute mitteilte, verzögern sich die Endarbeiten und die abschließenden Trocknungszeiten werden noch die gesamte nächste Woche umfassen.

Der Parkettboden im Landesleistungszentrum (LLZ) Tanzen in der Max-Schmeling-Halle wurde seit Mitte Juli modernisiert: in beiden Räumen ist ein neuer Parkettboden eingebaut und ein neues Boden-Heizsystem installiert worden. Da letzteres in beiden Räumen miteinander verbunden ist, sind die zwei Säle derzeit noch gesperrt. Doch die Arbeiten befinden sich auf der Zielgeraden: Ab Anfang September (2.9.) Montag, 28. August, kann das Training im Klaus-Koch-Saal und Ballettsaal wieder beginnen und auch alle Vereine ihr Training zu den bekannten Nutzungszeiten dort wieder aufnehmen.

In den vergangenen Wochen wurde das alte Parkett und sein Untergrund entfernt. Dann die neue Bodenheizung installiert und schließlich ein neues Parkett verlegt, geschliffen und versiegelt. Damit haben beide Trainingsräume nicht nur ein neues Parkett haben, sondern können ebenso durch das neue, vom Boden ausgehende Heizkonzept effizienter beheizt werden, so die Planungen.