Archiv

Bitte wählen Sie den anzuzeigenden Zeitraum aus.

Sportstätten für alle! Vielseitige Orte des Sports im Portrait

Was macht eine Sportanlage attraktiv für Menschen in der Stadt? Welche Voraussetzungen braucht es, um Vereinssport, Individualsportler*innen, Jung und Alt an einem Ort in Bewegung zu bringen? Wie und an welchen Orten sollen Sportanlagen künftig in Berlin gebaut werden, damit möglichst alle etwas davon haben?

Diese und weitere Fragen sollen anhand von spannenden und sehenswerten Beispielen aus Norddeutschland und Luxemburg aufgegriffen und mit Expert*innen in einer Online-Veranstaltung diskutiert werden. Der LAndessportbund Berlin hat renommierte Planungsbüros und Architekten für den Vormittag des 23. September gewonnen, die ihre Projekte vorstellen und mit öffentlichen Verwaltungen, dem organisierten Sport und weiteren Interessierten ins Gespräch über Umsetzungsmöglichkeiten in Berlin gehen.

Nähere, laufend aktualisierte Informationen zur Veranstaltung können hier eingesehen werden.

Anmelden können Sie sich ab jetzt einfach unter david.kozlowski@lsb-berlin.de.

Donnerstag, 23.9., 9.30-13 Uhr via MS Team
"Sportstätten für alle! Vielseitige Orte des Sports im Portrait"
Moderation: Andreas Ulrich

  • Allgemeines
  • Verband

Protokoll der JVV 2021 online

Das Protokoll der letzten Jugendvertreterversammlung vom 17.06.2021 ist online einsehbar auf der Unterseite der Jugendvertreterversammlung

Finaleinzug in Aarhus

Im dänischen Aarhus erreichten Erik Heer/Arina Reziapova (OTK Schwarz-Weiß 1922 im SC Siemensstadt) das Finale das dortigen WDSF Weltranglistenturniers in den lateinamerikanischen Tänzen. Sie erreichten Platz 6 und waren damit zweitbestes deutsches Paar.

Mit Justin Peterson/Rebecca Seebacher (Shall We Dance) erreichte ein weiteres Berliner Bundeskader-Paar das Semi-Finale.

Schmiel/Schmiel gewinnen in Platja d’Aro - aktualisiert

Im Vorfeld der Senioren III Weltmeisterschaft in den lateinamerikanischen Tänzen an diesem Wochenende, fand im spanischen Platja d’Aro bereits am Freitag ein WDSF Senioren III Standardturnier mit 28 Paaren statt: dieses gewannen Peter und Sibylle Schmiel vom Askania TSC. Sie gewannen alle fünf Finaltänze.

Im Weltmeisterschaftsturnier der 83 Lateinpaare ertanzten sich die beiden dann am Samstag Platz 38. Sie qualifizierten sich bei der ersten WM-Teilnahme direkt aus der Vorrunde für die nächste Runde.